• 2024-11-05

Ist ein MBA die Kosten und Vorteile eines Erwerbs wert?

Kosten analysieren und reduzieren (fixe Kosten reduzieren, Kosten Analyse, Lebenshaltungskosten)

Kosten analysieren und reduzieren (fixe Kosten reduzieren, Kosten Analyse, Lebenshaltungskosten)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Denken Sie jetzt nach vier Jahren College-Ausbildung und vielleicht ein paar Jahren Berufserfahrung über einen MBA oder einen anderen Master-Abschluss in der Wirtschaft nach? Fragen Sie sich "Ist ein MBA es wert?" Vergleichen Sie die Kosten für die Verfolgung dieses Hochschulabschlusses mit den Vorteilen für Ihre Karriere, und Sie können selbst entscheiden.

Wie viel kostet es und wie lange dauert ein MBA?

Für den Erwerb eines MBA-Programms sind erhebliche Zeit- und Kostenaufwendungen erforderlich.

Erwarten Sie nach dem College mindestens zwei Jahre in der Schule, wenn Sie sich für ein Vollzeitprogramm entscheiden. Sie benötigen mindestens drei Jahre, um einen MBA-Abschluss zu machen, wenn Sie in Teilzeit die Schule besuchen.

Bildung ist teuer. Laut Karen Schweitzer auf Thoughtco.com: "Die durchschnittliche Unterrichtszeit für ein zweijähriges MBA-Programm liegt bei über 60.000 USD. Wenn Sie eine der Top Business Schools der USA besuchen, können Sie davon ausgehen, dass Sie bis zu 100.000 USD oder mehr zahlen Gebühren "(Schweitzer, Karen." Wie viel kostet ein MBA-Abschluss? ". Thoughtco.com, 8. März 2017). Möglicherweise können Sie die Kosten durch Stipendien und andere Finanzhilfen senken. Glücklich, wenn Sie für einen Arbeitgeber arbeiten, der Unterrichtshilfe oder Erstattung anbietet. Das bedeutet, dass Sie während des Schulbesuchs arbeiten müssen.

Während Sie möglicherweise keinen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft oder ein zugehöriges Fach benötigen, um an einem MBA-Programm teilzunehmen - die Anforderungen variieren je nach Schule -, müssen Bewerber, die noch kein College-Studium absolviert haben, die erforderlichen Business-Klassen absolvieren, bevor sie mit dem Studium beginnen können.

Dies ist ein zusätzlicher Aufwand, und Sie benötigen zusätzliche Zeit, um Ihren Hochschulabschluss abzuschließen.

MBA-Absolventen verdienen das Gefühl, verdient zu werden

In einer Umfrage unter 10.882 Absolventen von 274 Hochschulabsolventen bezeichneten 94 Prozent ihre B-School-Ausbildung als persönlich lohnend, 89 Prozent gaben an, es sei beruflich lohnend, und 73 Prozent gaben an, dass dies finanziell lohnend sei.

Es ist nicht überraschend, dass beschäftigte Alumni es als lohnender empfanden als diejenigen, die arbeitslos sind.

Alumni, diese Umfrage enthüllt, fühlte sich auf verschiedene Weise belohnt. Die meisten waren sich einig, dass ihre Hochschulausbildung:

  • "Sie auf Führungspositionen vorbereitet"
  • "Erhöhte ihre Ertragskraft"
  • "Sie auf die von ihnen gewählten Karrieren vorbereitet"
  • "Entwickelte ihre professionellen Netzwerke"
  • "Sie auf die Arbeit in kulturell vielfältigen Organisationen vorbereitet"
  • "Bot ihnen Möglichkeiten für eine schnellere Karriereentwicklung"

(Der Wert einer Graduate Management Education: Alumni Perspectives Survey 2018, Graduate Management Admission Council).

Wie viel mehr können Sie mit einem MBA verdienen?

Wenn Sie einen MBA erwerben, erhalten Sie möglicherweise ein höheres Einstiegsgehalt, als Sie mit einem Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft erzielen könnten. Dies geht aus der Winter-Gehaltsumfrage 2017 des Nationalen Verbandes der Colleges und Arbeitgeber (NACE) hervor. Hier nur einige Beispiele, in denen die Anfangsgehälter mit einem MBA höher sind. Wie Sie sehen, ist der Unterschied für einige Majors bedeutender als für andere.

ANFANG EINES DURCHSCHNITTS
HAUPT Bachelorabschluss MBA
Management Informationssysteme $59,642 $75,433
Logistik / Lieferkette $55,694 $68,445
Finanzen $55,609 $70,957
Buchhaltung $54,838 $67,369

Mehr Jobs und Aufstiegschancen?

Es ist gut zu wissen, dass ein MBA Ihren Verdienst verbessern kann und laut Alumni lohnend ist, aber wie hoch sind die Zahlen zu Beschäftigung und Aufstieg? Laut einer Umfrage des Graduate Management Admission Council unter Alumni sind derzeit 89 Prozent der Absolventen der B-School beschäftigt - 79 Prozent arbeiten für Unternehmen und 10 Prozent sind selbstständig („B-School Alumni-Beschäftigungsbericht: Alumni Perspectives Survey 2018“) Zulassungsrat).

Die Umfrage ergab weiter, dass "fast zwei Drittel der Alumni für multinationale Unternehmen arbeiten, ein Drittel für Unternehmen mit mehr als 25.000 Beschäftigten, 29 Prozent für börsennotierte Unternehmen, 19 Prozent für Global Fortune 500-Unternehmen und 17 Prozent für Global Fortune 100-Unternehmen und 8 Prozent arbeiten in Start-ups."

76 Prozent der Alumni sind mit ihrem Karriereverlauf sehr zufrieden oder zufrieden. Nach dem Erwerb von Erfahrungen sind viele, die vor mindestens 15 Jahren ihren Abschluss gemacht haben, nun in der C-Suite oder in leitenden Positionen.

MBAs arbeiten im Allgemeinen in den Bereichen Produkte und Dienstleistungen, Technologie sowie Finanz- und Rechnungswesen. In jüngster Zeit haben Absolventen Jobs bei Technologie-, Produkt- und Dienstleistungsunternehmen gefunden, während frühere in der Buchhaltungs- und Beratungsbranche ihren Platz gefunden haben.Die Absolventen arbeiten in Funktionen wie allgemeines Management, Finanzen und Rechnungswesen sowie Marketing und Vertrieb („B-School Alumni Employment Report: Alumni Perspectives Survey 2018“, Graduate Management Admission Council).

Jennifer DeJong sagt in einem Artikel über Monster, dass "MBAs wegen ihrer Fähigkeit, kritisch zu denken, mit Zweideutigkeiten umzugehen und komplexe Probleme zu lösen, gesucht werden. Im weitesten Sinne stellt der Master of Business Administration eine Denkweise dar. Nicht nur eine Reihe finanzieller Fähigkeiten und geschäftlicher Kenntnisse "(DeJong, Jennifer." Warum bevorzugen einige Unternehmen MBAs? ", Monster.

Was Sie sonst noch über den MBA wissen müssen

Wenn Sie sich für einen MBA entschieden haben, müssen Sie mehrere weitere Entscheidungen treffen. Die Wahl der Schule ist eine von ihnen. Nicht alle Business Schools sind von gleicher Qualität. Bei der Auswahl eines Programms können Sie verschiedene Kriterien verwenden. Sehen Sie sich beispielsweise an, welche Schulen am besten für die Vermittlung von Arbeitsplätzen geeignet sind, welche die Schüler mit Ihrem GMAT-Score akzeptieren und welche die Absolventen mit der niedrigsten Schuldenquote haben.

Entscheiden Sie, ob Sie die Schule in Vollzeit oder in Teilzeit besuchen möchten. Wenn Sie ein Hochschulabsolvent sind, können Sie sich für einen Early Career MBA entscheiden, oder wenn Sie eine erfahrene Führungskraft sind, kann ein Executive MBA (EMBA) der richtige für Sie sein. Ein Online-Programm ist eine Option für Personen, die nicht in der Nähe einer Universität wohnen, die ein MBA-Programm anbietet, oder die nicht in die Schule gehen können. Einige traditionelle Programme bieten Fernunterricht an.


Interessante Beiträge

Umschulungsmöglichkeiten der Armee (E4)

Umschulungsmöglichkeiten der Armee (E4)

Hier sind die Umschulungsmöglichkeiten für jede militärische Besatzungsspezialität (MOS) für Armeesoldaten in den Reihen der Spezialisten (E-4).

Die Ethik der Magazinfotomanipulation in den Medien

Die Ethik der Magazinfotomanipulation in den Medien

Die Fotomanipulation ist so alt wie die Fotografie. Setzen Sie Standards, damit Ihre Fotos die Realität nicht verfälschen. Erlernen Sie die Ethik der Fotomanipulation.

Wachstumsstarke Karrieren, 2016–2026

Wachstumsstarke Karrieren, 2016–2026

Jobs im Zusammenhang mit Wind- und Solarenergie stehen nach Angaben des Bureau of Labour Statistics 2016 bis 2026 ganz oben auf der Liste der am schnellsten wachsenden Jobs.

Der fünfte Schritt in einem Verkaufszyklus: Einwände überwinden

Der fünfte Schritt in einem Verkaufszyklus: Einwände überwinden

In jedem Verkaufs- oder Interviewzyklus werden Sie auf Einwände stoßen. Tatsächlich fängt man erst mit dem ersten "Nein" an zu verkaufen.

Die Finanzdienstleistungsbranche für Einsteiger

Die Finanzdienstleistungsbranche für Einsteiger

Die Finanzdienstleistungsbranche umfasst viele Arten von Unternehmen, die mit der Verwaltung von Geld befasst sind, und bietet eine breite Palette von Karrieremöglichkeiten.

Verwendung der FINRA BrokerCheck-Datenbank

Verwendung der FINRA BrokerCheck-Datenbank

BrokerCheck ist eine öffentliche Online-Datenbank, die von FINRA zum Nutzen der investierenden Öffentlichkeit verwaltet wird, um sich über Finanzberater zu informieren.