• 2024-12-22

5 Tipps zur Steigerung Ihrer Produktivität am Arbeitsplatz

5 TIPPS WIE IHR EURE PRODUKTIVITÄT SIGNIFIKANT STEIGERN KÖNNT!

5 TIPPS WIE IHR EURE PRODUKTIVITÄT SIGNIFIKANT STEIGERN KÖNNT!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Interessieren Sie sich für mehr Möglichkeiten, Ihre Produktivität bei der Arbeit zu steigern? Im ersten Teil des Interviews mit Jason Womack, Executive Coach und Autor des Buches "Ihr Bestes wurde noch besser: Besser arbeiten, stärker denken, mehr schaffen" (Wiley), gab er acht Tipps zur Steigerung Ihrer Arbeitsleistung.

Interview mit Jason Womack über die Verbesserung Ihrer Produktivität

In dieser Fortsetzung dieses Interviews bietet Jason weitere Einblicke, wie Sie Ihre Produktivität bei der Arbeit steigern können.

Susan Heathfield: Welches sind die drei bis fünf leistungsbeeinträchtigenden Faktoren in einer Arbeitsplatzumgebung?

Jason Womack: Ich nenne sie dasSünden eines unproduktiven Tages. Hier sind fünf Sünden.

1. Lüge Okay, das ist der erste Schritt: Sag die Wahrheit. Die meisten Menschen sagen zu oft Ja, und sie sagen Ja zu Dingen, die nicht genau auf dem richtigen Kurs sind, wohin sie gehen oder was ihnen wichtig ist. Natürlich ist es auf der Vorderseite nicht immer sichtbar.

Aber mit der Zeit und mit etwas Übung können Sie anfangen zu fragen: „War es das wert?“ Was auch immer Sie gerade getan haben, wo Sie hingegangen sind, mit wem Sie gesprochen haben, mit welcher Besprechung Sie waren, der Geschäftsreise, die Sie unternommen haben, die Klasse, die Sie besucht haben - die Liste geht weiter.

Wenn Menschen lügen und sagen, dass sie etwas tun können (oder können), wenn sie intuitiv wissen, dass sie dies nicht tun sollten (oder sollen), dann beeinträchtigen sie ihren Fokus, ihre Integrität und ihre Macht.

Hör auf. Konzentriere dich darauf, wohin du gehst. Verbessern Sie Ihr soziales Netzwerk (dazu später mehr) und bewegen Sie sich in eine Richtung, die Ihren Talenten, Interessen und Stärken entspricht.

2. Arbeiten Sie weiter, wenn Sie fertig sind. Rufen Sie an, was gemacht wurde - erledigt. Sie haben wahrscheinlich ein Projekt oder eine Aufgabe, an dem Sie gerade gearbeitet haben, aber Sie haben es nicht als abgeschlossen markiert, weil Sie der Meinung sind, dass Sie später mehr Zeit haben, daran zu arbeiten Du wirst nicht

Von den 20, 40, 100 Dingen, die Sie gerade verwalten (dh die Ereignisse, Projekte und Leistungen, für die Sie in den nächsten 1 bis 6 Monaten verantwortlich sind), sind es möglicherweise 10 Prozent Eigentlich werde ich nichts mehr darüber oder weiter machen. Gut.

Sagen Sie es jemandem, irgendjemandem, und wenn Sie müssen, geben Sie die Aufgabe "Wie viel?" "" An jemanden weiter, der mehr tun möchte.

Ansonsten: weiter.

3. Die Wünsche waren anders. Am Wasserkühler. In der Schlange beim Kaffee. In der U-Bahn. Beim Abendessen An diesen Orten sprechen Menschen über Dinge, über die sie nicht bereit sind, etwas zu unternehmen.

Der Wunsch (oder schlimmer, sich zu beklagen), dass die Dinge anders waren, ist vielleicht die größte Sünde des Arbeiters, Managers, Unternehmers oder leitenden Angestellten. Das Pareto-Prinzip erinnert daran, dass (ungefähr) 80 Prozent unserer Ergebnisse von 20 Prozent unseres Vermögens stammen.

Studieren Sie die 20 Prozent und ermitteln Sie, was Sie erreichen könnten, was den größten Einfluss auf Ihre Produktivität und Leistung hätte.

Ich werde unten ein paar Ideen teilen. Wenn Sie einen Startplatz wünschen, konzentrieren Sie sich auf die 2 von 10 Personen in Ihrem sozialen Netzwerk (nicht in Ihrem sozialen Mediennetzwerk, das ist etwas anderes), die sich vorwärts bewegen und bereit sind, Kartenstrategien für Ihren Erfolg zu berücksichtigen. Der Fokus von 20 Prozent kann 80 Prozent der Dinge ändern. So machen Sie die Dinge anders

4. Ich hoffe, mich zu erinnern. Ok, das ist der Ausgangspunkt für Ineffizienz, Ineffektivität und Leistungseinbußen. Ich frage oft Leute: „Wenn Sie hier eine Idee haben, was dort zu tun ist, Wie bekommen Sie das in Ihr System?"

Wenn jemand sagt: „Oh, ich erinnere mich nur daran, es zu tun“, mache ich mir Sorgen. Nein, ich glaube nicht, dass sich die Leute nicht erinnern können. Ich mache mir Sorgen, wenn sie sich im Laufe des Tages an eine Sache erinnern, haben sie vielleicht nicht die Möglichkeit, etwas anderes zu bemerken, das an ihrer Peripherie vorbeigeht.

Sie sehen, wenn Sie so sindSie müssen sich daran erinnern, was Sie später tun müssen, und möchten nichts Neues aufnehmen.

Keine neuen Ideen, keine neue Lektüre, keine neuen Gespräche, keine neuen Medien, keine neuen Meetings.

Aber im Neuen sieht man den Unterschied. Und wenn Sie anfangen, Dinge anders zu machen - oder, wie Steve Jobs sagte, "anders denken" -, dann erfolgt die Öffnung. Wir haben die Möglichkeit, uns auf einer anderen, höheren Ebene zu engagieren.

5. Denken, Sie sollten bereits wissen, was zu tun ist. Auf eine seltsame Weise ist das Bildungssystem, das die meisten von Ihnen erlebt haben, die Angestellten in den ersten Jahren, in denen sie berufstätig sind, für ein Versagen bereit. Die Schüler arbeiten jahrelang alleine, machen Hausaufgaben zu Hause, machen Tests selbst und sitzen ruhig in einem Klassenzimmer, während die Lehrer über das Thema des Studiums referieren.

Dann treten sie in die Belegschaft ein. Die Zusammenarbeit ist sofort König. Ich glaube an die Kraft des Denkens - ja, wir müssen in der Lage sein, tiefgehendes, integratives, entwicklungspolitisches Denken alleine zu betreiben - und ich weiß, dass sich die Menschen weiter und schneller bewegen, wenn sie zusammenarbeiten.

In dem Moment, in dem ich den intuitiven Gedanken bekomme, sollte ich es besser wissen oder ich sollte wissen, wie man schon etwas macht, das ist mein Stichwort, meine Hand zu heben und um Hilfe zu bitten (oder einen Tweet oder Status-Update zu senden und um Hilfe zu bitten).

Heathfield: In Ihrem Buch präsentieren Sie eine Reihe von Rahmenbedingungen, wie eine Person die Woche, den Monat und das Jahr überprüfen kann, um die Produktivität und Leistung zu verbessern. Sie schlagen vor, dass ein regelmäßiges Muster zur Bewertung der Produktivität wichtig ist. Können Sie uns mehr darüber erzählen, wie hilfreich und was Sie empfehlen?

Womack: Eine wöchentliche Nachbesprechung ist nur eine gute Idee. Donnerstags, nachmittags, blick auf die Woche zurück und frage dich: Wie habe ich das gemacht? Was habe ich getan? Wo habe ich das gemacht? Mit wem habe ich es gemacht?

Der wichtigste Teil dieser Aktivität ist nicht nur, dass Sie es tun. Der wichtigste Teil ist das, was Sie tun, wenn ein Gedanke über die Vergangenheit einen Gedanken darüber auslöst, was geschehen soll. - was Sie tun sollten, wohin Sie gehen sollten, mit wem Sie sich treffen müssen und so weiter - in der Zukunft.

In der Stanford-Ansprache von Steve Jobs, die kurz nach seinem Tod an Popularität gewann, sagte Steve etwas, das ich seit Jahren befördere: "Im Nachhinein können wir Punkte verbinden.

Wenn unsere Arbeit, unsere Welt, unser Leben immer nur versucht werden, den Tag durchzustehen, und in der nächsten Woche, dem nächsten Treffen, dem nächsten Ereignis, verlieren wir die Perspektive, die uns die Bewertung gibt. Schau zurück, schau es dir an, lerne und nutze diese Erfahrungen, um etwas aufzubauen, das natürlich als nächstes kommt."

Sie können diese Ideen zur Steigerung der Produktivität verwenden, um Ihren Fokus zu erhöhen und herauszufinden, was wirklich wichtig ist, um jeden Tag, jede Woche, jeden Monat zu erreichen. Wenn Sie nur an Ihre alltäglichen Handlungen denken, werden Ideen entstehen, die Ihre Welt verändern könnten - zum Besseren.

Weitere Informationen zur Verbesserung Ihrer Produktivität

  • Erreiche deine Träume: 6 Schritte, um deine Ziele und Auflösungen zu erreichen
  • Erstellen Sie Ihre persönliche Vision
  • Übernimm die Verantwortung für dein Leben

Interessante Beiträge

Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung

Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung

Die Entwicklung von Führungskräften zu Führungskräften ist mehr eine Berufung als eine Karriere. In diesem Artikel werden Ideen zur Erforschung und Entwicklung Ihres Führungs-Selbst vorgestellt.

Beispiel-Anschreiben für einen Front-End-Webentwickler

Beispiel-Anschreiben für einen Front-End-Webentwickler

Beispiel für ein Anschreiben für eine Front-End-Webentwicklerposition zusammen mit einem passenden Lebenslauf. Plus zusätzliche Anschreiben und Lebensläufe für Jobs.

Wie Frontline-Mitarbeiter Kundenbindung aufbauen

Wie Frontline-Mitarbeiter Kundenbindung aufbauen

Möchten Sie einen tadellosen Service bieten, um aktuelle Kunden zu binden und mehr zu gewinnen? Diese Tipps helfen Ihnen beim Aufbau einer kundenorientierten Organisation.

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Lernen Sie die Unterschiede zwischen der Front-End-, Back-End- und Full-Stack-Webentwicklung kennen, wie und mit welchen Zwecken.

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Die Branche legt viel Wert auf ein gutes Kraftstoffmanagement. Warum haben die Piloten dann noch manchmal ganz Benzin?

Werbung mit kleinem Budget

Werbung mit kleinem Budget

Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, wie können Sie dann die Bekanntmachung über das, was Sie anbieten, verbreiten, ohne Ihr Geld so gering zu machen, dass Sie in Konkurs gehen?