• 2024-12-23

Wie Sie nach Ihrem Job fragen können, um wieder gesund zu werden

Die größten STRESSFRAGEN im Vorstellungsgespräch (+ Beispiel-Antworten) ? I Traumjob

Die größten STRESSFRAGEN im Vorstellungsgespräch (+ Beispiel-Antworten) ? I Traumjob

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie haben gerade einen neuen Job begonnen. Dennoch haben Sie das Gefühl, dass Sie vielleicht einen Fehler gemacht haben. Was können Sie tun, wenn Sie Ihren Job gekündigt haben, eine neue Position begonnen haben und dann feststellen, dass der neue Job nicht Ihren Erwartungen entspricht? Was sind Ihre Optionen, wenn Sie es bereits bereuen, Ihren alten Job verlassen zu haben, und sich wirklich wünschen, Sie wären nicht gegangen? Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Aufgeben Ihrer Arbeit wieder eingestellt zu werden? Was ist der beste Weg, um nach Ihrem alten Job zu fragen?

Hoffentlich haben Sie Ihren alten Arbeitgeber positiv verlassen. Da Sie nicht wissen, was passieren kann, wenn Sie einen neuen Job beginnen, ist es sinnvoll, den Job zu den besten Bedingungen zu verlassen. Selbst wenn Sie das Unternehmen, Ihren zukünftigen Manager und Ihre Mitarbeiter nach besten Kräften ausprobieren, ist der Job möglicherweise nicht so, wie Sie dachten, und das Arbeiten für das Unternehmen war möglicherweise nicht das, was Sie erwartet hatten.

Es passiert, aber bevor Sie nach Ihrem alten Job fragen, stellen Sie sicher, dass Sie es wollen. Selbst wenn Sie zurückgehen könnten, können Sie möglicherweise nicht. Es ist auch wichtig, darüber nachzudenken, warum Sie sich entschieden haben, Ihren Arbeitgeber zu verlassen. Wenn sich nichts geändert hat, außer dass Sie Ihren neuen Job nicht mögen, ist es möglicherweise besser, die Jobsuche nach einer Position zu suchen, die besser passt.

Sollten Sie nach Ihrem Job fragen?

Ist es sinnvoll, wieder nach Ihrem Job zu fragen? Sie sind aus einem bestimmten Grund zurückgetreten. Ist die Tatsache, dass der neue Job nicht gut genug ist, um zu einer Situation zurückzukehren, die Sie kürzlich verlassen haben? Oder ist es sinnvoll, nach einem neuen Job zu suchen und weiterzumachen? Denken Sie ernsthaft darüber nach, was Sie verlieren oder gewinnen müssen, wenn Sie den neuen Job aufgeben und von vorne anfangen.

Wenn Sie sogar darüber nachdenken, zur Arbeit zu gehen, und Sie keine Optionen für die Änderung der Dynamik an Ihrem neuen Arbeitsplatz sehen, ist es möglicherweise Zeit, sich zurückzuziehen oder zu etwas anderem zu wechseln. Möglicherweise können Sie die Situation sorgfältig mit Ihrem neuen Manager besprechen. Schließlich hat das Unternehmen vielleicht auch zweite Gedanken. Wenn Sie dies tun, erwähnen Sie nicht, wie sehr Sie Ihren Job hassen. Überprüfen Sie stattdessen die Optionen, was als Nächstes zu tun ist, bevor Sie ein Gespräch beginnen oder Entscheidungen treffen.

Wägen Sie die Vor- und Nachteile ab, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen:

  • Erstellen Sie eine Liste mit den Gründen, die Sie verlassen haben, und erstellen Sie dann eine weitere Liste mit den Vorteilen, wenn Sie zurückkehren.
  • Wenn die Profis die Nachteile überwiegen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihren alten Job zurückzubringen oder einen neuen Job bei Ihrem ehemaligen Arbeitgeber zu erhalten.

Wird das Unternehmen Sie wieder einstellen?

Gehen Sie nicht davon aus, dass die Firma Sie wieder einstellen wird, auch wenn sie Ihre Arbeit geliebt haben. Ihre Position wurde möglicherweise bereits besetzt. Selbst wenn dies nicht der Fall ist, beginnen sie lieber mit einem anderen. Es werden Fragen zu Ihrem Engagement für das Unternehmen und zum nächsten Zeitpunkt, zu dem Sie ein Stellenangebot erhalten, gekündigt.

Wenn das Unternehmen bereit ist, Sie für eine Wiedereingliederung in Betracht zu ziehen, müssten Sie sich wahrscheinlich an das Unternehmen verkaufen und der Ansicht sein, dass es eine gute Idee ist, Sie wieder einzustellen.

Seien Sie bereit zu erklären, warum Sie gegangen sind, was bei der neuen Firma nicht geklappt hat und warum Sie wiederkommen möchten. Seien Sie auch darauf vorbereitet, dem Unternehmen zu zeigen, warum es für Sie von Vorteil ist, Sie wieder einzustellen, und wie Sie Ihr Engagement zeigen werden, um dieses Mal zu bleiben.

Fragen Sie nach Ihrem Job zurück

Hier sind einige Tipps, mit denen Sie versuchen können, Ihren alten Job zurückzubekommen:

  • Würdevoll zurücktreten. Bevor Sie gehen, tun Sie alles, um Ihren Rücktritt zu guten Bedingungen sicherzustellen. Hier erfahren Sie, wie Sie von einem Job zurücktreten können. Wenn Sie die bestmöglichen Bedingungen einhalten, können Sie einen Fuß in der Tür des Unternehmens halten und Ihre Chancen auf Wiedereingliederung erhöhen. Wenn Sie nicht zu den besten Bedingungen abreisen, kann es schwierig sein, wieder eingestellt zu werden. Sie könnten sich an Ihren ehemaligen Manager wenden, um die Dinge zu glätten.
  • Bleiben Sie mit Kollegen in Verbindung. Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren ehemaligen Kollegen. Verbinden Sie sich mit ihnen auf LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagram und Google+. Senden Sie ab und zu eine E-Mail, um zu sehen, wie es ihnen geht. Trinken Sie gelegentlich Kaffee und Mittagessen. Je mehr Sie verbunden sind, desto einfacher wird es sein, zurück zu gehen. Je stärker Ihre persönlichen Beziehungen sind, desto eher werden Sie zurückgenommen.
  • Bleiben Sie mit der Firma verbunden. Bleiben Sie mit Ihren ehemaligen Kollegen in Kontakt und bleiben Sie mit dem Unternehmen verbunden. Wenn das Unternehmen über eine LinkedIn-Gruppe verfügt, treten Sie dieser Gruppe bei oder folgen Sie der LinkedIn-Seite des Unternehmens. Sie könnten auch die Facebook-Seite des Unternehmens mögen und das Unternehmen auf Twitter verfolgen. Wenn Ihr ehemaliger Arbeitgeber ein Corporate Alumni-Netzwerk betreibt, treten Sie diesem bei. Je engagierter Sie bleiben, desto besser sind Ihre Rückkehrschancen.
  • Triff eine Entscheidung. Treffen Sie keine voreilige Entscheidung. Stellen Sie sicher, dass Sie zurückkehren möchten. Gehen Sie nicht zurück, nur weil dies der Weg des geringsten Widerstands ist und es einfacher ist, nach Ihrem Job zu fragen, als Ihre Jobsuche von vorn beginnen zu lassen. Stellen Sie sicher, dass es sowohl aus beruflicher als auch aus persönlicher Sicht der richtige Schritt ist.
  • Bitten Sie um Ihren Job. Wenn Sie sich dazu entschließen, wieder bei Ihrem ehemaligen Arbeitgeber zu arbeiten, können Sie ein persönliches Meeting anfordern oder einen Brief oder eine E-Mail senden, in dem Sie nach Ihrem Job gefragt werden. Hier ist ein Musterbrief, in dem Sie nach Ihrem Job gefragt werden, und eine Vorlage, die Sie bearbeiten können, um sich an Ihre persönlichen Umstände anzupassen.
  • Was kannst du noch tun? Überprüfen Sie andere Jobs im Unternehmen. Wenn Ihre Stelle besetzt ist, erkundigen Sie sich nach anderen Stellen, für die Sie möglicherweise qualifiziert sind. Unternehmen werden wahrscheinlich erwägen, ehemalige Mitarbeiter wieder einzustellen, die in der Vergangenheit gute Arbeit für sie geleistet haben. Es kann sogar eine Position geben, die besser passt als der Job, den Sie verlassen haben.
  • Seien Sie bereit zu erklären. Seien Sie bereit, Fragen zu beantworten - viele Fragen. Bereiten Sie Antworten auf Fragen vor, warum Sie gekündigt haben, warum Sie Ihren Job zurückhaben möchten und warum das Unternehmen Sie wieder einstellen möchte. Sie müssen überzeugen und das Unternehmen verkaufen, um Ihnen eine zweite Chance zu geben.
  • Habe einen Plan B. Eine Rückkehr zu Ihrer früheren Position ist möglicherweise keine Option. Halten Sie einen Backup-Plan bereit und machen Sie sich bereit, eine neue Jobsuche zu starten. Hier finden Sie Tipps, was zu tun ist, wenn ein neuer Job nicht funktioniert. Auch wenn es schwierig ist, "nein" zu sagen, ist es möglicherweise auf lange Sicht besser, andere Optionen in Betracht zu ziehen und den Karriereweg weiter voranzubringen anstatt rückwärts zu gehen.

Was macht man als nächstes

Wenn Sie von Ihrem ehemaligen Arbeitgeber eine positive Antwort erhalten, besteht der nächste Schritt darin, so zügig wie möglich von Ihrem Arbeitsplatz zurückzutreten. Es kann unbequem sein, aber das Aufgeben eines gerade begonnenen Jobs ist möglicherweise die beste Option für den Arbeitgeber sowie für Sie.

Was sollten Sie tun, wenn Ihr alter Arbeitgeber Sie nicht zurückhaben möchte? Beginnen Sie diskret auf der Suche nach einer neuen Position, stellen Sie einige Referenzen auf, die Ihre Qualifikationen bezeugen können, und betrachten Sie dies als einen Schlag in Ihrer Karriere - kein schwerwiegender Vorfall. Es passiert öfter als Sie denken. Wenn der Job nicht der beste Job ist, wäre es am besten für jeden, wenn Sie weiterziehen würden.


Interessante Beiträge

Das militärische Programm für verspätete Einberufung (DEP)

Das militärische Programm für verspätete Einberufung (DEP)

Mit dem Programm für verspätete Einberufung (DEP) können Sie bis zu einem Jahr vor dem Eintritt in den Militärdienst einberufen werden. Finden Sie heraus, was es ist und wie Sie entlassen werden können.

Die delikate Kunst der Produktplatzierung

Die delikate Kunst der Produktplatzierung

Entdecken Sie einige der bekanntesten Beispiele für Produktplatzierung in Filmen, Fernsehen und sozialen Medien. Was ist Product Placement und wie hoch sind die Kosten?

Was ist der Unterschied zwischen Mischen und Mastern?

Was ist der Unterschied zwischen Mischen und Mastern?

Beim Mischen werden mehrere Audioebenen zu einer endgültigen Spur zusammengefügt. Hier sind einige Tipps und der Unterschied zum Mastering.

Der Unterschied zwischen einem Band Buy-Out und einem Rider

Der Unterschied zwischen einem Band Buy-Out und einem Rider

Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen einem Band-Buy-out und einem Fahrer, die damit verbundenen Kosten und welche Option Veranstalter bevorzugen.

Der Unterschied zwischen Paralegals und Rechtsassistenten

Der Unterschied zwischen Paralegals und Rechtsassistenten

Rechtsanwaltsfachangestellte und Rechtsanwaltsfachangestellte üben ähnliche Aufgaben aus, es gibt jedoch noch Unterschiede. Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen den Rollen.

Armee-Reserven und Vollzeit-AGR-Positionen

Armee-Reserven und Vollzeit-AGR-Positionen

Das Active-Guard-Reserve-Programm verzeichnet seit dem 11. September eine jährliche Zunahme neuer Einsatzmöglichkeiten.