Die Vorteile des Legal Process Outsourcing (LPO)
What does Legal Process Outsourcing (LPO) mean ???
Inhaltsverzeichnis:
- 01 Kostenersparnis
- 02 Zugang zu externen Talenten
- 03 Reduzierte Bearbeitungszeit
- 04 Flexibilität
- Es ist nicht nur für große Firmen
Die Rechtsbranche hat in den letzten Jahren einen globalen Paradigmenwechsel beim Bereitstellungsmodell für juristische Dienstleistungen erlebt. Dieses neue Modell, das als Legal Process Outsourcing oder LPO bekannt ist, beinhaltet die Übertragung der Arbeit von Rechtsanwälten, Paralegals und anderen Angehörigen der Rechtsberufe auf externe Anbieter im In- und Ausland. Legal Outsourcing erfreut sich wachsender Beliebtheit, da Anwaltskanzleien und Rechtsabteilungen von Unternehmen bestrebt sind, die Kosten zu minimieren, die Flexibilität zu erhöhen und die internen Kapazitäten zu erweitern. Die Auslagerung von legaler Arbeit im Inland oder an ausländische Anbieter (Offshoring) bietet mehrere entscheidende Vorteile.
01 Kostenersparnis
Einer der wichtigsten Vorteile der Auslagerung gesetzlicher Funktionen sind Kosteneinsparungen. Organisationen können ihre Kostenstrukturen durch Arbitrage der Arbeit - die Lohnunterschiede zwischen internem juristischem Personal und externen Anbietern - reduzieren, um enorme Kostenvorteile zu erzielen. Zum Beispiel kann ein In-House-Anwalt die Firma 150 US-Dollar pro Stunde kosten, während ein Anwalt eines Verkäufers 75 US-Dollar pro Stunde kostet.
Offshoring nach Übersee kann manchmal sogar zu höheren Kostenvorteilen führen. Juristische Angestellte in Überseemärkten verdienen 30 bis 70 Prozent weniger als vergleichbare Angestellte in den USA und in Großbritannien. Die Infrastrukturkosten in Indien und anderen Überseemärkten können ebenfalls niedriger sein.
02 Zugang zu externen Talenten
Durch die Auslagerung der juristischen Arbeit an externe Anbieter können Unternehmen auf Talente und Nischenwissen von hohem Niveau zugreifen, das in der Firma nicht vorhanden ist. Beispielsweise können Rechtsstreitigkeitenunternehmen, denen das Know-how zur Unterstützung von Rechtsstreitigkeiten fehlt, bestimmte Aspekte der Prozessunterstützung wie Kodierung und Dokumentenprüfung an Nischenanbieter auslagern. Der Zugang zu externen Talenten ist besonders für kleine Boutique-Unternehmen hilfreich, um Lücken bei internen Kompetenzen zu schließen. Durch Legal Offshoring können inländische Unternehmen auf globales Know-how zurückgreifen. Offshore-Destinationen wie Indien und China verfügen über große, gut ausgebildete und motivierte Arbeitskräfte, die einen großen Pool qualifizierter Arbeitskräfte gewährleisten.
03 Reduzierte Bearbeitungszeit
Durch den Einsatz von externem Personal kann die interne Bandbreite erweitert werden, um die Bearbeitungszeit für rechtliche Projekte zu verkürzen. Die Verwendung einer Kombination von Onshore- und Offshore-Teams kann Organisationen außerdem ermöglichen, ein Projekt in kürzerer Zeit abzuschließen. Zum Beispiel erlaubt die 12-Stunden-Zeitdifferenz zwischen der amerikanischen Westküste und Indien einen 24/7-Betrieb. Offshore-Teams können bis zum Morgen durcharbeiten, um ein Projekt abzuschließen.
04 Flexibilität
Durch die Kombination interner und externer Talente können Anwaltskanzleien und Organisationen ihre Fähigkeiten an die Arbeitslast und die Anforderungen der Kunden anpassen. Workflow-Herausforderungen treten insbesondere bei kleinen und mittleren Unternehmen auf. Diese Firmen können Schwierigkeiten haben, die Variabilität aufgrund einer geringeren Anzahl von Anwälten, Support-Mitarbeitern und Kunden zu verbreiten. Durch das Outsourcing von juristischer Arbeit können Unternehmen schnell auf einen Fall oder ein Projekt aufstocken und so die Wettbewerbsbedingungen mit größeren Unternehmen angleichen. Die flexible Personalbesetzung reduziert auch den festen Aufwand. Durch das Outsourcing an externe Anbieter können Anwaltskanzleien Fixkosten für Gehälter und Zusatzleistungen vermeiden, die mit fest angestelltem Vollzeitpersonal verbunden sind.
Es ist nicht nur für große Firmen
Outsourcing ist technisch definiert als die Verwendung von Ressourcen außerhalb des internen Geschäfts eines Unternehmens, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Vor allem kleine Unternehmen werden möglicherweise mit einem zeitraubenden Großfall zusammengedrängt, der für eine gewisse Zeit alle Hände an Deck erfordert. Was passiert jedoch mit anderen Kunden, während sich das gesamte interne Personal auf diesen einen Fall konzentriert? Outsourcing bietet Flexibilität und Kosteneinsparungen bei der Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter, damit die Firma effizient arbeiten kann.Definition des Legal Process Outsourcing (LPO)
Legal Process Outsourcing oder LPO ist der Export juristischer Dienstleistungen in Niedriglohnmärkte in Übersee. Hier ist ein Überblick über die Praxis.
25 Vorteile und Vorteile Ihrer bevorzugten Mitarbeiter
Wenn Sie diese günstigen Vergünstigungen und Vorteile anbieten, kann Ihr Unternehmen mehr leistungsfähige Mitarbeiter halten und sich auf Ihre Ergebnisse auswirken.
Vorteile und Vorteile der Servervirtualisierung
Hier finden Sie einen Überblick über Trends und Anpassungen bei der Servervirtualisierung sowie die Vorteile und Vorteile, die diese für Ihr Unternehmen bieten können.