Feld 57, Chemische, biologische, radiologische und nukleare
GBU-43: USA setzen in Afghanistan erstmals größte Bombe ihres Arsenals ein
Inhaltsverzeichnis:
Die Schaffung von Spezialisten für chemische, biologische, radiologische, nukleare (CBRN) Verteidigung erfordert Fachkenntnisse und die Anwendung von Wissen als Lehrer, aber auch Engagement, Hingabe und Nerven aus Stahl, damit ein Schüler diese tödlichen Verbindungen als junger Marine kennen lernen kann. Diese mutigen Männer und Frauen kämpfen gegen chemische, biologische, radiologische oder nukleare Vorfälle.
Das, worauf sich diese Marines vorbereiten, ist eine reale Möglichkeit und eine Bedrohung für Tausende oder Millionen von Menschen. Die Verfügbarkeit fortschrittlicher militärischer und kommerzieller Technologien und Informationen in Kombination mit allgemein verfügbaren Transport- und Liefermitteln kann Gegnern die Möglichkeit geben, MVW zu erwerben, zu entwickeln und einzusetzen oder eine CBRN-Umgebung zu schaffen, ohne dabei nationale oder regionale Grenzen über Schiffscontainer oder deren Person zu berücksichtigen das Land betreten.
Siehe DOD-Gemeinschaftsveröffentlichung über Vorgänge in chemischen, biologischen, radiologischen und nuklearen Umgebungen.
Solche Situationen könnten auch US-Militäroperationen den CBRN-Bedrohungen und -gefahren aussetzen. Während die Gegner in diesen Einsatzgebieten möglicherweise keine Massenvernichtungswaffen oder andere CBRN-Materialien besitzen, können andere Formen von CBRN-Gefahren vorhanden sein, die bei Freisetzung zu CBRN-Umgebungen führen könnten. Die US-Streitkräfte müssen in diesen CBRN-Umgebungen ausgebildet und in der Lage sein, alle zugewiesenen Missionen zu erfüllen. Das Marine MOS Field 57 hat diese Aufgabe. Aber was ist CBRN?
Chemisch - Chemische Gefahren sind Chemikalien, die hergestellt, verwendet, transportiert oder gelagert werden und die durch toxische Eigenschaften dieser Materialien Tod oder andere Schäden verursachen können, einschließlich chemischer Agenzien und chemischer Waffen, die gemäß dem Chemiewaffenübereinkommen verboten sind, sowie toxische Industriechemikalien. Die Anwendung dieser Methoden, um Menschen (Militär oder Zivilisten) zu töten, wird als chemische Kriegsführung bezeichnet. Menschen mit terroristischen Absichten ist der Zugang zu tödlichen Chemikalien nicht so schwer. Dies ist eine sehr reale Bedrohung.
Häufige Typen: Nervenmittel, Blutmittel, Blasenmittel und Unfähigkeitsmittel.
Biologisch - Biologische Agenzien sind Mikroorganismen (oder von ihnen abgeleitete Toxine), die bei Personen, Pflanzen oder Tieren Krankheiten und Tod verursachen oder das Material schädigen. Diese können auch auf industrieller Ebene mit relativ leichtem Zugang gelagert werden, da jedes biologische Material, das durch industrielle, medizinische oder kommerzielle Verfahren, die eine infektiöse oder toxische Bedrohung darstellen könnten, hergestellt, verwendet, transportiert oder gelagert wird, als potenzielle Waffe betrachtet wird.
Radiologisch - Bei radiologischen Zerstreuungsvorrichtungen (RDD) handelt es sich um improvisierte Baugruppen oder Verfahren, bei denen es sich nicht um Nuklearsprengkörper handelt, um radioaktives Material zu verbreiten, um Zerstörung, Beschädigung oder Verletzung zu verursachen.
Ein radiologisches Expositionsgerät (RED) ist eine radioaktive Quelle, die Verletzungen oder den Tod verursachen kann. Es verursacht Tod und Verletzungen durch ionisierende Strahlung, die durch äußere Einwirkung oder durch Strahlung radioaktiver Stoffe im Körper beschädigt, verletzt oder zerstört werden kann.
Alle radiologischen Geräte können Reststrahlung verursachen, dh gefährliche Strahlung, die durch Niederschlag, Zerstreuung radioaktiver Stoffe oder Bestrahlung nach einem Stoß verursacht wird.
Nuklear - Atomwaffen, sei es durch einen staatlichen Akteur oder eine terroristische Gruppe, könnten angesichts der weltweiten Lage und der möglichen Verbreitung von Nukleargeräten eine Bedrohung darstellen. Durch die Verwendung von intelligenten und hoch entwickelten Sensoren kann der Fachmann in der CBRN-Welt potenzielle Bedrohungsbereiche einschätzen und auf sie reagieren.
MOS-Feld 57 - Chemische, biologische, radiologische, nukleare (CBRN) Verteidigung
Das CBRN-Personal muss nicht nur hochmotiviert, mutig und fähig sein, in gefährlichen Situationen zu denken, sondern muss auch die folgenden Aufgaben erfüllen können und folgende Aufgaben erfüllen:
- Der Bereich Chemische, biologische, radiologische, nukleare (CBRN) Verteidigung umfasst die Erkennung, Identifizierung, Warnung, Meldung, Schutz, Vermeidung und Dekontaminierung von CBRN-Gefahren und -Kontaminationen auf dem Schlachtfeld.
- Die Aufgaben des CBRN-Verteidigungsspezialisten umfassen betriebliche und technische Fähigkeiten sowie logistische und administrative Anforderungen.
- CBRN-Verteidigungsspezialisten müssen die Charakteristika, physiologischen Symptome und Wirkungen chemischer und biologischer (CB) Kampfstoffe kennenlernen, Behandlung, Nachweis und Identifizierung.
- Sie müssen die erforderlichen Verfahren kennen, um die Auswirkungen von Kernexplosionen zu mindern und radiologische Gefahren zu erkennen.
- CBRN-Verteidigungsspezialisten werden lernen, wie CBRN-Gefahrenvorhersagen durchgeführt werden, diese Informationen mithilfe des CBRN-Warn- und Berichtssystems verbreiten und sicherstellen, dass ihr Befehl wirksam Kontaminationsvermeidungsverfahren ausführt.
- CBRN-Verteidigungsspezialisten müssen über das notwendige Wissen verfügen, um Dekontaminierung auf Einheitenebene einsetzen und überwachen zu können sowie Vermessungs- und Aufklärungsarbeiten durchzuführen.
- Der CBRN-Verteidigungsspezialist muss in der Lage sein, CBRN-Verteidigungsmaßnahmen für Einzelpersonen und Einheiten des eigenen Personals effektiv zu unterrichten und die Mitglieder des CBRN-Verteidigungsteams ihrer Einheit eingehender zu schulen.
- Darüber hinaus müssen CBRN-Verteidigungsspezialisten mit den ordnungsgemäßen Einsatz-, Betriebs-, Wartungs-, Wartungs-, Kalibrierungs-, Lagerungs-, Lieferungs- und Verantwortlichkeitsverfahren für alle CBRN-Verteidigungsausrüstungen und -materialien bis auf Bataillon / Geschwader-Ebene vertraut sein.
- Im Einstiegsbereich wird eine Schulung angeboten.
- Im Berufsfeld verfügbare Billets befinden sich auf der Ebene des Bataillons, des ausgewählten Geschwaders, des Regiments und der Marine Aircraft Group (MAG);
- als Mitglied eines CBRN-Verteidigungsplateaus in der Division oder Marine Logistics Group; als Mitglied einer CBRN-Verteidigungssektion in einem Marine- / Flugzeugflügel;
- Mitarbeiter, die an der Entwicklung der Lehre und der Anschaffung neuer Ausrüstung beteiligt sind; als Mitglied einer Ausrüstungseinheit, die einer Marine Corps Base zugeordnet ist; als Mitglied der Chemical Biological Incident Response Force (CBIRF);
- und als Ausbilder bei einem Marine Corps oder einer anderen Serviceschule.
- Marines, die dieses Berufsfeld betreten, erhalten zunächst MOS 5700, Basic CBRN Defence Marine.
Im Folgenden sind die Marine Besatzungsspezialitäten aufgelistet, die in diesem Berufsfeld organisiert sind:
5711 - Spezialist für chemische, biologische, radiologische und nukleare Verteidigung (CBRN)
5731 - Operator für chemische, biologische, radiologische und nukleare Aufklärung (JCBRNRS) LAV Operator
Feld 13, Ingenieur, Bau, Einrichtungen, Ausrüstung
Hier finden Sie Beschreibungen und Qualifikationsfaktoren für das Marine Corps der Vereinigten Staaten, das in Feld 13 MOS-Soldaten aufstellt.
Reparaturmeister für Quartiermeister und chemische Anlagen (91J)
MOS 91J arbeitet mit chemischer Ausrüstung, Quartermaster-Maschinen, Gebläseluftheizungen und Spezialgeräten. Mehr erfahren.
Was sind chemische Waffen?
Was werden Chemiewaffen hergestellt, die im Kampf eingesetzt werden? Erfahren Sie mehr über chemische Kriegsführung, die verwendeten Agenten und Verbreitungsmethoden sowie moralische Bedenken.