• 2025-04-02

Nationale Luftraumsystemtechnologie und -zentren

Die Deutsche Frage beim Wiener Kongress und der Deutsche Bund ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO

Die Deutsche Frage beim Wiener Kongress und der Deutsche Bund ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das nationale Luftraumsystem (NAS) wurde zu Beginn der kommerziellen Luftfahrt geschaffen, um Flugzeuge sicher und effizient von Punkt A nach Punkt B zu bringen. Es ist ein altes System, aber es hat seit dem Zweiten Weltkrieg für uns funktioniert. Tatsächlich haben die Vereinigten Staaten in Bezug auf den Luftverkehr den sichersten Himmel der Welt.

Nach Angaben der Federal Aviation Administration (FAA) befinden sich auf dem amerikanischen Kontinent etwa 7.000 Flugzeuge gleichzeitig. Es wird erwartet, dass diese Zahl nur in den nächsten 15 Jahren zunimmt, und es wird immer schwieriger, all diese Flugzeuge in unsere derzeitige Luftraumstruktur einzupassen. Das Next Generation Air Transportation System (NextGen) der FAA verspricht, das derzeitige Luftraumsystem umzugestalten, um die Luftraumnutzung zu optimieren, Emissionen zu reduzieren, Treibstoff zu sparen und Flugverspätungen zu reduzieren. Bis zur vollständigen Implementierung von NextGen muss jedoch unser derzeitiges Luftraumsystem ausreichen.

Luftraum

Die FAA klassifiziert den Luftraum in eine von vier Kategorien:

  • Kontrollierter Luftraum: der Luftraum um belebte Flughäfen sowie Flugrouten und über 18.000 Fuß. Die FAA teilt diesen Luftraum weiter in Lufträume der Klassen A, B, C, D und E mit jeweils unterschiedlichen Abmessungen und Regeln auf.
  • Unkontrollierter Luftraum: Jeder Luftraum, der nicht kontrolliert wird.
  • Luftraum für besondere Zwecke: eingeschränkte, verbotene, Warn- und Alarmbereiche sowie militärische Operationsbereiche (MOAs).
  • Anderer Luftraum: Luftraum für temporäre Flugbeschränkungen.

Flugverkehrskontrollzentren

Der NAS umfasst mehr als nur den Kontrollturm an Ihrem lokalen Flughafen. Bei einem typischen Flug kommuniziert ein Pilot mit den Fluglotsen an den folgenden Orten:

  • ARTCC - Der Luftraum über den Vereinigten Staaten ist in 22 regionale Sektoren unterteilt, von denen jeder von einem Air Route Traffic Control Center (ARTCC) kontrolliert wird. Wenn ein Flug die Grenze von einer ARTCC-Region zur anderen überschreitet, überträgt der Flugverkehrsleiter die Kommunikationsverantwortung für diesen Flug an die ARTCC-Steuerung in der nächsten Region.
  • TRACON- Terminal Radar Approach Control (TRACON) ist einfach als "Annäherung" an Piloten bekannt. Wenn sich ein Flugzeug in der Nähe eines Flughafens befindet, übertragen die ARTCC-Controller die Kommunikation an einen TRACON-Controller, der das Flugzeug für den Ankunftsteil seines Fluges unterstützt.
  • ATCT- Die Fluglotsen des Local Flight Traffic Tower (ATCT) sind für die Flugzeuge im zugehörigen Verkehrsmuster des Flughafens verantwortlich. Sobald das Flugzeug den Verkehrsbereich des lokalen Flughafens erreicht, wird es an die ATCT übergeben, von wo aus die Fluglotsen den endgültigen Anflug und die Landung überwachen. Bodensteuerungen sind auch Teil des ATCT und überwachen den Taxi- und Gate-Betrieb.
  • FSS- Derzeit sind sechs Flight Service Stations (FSS) in Betrieb. Flugdienstspezialisten unterstützen Piloten bei der Planung von Flugplänen, Wetterbesprechungen und anderen Informationen, die die Flugroute eines Piloten betreffen.

Technologie

Neben den vielen verschiedenen Technologien, die seit Jahren im Einsatz sind, entwickelt die Luftfahrtindustrie ständig neue Technologien, um das System für Piloten und Controller effizienter, einfacher und sicherer zu machen. Hier nur einige davon:

  • Radar- Derzeit ist der NAS stark auf bodengestützte Radarsysteme angewiesen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Das Bodenradar sendet Radiowellen aus, die von Flugzeugen reflektiert werden. Das Signal des Flugzeugs wird dann interpretiert und digital an die Computerbildschirme von ARTCC, TRACON oder ATCT gesendet.
  • Standardradios- Piloten und Controller kommunizieren direkt mit UKW- (sehr Hochfrequenz-) und UHF-Funkgeräten (Ultrahochfrequenz).
  • CPDLC- Controller Pilot Data Link Communications ist, wie der Name schon sagt, eine Methode für die Kommunikation von Controllern und Piloten über eine Datenverbindung. Diese Art der Kommunikation ist praktisch, wenn Funkgeräte nicht verfügbar sind, und verringert auch die Funkstauung.
  • Geographisches Positionierungs System- Das Global Positioning System, eine Art Navigationshilfe, ist die präziseste und beliebteste Flugnavigation der Luftfahrt und das Brot des NextGen-Programms.
  • ADS-B- In den letzten Jahren wurde ein System namens ADS-B (Automatic Dependent Surveillance-Broadcast) als Hilfsmittel eingesetzt, um Piloten und Fluglotsen dabei zu helfen, ein genaueres Bild von Flugverkehr, Wetter und Gelände während des Fluges zu erhalten.

Das Lufttransportsystem der nächsten Generation

Unser derzeitiges Luftverkehrssystem bringt Flugzeuge dorthin, wo sie auf sichere und organisierte Weise ankommen müssen, wobei sie sowohl alte als auch neue Technologien einsetzen. Unser derzeitiges nationales Luftraumsystem funktioniert seit vielen Jahren gut, ist jedoch für das heutige Flugaufkommen in unserem Himmel kaum optimal. Wir sehen mehr Landebahnen, Flughafenverspätungen, Treibstoffverschwendung und Einnahmeverluste als je zuvor. Es besteht jedoch Hoffnung; Das NextGen-Programm soll den aktuellen NAS verbessern, indem Methoden zur Bewältigung des erhöhten Datenverkehrs und zur Verbesserung des Gesamtsystems ermittelt werden.


Interessante Beiträge

Die gefährlichen Einstellungen von Piloten verstehen

Die gefährlichen Einstellungen von Piloten verstehen

Piloten laufen Gefahr, eine oder mehrere dieser fünf gefährlichen Einstellungen zu haben. Welche hast du

Die Kosten eines hohen Mitarbeiterumsatzes

Die Kosten eines hohen Mitarbeiterumsatzes

Hohe Mitarbeiterfluktuation verursacht hohe Kosten für jedes Unternehmen, und auch wenn die Kosten zum Teil finanziell sind, ist dies nicht alles. Erfahren Sie, was Sie dagegen tun können.

Das High Sierra Fly-In: Ein Spielplatz an der Playa

Das High Sierra Fly-In: Ein Spielplatz an der Playa

The High Sierra Fly In: Spektakuläres Fliegen, sternenklare Nächte und unglaubliche Erinnerungen. Wenn Sie noch nie waren, machen Sie es zu Ihrem neuen Element für die Bucket-Liste.

Die Geschichte und der Zweck von SWAT-Teams

Die Geschichte und der Zweck von SWAT-Teams

Erfahren Sie, woher SWAT-Teams kommen und welche Rolle sie spielen, mit diesem Überblick über die Geschichte der Special Weapons und Tactics-Teams.

Geschichte und Auswirkungen des YWCA

Geschichte und Auswirkungen des YWCA

Das YWCA setzt sich für Frauen ein, die häusliche Gewalt erleiden, und bietet Oasen für Vergewaltigungskrisen, Berufsausbildung und Berufsberatung an.

Eine Übersicht über die Army Sniper School

Eine Übersicht über die Army Sniper School

Alles über die Army Sniper School, wo Absolventen auf 600 Metern Höhe mit dem M24 Sniper Weapon System voraussichtlich 90 Prozent erste Treffer in der ersten Runde erzielen werden.