• 2024-11-21

10 häufig gestellte Fragen zum Verhalten

Fireplace 10 hours full HD

Fireplace 10 hours full HD

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Während eines Vorstellungsgesprächs werden Sie wahrscheinlich Fragen zum Verhaltensinterview stellen. Erfahren Sie mehr über diese Art von Interviewfragen, lesen Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu Verhaltensinterviews, die Arbeitgeber stellen, und erhalten Sie Tipps zur reibungslosen Vorbereitung und Beantwortung, wenn Sie nach Beispielen für den Umgang mit Arbeitsplatzsituationen gefragt werden.

Warum sind verhaltensbezogene Interviewfragen wichtig?

Verhaltensinterview-Techniken werden von allen Arten von Unternehmen eingesetzt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Vorstellungsgesprächen, in denen Sie gefragt werden, was Sie in einer Position getan haben, oder um Qualifikationen auszutauschen, suchen diese Fragen nach konkreten Beispielen für Fähigkeiten und Erfahrungen, die sich direkt auf die Position beziehen.

Fragen werden im Allgemeinen so formatiert, dass sie eine Situation darstellen und fragen, welche Maßnahmen Sie zur Reaktion auf etwas Ähnliches in der Vergangenheit ergriffen haben und was das Ergebnis war.

Der Interviewer wird Sie fragen, wie Sie mit einer Situation umgegangen sind, und Sie müssen eine Erklärung dazu geben, was Sie getan haben. Die Logik ist, dass Ihr Erfolg in der Vergangenheit ein positiver Indikator für Ihren Erfolg in der Zukunft ist.

10 Fragen und Antworten zu Verhaltensinterviews

Hier finden Sie beliebte Fragen zum Verhaltensinterview, die Sie möglicherweise während eines Vorstellungsgesprächs stellen. Überprüfen Sie die Antworten und überlegen Sie, wie Sie die Fragen beantworten würden.

Wie Sie den Beispielantworten entnehmen können, ist es wichtig, mit konkreten Beispielen und Anekdoten fertig zu sein.

Sie müssen zwar keine Antworten auswendig lernen, haben jedoch ein Gespür dafür, welche Erfahrungen Sie mit Ihnen teilen und wie Sie sie dem Interviewer beschreiben. Sie möchten, dass Ihre Beispiele klar und prägnant sind.

1. Erzählen Sie mir, wie Sie unter Druck effektiv gearbeitet haben.

Was sie wissen wollen: Wenn Sie für einen stressigen Job in Betracht gezogen werden, möchte der Interviewer wissen, wie gut Sie unter Druck arbeiten können. Nennen Sie ein reales Beispiel dafür, wie Sie mit dem Druck umgegangen sind, wenn Sie reagieren.

Ich hatte an einem Schlüsselprojekt gearbeitet, das innerhalb von 60 Tagen an den Kunden ausgeliefert werden sollte. Mein Vorgesetzter kam zu mir und sagte, wir müssten es in 45 Tagen beschleunigen und fertig sein, während wir unsere anderen Projekte pünktlich halten. Ich habe es zu einer Herausforderung für meine Mitarbeiter gemacht, und wir haben jedem unserer Zeitpläne nur ein paar Stunden hinzugefügt, und wir haben die Arbeit in 42 Tagen erledigt, indem wir uns die Arbeitslast teilen. Natürlich hatte ich eine großartige Gruppe von Leuten, mit denen ich arbeiten konnte, aber ich denke, dass meine effektive Aufgabenverteilung eine wesentliche Komponente war, die zum Erfolg des Projekts beigetragen hat.

Weitere Antworten: Wie gehst du mit Stress um?

2. Wie gehst du mit einer Herausforderung um? Gib ein Beispiel

Was sie wissen wollen: Niemand ist perfekt und wir machen alle Fehler. Der Interviewer interessiert sich mehr für den Umgang mit dem Fehler, als dass er aufgetreten ist.

Ich habe einmal die Gebühren für eine bestimmte Art von Mitgliedschaft für den Club falsch angegeben, in dem ich gearbeitet habe. Ich erklärte meinen Fehler meinem Vorgesetzten, der mein Kommen zu ihm und meine Ehrlichkeit zu schätzen wusste. Er sagte mir, ich solle anbieten, die Antragsgebühr für das neue Mitglied aufzuheben. Das Mitglied trat trotz meines Fehlers in den Club ein, mein Vorgesetzter war verständnisvoll, und obwohl ich mich schlecht fühlte, dass ich einen Fehler gemacht hatte, lernte ich, den Details genau zu folgen, um sicher zu sein, dass Sie in Zukunft genaue Informationen geben werden.

Tipps zum Antworten: Wie beantworte ich Interviewfragen zu Fehlern?

4. Nennen Sie ein Beispiel, wie Sie sich Ziele setzen.

Was sie wissen wollen: Mit dieser Frage möchte der Interviewer wissen, wie gut Sie planen und Ziele für das setzen, was Sie erreichen möchten. Der einfachste Weg, darauf zu reagieren, besteht darin, Beispiele für eine erfolgreiche Zielsetzung zu teilen.

Innerhalb weniger Wochen, nachdem ich meine erste Stelle als Vertriebsmitarbeiter in einem Kaufhaus begonnen hatte, wusste ich, dass ich in der Modebranche arbeiten wollte. Ich beschloss, dass ich mich bis zum Abteilungsleiter hocharbeiten würde, und dann hätte ich genug Geld gespart, um Vollzeit an der Design School teilnehmen zu können. Ich tat genau das und bekam sogar meinen ersten Job durch ein Praktikum, das ich im Sommer vor meinem Abschluss absolviert hatte.

5. Nennen Sie ein Beispiel für ein Ziel, das Sie erreicht haben, und sagen Sie mir, wie Sie es erreicht haben.

Was sie wissen wollen: Der Personalchef ist daran interessiert zu erfahren, was Sie tun, um Ihre Ziele zu erreichen, und die Schritte, die Sie unternehmen, um diese Ziele zu erreichen.

Als ich bei XYZ Company angefangen habe, wollte ich den Titel des Mitarbeiters des Monats erreichen. Es war eine motivierende Herausforderung, und nicht alle Mitarbeiter nahmen es so ernst, aber ich wollte wirklich diesen Parkplatz und mein Bild an der Wand. Ich habe alles getan, um meinen Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu helfen - was ich sowieso getan hätte. Ich mochte den Job und die Leute, mit denen ich gearbeitet habe. Im dritten Monat, in dem ich dort war, bekam ich die Ehre. Es war gut, mein Ziel zu erreichen, und ich bin letztendlich ziemlich schnell in eine Führungsposition gekommen, denke ich aufgrund meiner positiven Einstellung und Ausdauer.

Weitere Antworten: Interviewfragen zum Erreichen Ihrer Ziele.

6. Beschreiben Sie eine Entscheidung, die Sie nicht getroffen haben, und erläutern Sie, wie Sie mit der Implementierung umgegangen sind.

Was sie wissen wollen: Manchmal muss das Management schwierige Entscheidungen treffen und nicht alle Mitarbeiter sind glücklich, wenn eine neue Richtlinie eingeführt wird. Wenn Sie für eine Entscheidungsrolle interviewen, wird der Interviewer wissen wollen, wie Sie die Änderung durchführen.

Einmal erbte ich eine Gruppe von Angestellten, als ihr Vorgesetzter in eine andere Stadt zog. Sie hatten es erlaubt, die Schichten des anderen ohne die Genehmigung des Managements zu decken. Ich mochte die Inkonsistenzen nicht, in denen bestimmten Menschen mehr Möglichkeiten gegeben wurden als anderen. Ich führte eine Richtlinie ein, bei der mein Assistent alle Personaländerungen genehmigte, um sicherzustellen, dass jeder, der zusätzliche Stunden wollte und zu bestimmten Zeiten verfügbar war, verwendet werden konnte.

Weitere Antworten: Was sind die schwierigsten Entscheidungen?

7. Nennen Sie ein Beispiel, wie Sie in einem Team gearbeitet haben.

Was sie wissen wollen: Viele Jobs erfordern die Arbeit im Team. In Interviews für diese Rollen möchte der Personalmanager wissen, wie gut Sie mit anderen zusammenarbeiten und mit anderen Teammitgliedern zusammenarbeiten.

Während meines letzten Semesters am College arbeitete ich als Teil eines Forschungsteams in der Abteilung für Geschichte. Der Professor, der das Projekt leitete, schrieb ein Buch über die Entwicklung der Sprache in Europa im Mittelalter. Wir hatten jeweils verschiedene Sektoren, auf die wir uns konzentrieren konnten, und ich schlug vor, dass wir uns vor unserem wöchentlichen Treffen mit dem Professor unabhängig treffen, um unsere Fortschritte zu besprechen und einander zu helfen, wenn wir Schwierigkeiten haben. Der Professor schätzte die Art und Weise, wie wir zusammengearbeitet haben, sehr und schätzte auch seine Forschung. Er war bereit, Monate vor dem geplanten Termin mit seiner letzten Kopie zu beginnen, weil wir ihm geholfen hatten.

Tipps zum Antworten: Wie beantworte ich Interviewfragen zur Teamarbeit?

8. Was tun Sie, wenn Sie mit jemandem bei der Arbeit nicht einverstanden sind?

Was sie wissen wollen: Mit dieser Frage möchte der Interviewer wissen, wie Sie Probleme bei der Arbeit behandeln. Konzentrieren Sie sich darauf, wie Sie ein Problem gelöst haben oder Kompromisse eingegangen sind, wenn am Arbeitsplatz Unstimmigkeiten herrschten.

Vor einigen Jahren hatte ich einen Vorgesetzten, der wollte, dass ich einen Großteil der Arbeit, die wir in meiner Abteilung erledigten, auslagern sollte. Ich hatte das Gefühl, dass in meiner Abteilung die Mitarbeiter vor Ort einen großen Einfluss auf unsere Effektivität und die Fähigkeit hatten, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Ich legte ihr einen starken Fall vor und sie entwickelte einen Kompromissplan.

Tipps zum Antworten: Wie beantworte ich Interviewfragen zu Problemen bei der Arbeit?

9. Geben Sie ein Beispiel, wie Sie Mitarbeiter oder Mitarbeiter motivieren konnten.

Was sie wissen wollen: Hast du starke motivierende Fähigkeiten? Mit welchen Strategien motivieren Sie Ihr Team? Der Personalchef sucht nach einem konkreten Beispiel für Ihre Fähigkeit, andere zu motivieren.

Ich befand mich einmal in einer Situation, in der die Leitung unserer Abteilung von Mitarbeitern mit Erfahrung in einer völlig anderen Branche übernommen wurde, um den Gewinn gegenüber dem Service zu maximieren. Viele meiner Kollegen waren gegen die tiefgreifenden Änderungen, die vorgenommen wurden, resistent, aber ich erkannte sofort einige der Vorteile und konnte meine Kollegen dazu motivieren, dem neuen Prozess eine Chance zu geben, erfolgreich zu sein.

Weitere Antworten: Welche Strategien würden Sie einsetzen, um Ihr Team zu motivieren?

10. Hast du eine schwierige Situation gemeistert? Wie?

Was sie wissen wollen: Können Sie schwierige Situationen am Arbeitsplatz bewältigen, oder nicht gut mit ihnen umgehen? Der Arbeitgeber möchte wissen, was Sie tun, wenn ein Problem auftritt.

Als ich bei ABC Global arbeitete, fiel mir auf, dass einer meiner Mitarbeiter nach einer Operation verschrieben wurde. Ihre Leistung wurde negativ beeinflusst und sie brauchte Hilfe. Ich sprach privat mit ihr und half ihr, ein Wochenend-Behandlungsprogramm zu arrangieren, das von ihrer Versicherung abgedeckt wurde. Glücklicherweise konnte sie ihr Leben wieder auf den richtigen Weg bringen und erhielt ungefähr sechs Monate später eine Beförderung.

Mögliche Folgefragen

  • Haben Sie an mehreren Projekten gearbeitet? Wie hast du Prioritäten gesetzt?
  • Wie gehen Sie mit engen Terminen um?
  • Wie gehen Sie damit um, wenn Ihr Zeitplan unterbrochen ist?
  • Was machen Sie, wenn Sie mit einem Kollegen nicht einverstanden sind?
  • Gib mir ein Beispiel, wann du es getan hast oder wann du nicht zugehört hast.
  • Was machen Sie, wenn Sie mit Ihrem Chef nicht einverstanden sind?
  • Wie gehst du damit um, wenn es Konflikte zwischen den Teammitgliedern gibt?
  • Was ist Ihre wichtigste berufliche Leistung? Warum?

Wie bereite ich mich auf ein Verhaltensinterview vor?

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen und die Rolle. Je mehr Sie über den Job und das Unternehmen wissen, desto einfacher wird es sein, auf Interviewfragen zu antworten. Nehmen Sie sich die Zeit, das Unternehmen vor Ihrem Vorstellungsgespräch zu recherchieren, und prüfen Sie die Stellenausschreibung, damit Sie mit der Rolle so gut wie möglich vertraut sind.

Passen Sie Ihre Qualifikationen an den Job an. Um Sie auf ein Verhaltensinterview vorzubereiten, überprüfen Sie die Jobanforderungen und erstellen Sie eine Liste der Verhaltensfähigkeiten, die Ihnen am ehesten entsprechen. So passen Sie Ihre Qualifikationen an den Job an.

Machen Sie eine Liste mit Beispielen. Interviewer entwickeln Fragen, um zu bestimmen, wie erfolgreich ein Kandidat angesichts der spezifischen Aufgaben des Jobs ist. Offensichtlich möchten Sie Ihre Erfahrungen so klar wie möglich darstellen, anhand realer Beispiele und Situationen hervorheben, in denen Sie erfolgreich waren. Erfahren Sie, wie Sie die STAR-Interviewtechnik einsetzen, um durchdachte und vollständige Antworten zu geben.

Seien Sie bereit, eine Geschichte zu teilen. Sie werden möglicherweise nach Variationen der oben aufgeführten Fragen gefragt, aber wenn Sie einige Geschichten vorbereiten, die Sie mit dem Interviewer teilen möchten, können Sie sofort antworten.

Wie man den besten Eindruck macht

Bevor Sie zu Ihrem Interview gehen, sollten Sie diese Tipps und Strategien für den Erfolg des Verhaltensinterviews überprüfen. Vergewissern Sie sich, dass Sie die passende Kleidung für das Vorstellungsgespräch zur Verfügung haben, haben Sie eigene Fragen, um den Interviewer zu befragen, und sind bereit, nach dem Interview ein Dankeschön zu hinterlegen.


Interessante Beiträge

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Tipps, wie Sie von Ihrer Traumfirma eingestellt werden können, wie Sie die Organisation und die Stellenangebote nachverfolgen, von Personalverantwortlichen wahrgenommen werden und die Stelle finden, die Sie gerne hätten.

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

Es ist leicht, während des ersten Starts mit einem neuen Team zu stolpern. Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen mit diesen 8 Tipps.

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich auf einer Jobmesse von der Masse abheben, was Sie mitbringen und wie Sie mit Arbeitgebern in Kontakt treten und tolle Erfahrungen sammeln können.

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Erfahren Sie, warum die wichtigsten Schritte zur Erlangung Ihres ersten Jobs vor dem Ausgang der Tür stattfinden und wie Sie sich den Arbeitgebern präsentieren können.

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Liebe Musik, kann aber nicht spielen? Artist Management kann für Sie sein. Hier ist eine Anleitung, wie ein Tag im Leben eines Bandmanagers aussieht und wie man anfängt.

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Ratschläge für den Umgang mit Hochdruck-Vorstellungsgesprächen, einschließlich Strategien zum Umgang mit Angstzuständen, zum Abbau von Stress und Stress sowie zur Stärkung Ihres Vertrauens.