Wie man nach Zeit sucht, um ein Jobangebot zu prüfen
Tipps f�r lw(#005)Saure Zitrone Trinken(Nicht nacn
Inhaltsverzeichnis:
- Wenn Sie nicht sicher sind, dass Sie die Position wünschen
- Was soll ich sagen, wenn Sie nach mehr Zeit fragen
- 3 Optionen zum Abrufen einer Erweiterung
- Was Sie dem Einstellungsmanager nicht sagen sollten
- Verzögerungsgefahren
Sie haben erfolgreich interviewt, Sie haben den Personalchef überzeugt und Sie haben ein Angebot für einen neuen Job. Es klingt wunderbar, die Möglichkeit zu haben, die nächste Phase Ihrer Karriere zu beginnen, und es ist großartig, dass Sie der Kandidat waren, der ausgewählt wurde. Aber was ist, wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie den Job wollen?
Wenn Sie nicht sicher sind, dass Sie die Position wünschen
Wenn Ihr Bauch oder eine kleine Stimme in Ihrem Hinterkopf sagt, sind Sie nicht sicher, ob Sie das Angebot annehmen sollten, einen Schritt zurücktreten und sich etwas Zeit nehmen sollten, um zu überlegen, ob Sie es wünschen, bevor Sie sich dem Arbeitgeber verpflichten.
Eine der schlimmsten Sachen, die Sie tun können, ist, "Ja" zu sagen und eine Position anzunehmen, die Sie nicht sicher sind, ob Sie dies wünschen.
Es ist unangenehm, wenn Sie Ihre Meinung ändern und ablehnen, nachdem Sie bereits akzeptiert haben. Es ist noch schlimmer, wenn Sie den Job beginnen und entscheiden, dass Sie ihn von Anfang an hassen. Es ist viel schwieriger, etwas rückgängig zu machen, als sich Zeit zu nehmen, um sicher zu sein.
Wenn Sie nicht sicher sind, ob dies der richtige Job für Sie ist, oder wenn Sie mit mehreren Jobangeboten jonglieren, ist es das Beste, sich etwas Zeit zu nehmen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen, bevor Sie zustimmen. Nehmen Sie sich die Zeit, die Angebote zu analysieren, bevor Sie entscheiden, welche Sie annehmen und welche Sie ablehnen.
Es ist auch in Ordnung, sofort abzulehnen, anstatt den Prozess mitzunehmen, wenn Sie nicht glauben, dass der Job gut passt.
Was soll ich sagen, wenn Sie nach mehr Zeit fragen
Wenn Sie einen Job erhalten, muss Ihre Antwort nicht sofort sein. Der Arbeitgeber kann von Ihnen erwarten, dass Sie sich Zeit nehmen, um das Angebot zu prüfen oder ein Gegenangebot abzugeben. Fühlen Sie sich nicht als wären Sie vor Ort und müssen sofort "Ja" oder "Nein" sagen.
Es ist wichtig, darauf zu achten, wie Sie nach der Möglichkeit fragen, darüber nachzudenken. Sie möchten den Personalchef nicht beleidigen oder das Angebot verlieren, weil Sie nicht sofort geantwortet haben. Der beste Weg, um damit umzugehen, ist, zunächst Ihren Dank und Ihre Wertschätzung für das Stellenangebot weiterzugeben.
Halten Sie es positiv und professionell und bekräftigen Sie Ihr Interesse, für das Unternehmen zu arbeiten.
3 Optionen zum Abrufen einer Erweiterung
Es gibt einige Optionen zum Kauf, wenn Sie nicht bereit sind, sofort zu akzeptieren.
Fragen Sie nach einer Frist
Ein Arbeitgeber kann Sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren oder Sie zu einem persönlichen Treffen einladen, um Ihnen einen Job anzubieten. Es könnte Ihr Traumberuf sein, und Sie können bereit sein, sofort zu akzeptieren.
In den meisten Fällen ist es eine bessere Idee, das Gehalt, die Leistungen, die Vergünstigungen und die Verantwortlichkeiten des Jobs sorgfältig zu prüfen und zu entscheiden, ob dies die Richtung ist, in die Sie Ihre Karriere einschlagen möchten, bevor Sie dies akzeptieren.
Wenn Sie das Angebot erhalten, ist es akzeptabel, den Arbeitgeber zu fragen, ob eine Frist für die Beantwortung des Angebots besteht. Stellen Sie jedoch Ihre Frage vor, indem Sie sich für die Gelegenheit bedanken. Wenn es eine Frist gibt und es scheint nicht genug Zeit zu sein, fragen Sie, ob es möglich ist, eine Verlängerung zu erhalten. In jedem Fall wissen Sie genau, wie viel Zeit Sie haben, um mit Ihrer Entscheidung zum Einstellungsmanager zurückzukehren.
Fragen stellen
Eine weitere Möglichkeit, sich mehr Zeit für die Entscheidung zu verschaffen, besteht darin, Fragen zu stellen. Es kann einige Zeit dauern, bis sich der Personalchef mit Ihnen in Verbindung setzt, und er wird Ihnen helfen, Ihre Bedenken bezüglich des Angebots zu klären. Es ist wichtig, dass Sie das gesamte Entschädigungspaket kennen - Gehalt, Sozialleistungen, Urlaub, Rente und Vergünstigungen.
Sie müssen auch wissen, wann das Unternehmen Sie starten möchte, damit Sie den Übergang von Ihrem aktuellen Job zum neuen planen können. Das wird sich auch auf Ihre Entscheidungen auswirken.
Verhandeln
Wenn Sie nicht zu 100 Prozent sicher sind, dass Sie den Job wünschen, sollten Sie über das Vergütungspaket verhandeln.
Es gibt viele Teile eines Beschäftigungsangebots, das zusätzlich zum Gehalt verhandelbar ist. Möglicherweise können Sie ein Angebot aushandeln, mit dem Sie sich beim Akzeptieren wohler fühlen.
Wenn Sie den Job beginnen, kann dies auch verhandelbar sein. Wenn Sie mehr Zeit haben, bevor Sie einem Unternehmen beitreten, kann dies Ihre Entscheidung erleichtern. Lesen Sie diese Tipps zum Aushandeln eines Startdatums für einen neuen Job.
Was Sie dem Einstellungsmanager nicht sagen sollten
Es gibt einige Dinge, die Sie nicht sagen sollten, wenn Sie längere Zeit suchen, um über eine Entscheidung nachzudenken. Verlieren Sie das Angebot nicht, weil Sie unhöflich oder abrupt waren, als Sie es erhalten haben.
Selbst wenn das Geld nicht ausreicht und der Job nicht das ist, was Sie wollen, seien Sie freundlich und wertschätzend, wenn Sie ablehnen. Niemand wird gerne abgelehnt. Dazu gehört auch die Einstellung von Führungskräften.
Hier sind ein paar Dinge, die Sie vermeiden sollten:
- Ich weiß nicht, ob ich den Job will, ich werde es Ihnen mitteilen.
- Ich melde mich bei dir.
- Ich bin mir nicht sicher, ich werde darüber nachdenken.
- Ich dachte, der Job würde mehr bezahlen.
- Ich mag die Position oder die Stunden nicht.
Wenn dieser Job nicht perfekt zusammenpasst, Sie aber den Arbeitgeber mögen, gibt es möglicherweise eine andere Stelle, an der Sie interessiert sind. Wenn Sie die Konversation positiv halten, wird dies die Tür für zukünftige Gelegenheiten öffnen. Negativität wird Sie wahrscheinlich von der potenziellen Einstellungsliste stoßen.
Verzögerungsgefahren
Es ist wichtig zu wissen, dass Sie nicht zu lange warten sollten, um zu entscheiden, ob Sie einen Job annehmen oder ablehnen. Die meisten Stellenangebote sind nicht unbefristet, und Sie möchten nicht riskieren, Ihre Angebote zu verlieren, indem Sie zu zögern oder zu lange warten. Es ist auch wichtig, sofort auf den Arbeitgeber zu reagieren, auch wenn mehr Zeit benötigt wird. Wenn Sie das Angebot ignorieren, während Sie herausfinden, was zu tun ist, kann dies die Position kosten.
Denken Sie daran, dass das Unternehmen das Angebot möglicherweise zurückziehen kann, wenn Sie nicht umgehend antworten, da einige Teile des Angebots (beispielsweise ein Einstellungsbonus) zeitabhängig sein könnten und auslaufen könnten, oder der Arbeitgeber möglicherweise jemanden braucht, der starten kann bis zu einem bestimmten Datum. Wenn Sie nicht über die Verfügbarkeit verfügen, erhalten Sie möglicherweise den Job nicht.
Nehmen Sie sich die Zeit, um sicher zu sein, dass der Job für Sie der richtige ist, aber verbringen Sie nicht zu viel Zeit mit der Entscheidung. Die meisten Arbeitgeber ziehen es vor, den Einstellungsprozess zu beschleunigen, und Verzögerungen machen es für alle schwierig.
Wie man sich mit Beispielen nach einer Zeit für einen neuen Job erkundigt
Wie (und wann) Sie nach einer Freistellung fragen, bevor Sie einen neuen Job oder einen gerade begonnenen Job beginnen, mit Tipps zum Abfragen und Beispielen für E-Mail-Anfragen.
So überprüfen Sie Referenzen und ein Format für die Referenzprüfung
Benötigen Sie Gründe für einen konsistenten Prozess und ein effektives Format für die Überprüfung der Referenzen Ihrer Bewerber? Finden Sie heraus, warum Sie Konsistenz wünschen.
Wie man nach Verkaufsresultaten sucht und Ergebnisse erzielt
Unabhängig davon, ob Sie Autos oder Yachten verkaufen, alle Abschlussfertigkeiten der Welt helfen Ihnen nicht, wenn Sie nicht genügend Termine vereinbaren können. Erfahren Sie, wie Sie Ergebnisse erzielen.