Air Force Job: AFSC 1S0X1 Sicherheitsfachkraft
Air Force Job Listing | Civilian Applicable vs Non Transferable AFSCs
Inhaltsverzeichnis:
- Pflichten der Sicherheitskräfte der Luftwaffe
- Qualifizierung als AFSC 1S0X1-Sicherheitsfachmann
- Ausbildung zum Air Force Safety Specialist
- Zivile Entsprechung zum Sicherheitskräfte der Luftwaffe
Die Sicherheitsspezialisten der Luftwaffe sind angeklagt, Unglücksfälle auf Luftwaffenstützpunkten zu verhindern, d. H. Geringfügige Sicherheitsverletzungen oder Unfälle, die das Wohlbefinden des Personals und der Zivilbevölkerung beeinträchtigen. Sie planen, organisieren, lenken und kontrollieren Sicherheitsmaßnahmen gemäß den Anweisungen von Vorgesetzten und analysieren Trends, um Risiken zu bewerten und Präventionsprogramme zu erstellen.
In einigen Fällen bieten sie Schulungen oder Schulungen gemäß den Protokollen der Luftwaffe und des Verteidigungsministeriums an.
Die Luftwaffe kategorisiert diesen Job als Air Force Specialty Code (AFSC) 1S0X1.
Pflichten der Sicherheitskräfte der Luftwaffe
Neben der Planung und Organisation von Sicherheitsaktivitäten entwickeln diese Flieger Richtlinien und Verfahren für die Umsetzung und Bewertung von Sicherheitsprogrammen. Sie koordinieren abteilungsübergreifend, um sicherzustellen, dass Sicherheitsanforderungen nicht nur beachtet, sondern in die Organisation der Abteilungen integriert werden.
Sie dienen auch als Kontakt zu Bundes-, Landes-, Kommunal- und Privatbehörden, um Sicherheitsbedenken und -pläne zu koordinieren und bewährte Verfahren für die Umsetzung von Sicherheitsprogrammen auszutauschen. Es liegt an ihnen, Arbeitsprioritäten festzulegen und Systeme zu unterhalten, die den Erfolg von Sicherheitsprozessen ermöglichen. Sie arrangieren Gruppentreffen oder Einzelunterricht in Abstimmung mit Kommandeuren und Vorgesetzten.
Ein weiterer Aspekt ihrer Aufgaben ist die Durchführung von Sicherheitstrainings, die Bewertung ihrer Wirksamkeit und die Durchführung von Briefings und Schulungen für andere Trainer.
Qualifizierung als AFSC 1S0X1-Sicherheitsfachmann
Um für diesen Job in Frage zu kommen, benötigen Sie ein Abitur oder ein gleichwertiges Abitur und müssen eine normale Farbwahrnehmung und Tiefenwahrnehmung haben. Ein staatlicher Führerschein ist erforderlich, da Sie Regierungsfahrzeuge fahren.
Sie müssen eine Aufzeichnung ohne Kriegsgericht haben und keine Geschichte einer ungeklärten psychischen Erkrankung. Wenn Sie klaustrophobisch sind oder Höhenangst haben, ist dies nicht der richtige Job für Sie. Rekruten, die an diesem Job teilnehmen, müssen in der Lage sein, klar zu sprechen, schriftlich zu kommunizieren und längere Zeit zu stehen.
Um sich als Sicherheitsspezialist der Air Force zu qualifizieren, benötigen Sie eine Bewertung von 55 für den allgemeinen Eignungsbereich der ASVAB-Tests (Armed Services Vocational Aptitude Battery). Diese zusammengesetzte Bewertung ergibt sich aus Ihren Bewertungen in den ASVAB-Untertests "Word Knowledge", "Paragraph Comprehension" und "Arithmetic Reasoning".
Für diesen Job ist keine Sicherheitsfreigabe des US-Verteidigungsministeriums erforderlich, und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft ist keine Voraussetzung.
Ausbildung zum Air Force Safety Specialist
Zuerst verbringen sie 7 1/2 Wochen in der Grundausbildung und absolvieren die Airman's Week. Danach werden Flieger in diesem Job 35 Tage lang in der technischen Ausbildung an der Lackland Air Force Base in Texas verbracht.
Hier lernen sie die Grundlagen der Sicherheitsschulung und Pannenprävention, der Prinzipien der Arbeitshygiene, des Risikomanagements und der Pannenuntersuchungstechniken. Sie lernen auch, wie man Blaupausen interpretiert, wie Sicherheitsunterlagen verteilt werden und wie Automatisierung auf Sicherheitsfunktionen angewendet wird.
Zivile Entsprechung zum Sicherheitskräfte der Luftwaffe
Zwar gibt es militärspezifische Pflichten für diesen Job, aber Sie werden in Grundsätzen geschult, die Ihnen helfen sollen, sich für einen Job als Sicherheitsinspektor an Orten wie Baustellen oder lokalen Regierungsgebäuden zu qualifizieren. Abhängig von der jeweiligen Tätigkeit kann eine zusätzliche Schulung oder Lizenz erforderlich sein.
Air Force Job: AFSC 2W2X1 Spezialist für Nuklearwaffen
Airmen in Air Force Specialty Code (AFSC) 2W2X1, Nuklearwaffenspezialist, warten, inspizieren und schützen anderweitig die Atomwaffen der Luftwaffe.
Air Force Job: AFSC 7S0X1 Spezialuntersuchungen
Die Air Force Special Investigations Officers führen strafrechtliche, betrügerische, nachrichtendienstliche, persönliche und andere interne und externe Ermittlungen durch.
Air Force Job: AFSC 1C1X1 Fluglotse
Der Fluglotse (1C1X1) in der US-Luftwaffe ist eine der wichtigsten Aufgaben dieser Branche und sorgt dafür, dass die Flieger und der Luftverkehr sicher in Bewegung bleiben.