• 2024-11-16

So schreiben Sie eine organisatorische Machbarkeitsstudie

Machbarkeitsstudie

Machbarkeitsstudie

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist der Zweck einer organisatorischen Machbarkeitsstudie? Es ist die rechtliche und gesellschaftliche Struktur eines Unternehmens zu definieren. Eine Machbarkeitsstudie für Organisationen kann auch professionelle Hintergrundinformationen über die Gründer und Verantwortlichen des Unternehmens und die Fähigkeiten, die sie zum Unternehmen beitragen können, enthalten. Ihre Machbarkeitsstudie sollte Folgendes umfassen:

  • Beschreibung Ihrer Geschäftsstruktur
  • Beschreibung Ihrer Organisationsstruktur
  • Interne und externe Grundsätze und Praktiken des Geschäfts
  • Berufliche Fähigkeiten und Lebensläufe

Beschreibung Ihrer Geschäftsstruktur

Dieser Abschnitt der Studie enthält eine Beschreibung der rechtlichen Voraussetzungen für die Gründung Ihres Unternehmens und warum Sie dies für die richtige Struktur Ihres Unternehmens halten. Hier sollten Sie die Vor- und Nachteile alternativer Geschäftsstrukturen diskutieren.

Beispielsweise lässt ein Einzelunternehmen den Einzelunternehmer sowohl finanziellen als auch rechtlichen Haftungsrisiken offen. Ein risikoreiches Unternehmen sollte niemals als Einzelunternehmen gegründet werden, da es schwierig wird, Investoren sowie Kunden und Kunden zu gewinnen. Es ist auch die schwierigste und teuerste Geschäftsform.

Wenn Sie eine steuerbefreite Organisation werden möchten, müssen Sie eine Steuerbefreiung beim IRS (und in einigen Fällen in Ihrem eigenen Bundesstaat) beantragen und einen Verwaltungsrat der Gesellschaft einrichten. Sie müssen auch entscheiden, ob Ihre Organisation Mitglied oder Nichtmitglied sein soll.

Organisatorische Struktur

Besprechen Sie die Organisationsstruktur Ihres Unternehmens. Eine der besten Möglichkeiten, diese Informationen zu präsentieren, ist ein Organigramm. Ein Organigramm zeigt die Hierarchie oder Befehlskette in Ihrem Unternehmen. Es listet Schlüsselpositionen und untergeordnete Positionen unter Abteilungsleitern, Vorgesetzten und Managern auf.

Prinzipien und Praktiken des Geschäfts

Jedes Unternehmen sollte über einen veröffentlichten Verhaltenskodex und Grundsätze verfügen, die bestimmen, wie das Unternehmen seine Geschäfte ausführt. In diesem Abschnitt sind sowohl interne als auch externe Operationsprinzipien anzugeben. Möglicherweise möchten Sie auch Richtlinien in Bezug auf die Bekämpfung von Geldwäsche und gegen sexuelle Belästigung einschließen.

Interne Geschäftsabläufe und -grundsätze

  • Unternehmen, die gegründet sind, müssen einen Verwaltungsrat haben. Haben Sie eine Interessenkonfliktpolitik? Verwenden Sie die Regeln von Robert für die Durchführung von Meetings?
  • Bieten Sie Dienstleistungen an, bei denen die Kunden auf finanzielle Unterstützung oder Sozialleistungen hin geprüft werden müssen, oder gibt es andere Voraussetzungen, z. B. Senioren, Minderheiten oder Behinderte?
  • Haben Sie Einstellungs- und Mitarbeiterschulungen und Managementpraktiken?
  • Haben Sie eine allgemeine Unternehmensphilosophie oder Arbeitskultur, die Mitarbeiter inspiriert, ermutigt oder Anreize bietet?
  • Haben Sie eine Anti-Diskriminierungspolitik?

Externe Geschäftspraktiken und Grundsätze

Haben Sie eine Kundenpolitik oder -philosophie? Beispiele für Kunden- / Kundenphilosophien sind:

  • Wir bedienen keine Kunden. Wir arbeiten mit Kunden zusammen, um ihre Ziele zu erreichen.
  • Wir legen Wert auf Kreativität und Phantasie und nutzen diese zum Vorteil unserer Kunden.
  • Unsere Mitarbeiter halten hohe ethische Standards ein, die den Umgang mit unseren Kunden widerspiegeln.

Berufliche Fähigkeiten und Lebensläufe

Die Stärken eines Unternehmens ergeben sich aus den Talenten, Fähigkeiten und Erfahrungen derjenigen, die das Unternehmen führen. In diesem Abschnitt geben Sie einen kurzen Überblick über alle am Unternehmen beteiligten Gründer, Mitarbeiter und Partner, die ihre Fähigkeiten einbringen und Einfluss darauf nehmen, wie das Unternehmen geführt wird. Sie sollten auch Vorstandsmitglieder, Direktoren und leitende Angestellte enthalten.

Fügen Sie Ihrer Liste der Auftraggeber (die wichtigsten Personen in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation) einen kurzen Überblick darüber hinzu, wie ihre jeweiligen Fähigkeiten dem Unternehmen dienen. Sie können auch Leistungen einschließen, die sich auf das Geschäft beziehen. Es ist auch vorteilhaft, Lebensläufe für mindestens die drei obersten aufgeführten Hauptverantwortlichen beizufügen.


Interessante Beiträge

Eine Karriere im Vertriebsmanagement

Eine Karriere im Vertriebsmanagement

Interessieren Sie sich für eine Karriere im Vertriebsmanagement? Es gibt einige Dinge, die Sie beachten müssen, bevor Sie sich den Reihen anschließen.

Beispiel-Anschreiben für eine Freiwilligenposition

Beispiel-Anschreiben für eine Freiwilligenposition

Hier ein Beispiel für ein Bewerbungsschreiben für eine Freiwilligenposition mit Hinweisen, was in Ihrem Brief enthalten sein muss, wenn Sie sich für eine Opportunity bewerben.

So formatieren Sie ein Anschreiben mit Beispielen

So formatieren Sie ein Anschreiben mit Beispielen

In diesem Leitfaden für das Format des Begleitbriefs wird aufgeführt, was Sie in dem Begleitschreiben, das Sie zusammen mit Ihrem Lebenslauf einreichen, sowie Formatierungsrichtlinien und Beispiele enthalten müssen.

So verwenden Sie Schlüsselwörter in Ihren Anschreiben

So verwenden Sie Schlüsselwörter in Ihren Anschreiben

Verwendung von Schlüsselwörtern in Ihrem Begleitschreiben, um Ihre Chancen für ein Interview zu erhöhen, einschließlich Typen, mit Beispielen.

Beispiel für das Layout von Anschreiben und Formatierungstipps

Beispiel für das Layout von Anschreiben und Formatierungstipps

Beispiel für das Layout eines Anschreibens, Tipps zum Einrichten und Tipps, was in der Überschrift und in jedem Abschnitt enthalten sein soll.

Anschreiben oder Value Proposition Letter? Wann ist jeder zu verwenden?

Anschreiben oder Value Proposition Letter? Wann ist jeder zu verwenden?

Der Unterschied zwischen einem Anschreiben und einem Wertversprechen sowie Hinweise, wann ein Anschreiben und wann ein Wertschreiben verfasst werden soll.