Drug Testing-Richtlinien des Unternehmens
Outpatient Drug Testing and Detection 5/13/20
Inhaltsverzeichnis:
- Beispielsprache für Drogentests in Unternehmen
- Arten von Drogentests bei Mitarbeitern
- Ablehnen eines beschäftigungsbasierten Drogentests
Abhängig von Ihrem Wohnsitzland oder dem Arbeitgeber, für den Sie arbeiten, müssen Sie möglicherweise an vorgeschriebenen und / oder zufälligen Drogentests teilnehmen.
In achtzehn Bundesstaaten sind derzeit Bestimmungen zu Drogentests in ihren Rechtsvorschriften enthalten. Bundesbehörden wie das Verkehrsministerium und das Verteidigungsministerium verlangen auch von den von ihnen regulierten Industrien, Arbeitskräften und Auftragnehmern, Drogentestprogramme und -richtlinien umzusetzen. Darüber hinaus schreibt das Bundesgesetz über die Überprüfung der Angestellten von Omnibus (OTETA) vor, dass alle Betreiber von Flugzeugen, Massenverkehrsfahrzeugen, Eisenbahnausrüstung und Nutzfahrzeugen auf Drogen- und / oder Alkoholkonsum getestet werden müssen.
Unternehmen, die auf illegalen Drogen- und Alkoholkonsum prüfen, können Bewerber vor der Beschäftigung prüfen. Die Mitarbeiter können auch in unregelmäßigen Abständen oder nach bestimmten Gründen auf Drogenkonsum und / oder Alkoholkonsum hin untersucht werden, wenn dies durch die Unternehmensrichtlinien festgelegt ist und soweit dies durch staatliche Gesetze zulässig ist.
Unternehmen, die einen Drogentest durchführen, haben in der Regel eine schriftliche Drogen- und Alkoholrichtlinie, die an das gesamte Personal verteilt wird. Sie erklären, wann und wie Bewerber, neue Mitarbeiter und derzeitige Mitarbeiter auf illegalen Drogen- und / oder Alkoholkonsum getestet werden können.
Beispielsprache für Drogentests in Unternehmen
Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen können Bewerber im Rahmen des Einstellungsverfahrens für Beschäftigte einem Drogentest unterzogen werden. Neue Mitarbeiter können vor oder nach Interviews und während der Neueinstellungen getestet werden.
Mitarbeiter sollten davon ausgehen, dass sie vor der Annahme einer Beförderung bei einem Unfall am Arbeitsplatz auf Drogen- und / oder Alkoholtests getestet werden oder zu einem anderen Zeitpunkt, den unsere Personalabteilung oder unser Environmental Health & Safety Manager für erforderlich hält. Die Einreichung bei geplanten und zufälligen Drogentests ist eine fortlaufende Beschäftigungsbedingung für alle Mitarbeiter.
Arten von Drogentests bei Mitarbeitern
-
- Drug-Testing vor der Beschäftigung: Alle Bewerber, denen eine Stelle im Unternehmen angeboten wird, werden im Rahmen des Job-Job-Auswahlverfahrens auf Drogen getestet. Jedes Bundesland hat eigene Gesetze in Bezug auf Drogentests vor der Beschäftigung, daher ist es von Vorteil, Ihre Rechte in Ihrem jeweiligen Bundesstaat zu kennen. In einigen Staaten beispielsweise unterliegen Drogentests den Gesetzen zur persönlichen Gesundheitsinformation und sind daher in der Menge an Informationen begrenzt, die sie an Arbeitgeber weitergeben können.
- Zufällige Drogentests: Mitarbeiter können jederzeit für Drogentests nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden. Diese Tests werden von den Mitarbeitern nicht angekündigt und erwartet. Laut dem Department of Labour werden die Mitarbeiter in einen lotteriösen Testpool gestellt und nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Oft ist die Auswahl elektronisch, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter tatsächlich zufällig ausgewählt wurden. Der Zufallsauswahlprozess bietet auch die gleiche Chance, dass alle Mitarbeiter zum Testen ausgewählt werden. Zufällige Drogentests haben wenig bis keine Vorankündigung, was eine wirksame Abschreckung des Drogenkonsums der Mitarbeiter darstellt.
- Für Ursache Drogentests:Mitarbeiter können aufgefordert werden, sich einem Drogentest zu unterziehen, wenn das Unternehmen der Ansicht ist, dass sie bei der Arbeit unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol standen, wenn unentschuldigte Abwesenheit vom Arbeitsplatz oder Verspätung ein Problem ist oder die Leistung durch Drogen oder Alkohol beeinträchtigt wird Missbrauch. Denn Drogentests können nicht nur auf Drogenkonsum am Arbeitsplatz getestet werden, sondern bestimmen auch den Gebrauch außerhalb der Arbeitszeit und / oder zu Hause.
- Drogentest nach einem Unfall: Jeder Mitarbeiter, der an einem Arbeitsunfall oder einer Verletzung am Arbeitsplatz beteiligt ist, kann auf Drogen- oder Alkoholkonsum getestet werden. Zu diesen Unfällen können Fahrlässigkeit des Fahrers, Verletzungen am Arbeitsplatz mit ärztlicher Behandlung am oder vom Ort des Geschehens, Behinderung von Schäden oder Entfernung von Fahrzeugen gehören.
Jeder Bewerber oder Mitarbeiter, der positive Tests auf illegalen Drogenkonsum durchführt, wird nicht eingestellt oder befördert, kann disziplinarischen Maßnahmen unterworfen werden und muss an Drogenmissbrauchsberatung teilnehmen.
Ablehnen eines beschäftigungsbasierten Drogentests
Bei einem Stellenangebot kann ein Arbeitgeber Sie nicht dazu zwingen, einen Drogentest zu machen. Wenn Sie den Test ablehnen, kann dies jedoch zu einem Widerruf des Beschäftigungsangebots führen. Gegenwärtige Mitarbeiter können wegen Ablehnung eines Drogentests auch gekündigt, degradiert oder suspendiert werden.
Die enthaltenen Informationen sind keine Rechtsberatung und ersetzen diese Beratung nicht. Landes- und Bundesgesetze ändern sich häufig, und die Informationen spiegeln möglicherweise nicht die Gesetze Ihres Landes oder die jüngsten Gesetzesänderungen wider.
Motive für den Start eines Unternehmens: Leidenschaft gegen Geld
Entdecken Sie die Gründe, warum erfolgreiche Menschen motiviert sind, ein Unternehmen zu gründen, und entdecken Sie, ob Sie aus den richtigen Gründen im Geschäft sind.
Erfahren Sie, wie Sie mit dem CEO eines Unternehmens in Kontakt treten können
Wenn Sie es geschafft haben, einen Verkaufstermin mit einem Geschäftsführer zu vereinbaren, müssen Sie zusätzliche Anstrengungen unternehmen.
13 Tipps zum Verwalten des Managers Ihres Unternehmens
Sie können eine erfolgreichere Beziehung zu Ihrem Vorgesetzten aufbauen, wenn Sie ein paar einfache Schritte befolgen - und dabei vertrauenswürdig, zuverlässig und hart arbeiten.