• 2024-11-21

Die Bedeutung von Karriere-Networking

SO baust du dir ein wertvolles Netzwerk auf (geheimer Karriere-Boost)

SO baust du dir ein wertvolles Netzwerk auf (geheimer Karriere-Boost)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Bedeutung von Karriere-Networking sollte nicht unberücksichtigt bleiben, wenn Sie sich mitten in einer Jobsuche befinden. Karriere-Networking sollte zu einem Teil Ihrer täglichen Arbeit und Ihrer Karriere werden. Ihr Karrierenetzwerk sollte vorhanden sein, wenn Sie es benötigen, sowohl für die Arbeitssuche als auch für den Einstieg in die Karriereleiter. Da Sie nie wissen, wann Sie es benötigen, ist es sinnvoll, ein aktives Karrierenetzwerk zu haben, auch wenn Sie es heute nicht brauchen.

Der Zweck der Karriere-Vernetzung

Karriere-Networking oder "professionelles" Networking umfasst die Verwendung persönlicher, professioneller, akademischer oder familiärer Kontakte, um bei der Jobsuche zu helfen, Karriereziele zu erreichen oder mehr über Ihr Feld oder ein anderes Feld zu erfahren, in dem Sie gerne arbeiten möchten Seien Sie ein guter Weg, um sich über Beschäftigungsmöglichkeiten zu informieren oder ein "in" des Unternehmens zu bekommen, in dem Sie gerne arbeiten möchten.

Warum Zeit für Karriere-Networking verbringen?

Durch das Networking können Sie eingestellt werden und Ihre Karriere verbessern. LinkedIn Berichte:

  • 2016 wurden 70% der Menschen in einem Unternehmen eingestellt, in dem sie eine Verbindung hatten.
  • 80% der Fachleute halten berufliches Networking für wichtig für den beruflichen Erfolg.
  • 35% der befragten Fachleute geben an, dass ein gelegentliches Gespräch bei LinkedIn Messaging zu einer neuen Chance geführt hat.
  • 61% der Fachleute sind sich einig, dass eine regelmäßige Online-Interaktion mit ihrem professionellen Netzwerk den Weg zu möglichen Beschäftigungsmöglichkeiten führen kann.

Mit wem kannst du dich vernetzen

  • Ehemalige oder gegenwärtige Mitarbeiter, Kollegen, Manager, Vorgesetzte oder Mitarbeiter
  • Frühere oder gegenwärtige Kunden und Kunden
  • Geschäftspartner
  • Alumni Ihrer Bachelor- oder Diplom-Alma Mater
  • Bekannte, die Sie aus Ihrem persönlichen Leben kennen
  • Bekanntschaften, die Sie durch Ihren Ehepartner oder Ihre Familie kennen
  • Personen aus Ihrer Kirche, Ihrem Fitnessstudio, Yoga-Studio oder Ihrer Gemeinschaftsorganisation
  • Ehemalige oder anwesende Lehrer oder Professoren
  • Alle, die Sie treffen und ein produktives, professionelles Gespräch über Ihren Karriereweg führen!

Top 7 Networking-Tipps

  1. Fügen Sie die richtigen Leute hinzu:Ihr Karrierenetzwerk sollte jeden umfassen, der Sie bei einer Jobsuche oder einem Karrieresprung unterstützen kann. Dies kann ehemalige und gegenwärtige Mitarbeiter, Vorgesetzte, Freunde mit ähnlichen Interessen, Kollegen aus Wirtschaftsverbänden, Alumni Ihrer Universität oder Bekannte sein, die Sie über Online-Netzwerkdienste getroffen haben. Ihr Netzwerk kann auch Familie, Nachbarn und alle Personen umfassen, die über eine Verbindung verfügen, die hilfreich ist.
  2. Wissen Sie, was Ihr Karrierenetzwerk für Sie tun kann:Über 80% der Arbeitssuchenden geben an, dass ihr Netzwerk bei der Jobsuche geholfen hat. Kontakte im Netzwerk können bei mehr als nur Job-Leads helfen. Sie können Verweise oder Insider-Informationen zu Unternehmen bereitstellen, an denen Sie möglicherweise interessiert sind. Sie können Informationen zu Karrieremöglichkeiten bereitstellen, die Sie erkunden möchten, oder wie der Arbeitsmarkt auf der anderen Seite des Landes aussieht. In Ihrem Netzwerk erhalten Sie Tipps, wo Sie nach Jobs suchen oder Ihren Lebenslauf überprüfen können. Die Möglichkeiten sind endlos.
  1. Bleiben Sie in Kontakt - arbeiten Sie mit Ihrem Netzwerk:Wenden Sie sich nicht nur an diejenigen, die helfen können, wenn Sie gerade entlassen wurden oder sich für eine neue Stelle entscheiden möchten. Bleiben Sie regelmäßig in Kontakt mit Ihrem Netzwerk - auch wenn es nur eine kurze E-Mail ist, um Hallo zu sagen und zu fragen, wie es ihnen geht. Die Menschen sind eher bereit zu helfen, wenn sie wissen, wer Sie sind.
  2. Give to get - Was können Sie für Ihr Karriere-Netzwerk tun?Vernetzung sollte keine Einbahnstraße sein. Wenn Sie auf einen interessanten Artikel oder eine relevante Jobliste stoßen, teilen Sie ihn mit Ihrem Netzwerk. Der Sinn eines Berufsnetzwerks besteht darin, über Ressourcen zu verfügen, die helfen können, aber Sie sollten sich jederzeit umkehren, wenn Sie können.
  1. Behalten Sie Ihr Netzwerk im Auge:Behalten Sie den Überblick über Ihr persönliches Karriere-Netzwerk. Ob elektronisch oder auf Papier, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wer wer ist, wo sie arbeiten und wie Sie Kontakt aufnehmen können.
  2. Netzwerk online:Online-Netzwerksuche für Jobsuche funktioniert. Mithilfe von Websites wie LinkedIn, Facebook und einer Vielzahl anderer Online-Netzwerk-Websites können Sie Kontakt zu anderen Netzwerkern in bestimmten Unternehmen, zu Hochschulen oder in bestimmten geografischen Regionen aufnehmen. Wenn Sie einen Hochschulabschluss haben, verfügt Ihr Institut möglicherweise über ein Karriere-Netzwerk für Alumni, auf das Sie zugreifen können. Vergewissern Sie sich beim Networking mit Personen, die Sie nicht kennen, dass Sie wissen, was Sie wollen. Suchen Sie nach Unternehmensinformationen? Möchten Sie mehr über Jobmöglichkeiten erfahren? Seien Sie genau in dem, was Sie verlangen.
  1. An Networking-Veranstaltungen teilnehmen:Auch die persönliche Vernetzung funktioniert. Wenn Sie einem Berufsverband angehören, nehmen Sie an einer Besprechung oder einem Mixer teil. Sie werden feststellen, dass viele der Teilnehmer die gleichen Ziele haben wie Sie und Sie gerne Visitenkarten austauschen. Wenn an Ihrem College Alma Mater Alumni-Networking-Events abgehalten werden (viele Schulen halten sie an Standorten im ganzen Land ab), sollten Sie unbedingt daran teilnehmen. Es gibt viele verschiedene Arten von Netzwerkveranstaltungen, an denen Sie teilnehmen können.

Karriere-Networking-Beispiele

Hier einige Beispiele, wie Karriere Networking helfen kann:

  • Susan bemerkte eine hilfreiche Anzeige für eine Stelle in einer örtlichen Tierklinik. Sie rief einen Freund an, der diesen Tierarzt benutzte. Ihre Freundin rief den Tierarzt an und empfahl Susan. Susan bekam ein Interview und bekam den Job. Der Tierarzt war froh, jemanden einzustellen, der von einem guten Kunden sehr empfohlen wurde.
  • John interessierte sich für eine Karriere in der Medizin. Er erwähnte sein Interesse an einem Freund der Familie, der zufällig ein Arzt war. Der Arzt veranlasste John, ihn einen Tag im Krankenhaus zu verbringen, und gab eine ausgezeichnete Empfehlung für die medizinische Fakultät.
  • Angela war daran interessiert, die Karriere zu wechseln und von der Öffentlichkeitsarbeit zum Verlagswesen zu wechseln. Obwohl sie vor mehr als ein paar Jahren ihren Abschluss gemacht hat, hat sie ihr Netzwerk für College-Karriere erschlossen und einen Ansprechpartner bei einem führenden New Yorker Verlagsunternehmen gefunden. Abgesehen von neuen Stellenangeboten wurde ihr Lebenslauf an die Personalabteilung übergeben, als sie eine Stelle fand, für die sie sich bewerben wollte.
  • In zufälligen Gesprächen im Büro des Kieferorthopäden erwähnte Jeannie, die Assistentin, zufällig der Mutter eines Patienten, dass sie sich für Pferde interessiere und an einem Nebenjob mit ihnen arbeite. Die Mutter hatte Pferde und eine Reihe von Kontakten. Jeannie hatte bis Ende der Woche einen Teilzeitjob bei einer örtlichen Pferdefarm!

Interessante Beiträge

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Tipps, wie Sie von Ihrer Traumfirma eingestellt werden können, wie Sie die Organisation und die Stellenangebote nachverfolgen, von Personalverantwortlichen wahrgenommen werden und die Stelle finden, die Sie gerne hätten.

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

Es ist leicht, während des ersten Starts mit einem neuen Team zu stolpern. Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen mit diesen 8 Tipps.

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich auf einer Jobmesse von der Masse abheben, was Sie mitbringen und wie Sie mit Arbeitgebern in Kontakt treten und tolle Erfahrungen sammeln können.

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Erfahren Sie, warum die wichtigsten Schritte zur Erlangung Ihres ersten Jobs vor dem Ausgang der Tür stattfinden und wie Sie sich den Arbeitgebern präsentieren können.

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Liebe Musik, kann aber nicht spielen? Artist Management kann für Sie sein. Hier ist eine Anleitung, wie ein Tag im Leben eines Bandmanagers aussieht und wie man anfängt.

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Ratschläge für den Umgang mit Hochdruck-Vorstellungsgesprächen, einschließlich Strategien zum Umgang mit Angstzuständen, zum Abbau von Stress und Stress sowie zur Stärkung Ihres Vertrauens.