• 2025-01-22

5 Tipps zur Verbesserung Ihrer Karriereentwicklung

Vollzeit arbeiten und studieren (5 Tipps für ein extrem erfolgreiches Teilzeitstudium) ??

Vollzeit arbeiten und studieren (5 Tipps für ein extrem erfolgreiches Teilzeitstudium) ??

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Karrieremanagement ist ein Muss, wenn Sie von den Stunden, die Sie in Ihre Arbeit investieren, maximalen Erfolg und Freude erwarten. Sie werden wahrscheinlich während Ihres gesamten Erwachsenenlebens 40 Stunden pro Woche arbeiten, und indem Sie Ihre Karriere effektiv verwalten, können Sie das Beste aus diesen 40 Stunden machen.

Teilen Sie Ihre Ziele mit Ihrem Chef und gewinnen Sie einen Partner, der Ihnen helfen kann, Ihre Erfahrungen zu erweitern.

Wenn Sie Ihre Talente und Fähigkeiten entwickeln, wird Ihre Welt gestreckt und Sie können mehr von Ihrem einzigartigen Beitrag leisten. Dies wiederum kann Ihre Karriere zum Erfolg führen.

Chancen

Viele Mitarbeiter haben nicht an ihren aktuellen Job oder die nächste Beförderung gedacht, die sie erhalten möchten. Sie müssen ihr kurzfristiges Denken erweitern. Wenn Mitarbeiter im Organisationsplan nach oben befördert werden, stehen weniger Arbeitsplätze zur Verfügung. Dennoch müssen Fähigkeiten und Erfahrung weiter ausgebaut werden, damit die Mitarbeiter Wert auf ihre Karriere legen und Wertschöpfung erzielen können.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Karrierewachstum zu erzielen, indem Sie in Ihre Karriereentwicklung und Ihren Fortschritt investieren:

  • Stellen Sie andere Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen in den Schatten, um mehr über die verschiedenen Jobs zu erfahren. Dies kann Ihre Fähigkeiten erweitern und Ihren Wert erhöhen.
  • Erkunde seitliche Bewegungen, um dein Erlebnis zu erweitern und zu vertiefen. Es ist leicht, sich in einer Furche festzusetzen. In der Lage zu sein, mehrere Jobs zu bewältigen, kann Ihrer Tätigkeit Abwechslung verleihen und Ihre Fähigkeiten erweitern.
  • Nehmen Sie an Schulungen und Schulungen teil, um Ihr Wissen zu erweitern. Neue Strategien und Technologien, die für nahezu jede Karriere relevant sind, werden ständig eingeführt. Bleiben Sie über Job und Branche auf dem Laufenden.
  • Halten Sie Buchclubs bei der Arbeit, um Wissen zu entwickeln und Terminologie, Konzepte und Teambildung mit Kollegen auszutauschen.
  • Suchen Sie einen Mentor aus einer anderen Abteilung, die Sie erkunden möchten. Sich auf die Erfahrungen anderer zu stützen, ist eine großartige Möglichkeit, Wissen zu erwerben und sich anderen Gelegenheiten zu nähern.

5 Tipps für Karrierewachstum und -entwicklung

Dr. Tracey Wilen-Daugenti, Vizepräsident und Geschäftsführer des Apollo Research Institute und Gastwissenschaftler des Media X-Programms der Stanford University, empfiehlt fünf zusätzliche Strategien für das Karrieremanagement.

  1. Setzen Sie sich Ziele und erstellen Sie einen Plan, um diese zu erreichen. Könnte Ihre Karriereentwicklung und Ihr Management dazu beitragen, Schwung zu gewinnen? Erfolgreichste und zufriedenste Menschen in ihrer Karriere haben proaktiv bestimmt, was sie von ihrer Arbeit erwarten.
  2. Entwickeln Sie eine Zeitleiste mit Meilensteinen. Wenn Sie Ihren Chef, sein Sponsoring und sein Mentoring ins Bild setzen, wird sichergestellt, dass Sie über einen internen Mentor verfügen, der Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Karriere hilft.
  3. Firmenprogramme nutzen. Einige Unternehmen verfügen über formale Programme, die den Mitarbeitern helfen, ihre Karriere zu entwickeln. In anderen Fällen müssen Sie Ihre Karriereentwicklung informell verfolgen. Unternehmen mit Programmen konzentrieren sich in der Regel darauf, Mitarbeiter dabei zu unterstützen, ihren Karriereweg zu entwickeln und zu verfolgen.
  1. Eigener Karriereweg Ein Karriereweg kann bei mehreren halbjährlichen Treffen mit Ihrem Chef besprochen werden. Einige Unternehmen zeigen ein tiefes Engagement für ihre Mitarbeiter, indem sie, soweit möglich, mit Zeit- und Geldmitteln unterstützen. Denken Sie jedoch daran, dass dies Ihr Karriereweg ist.
  2. Schreib es auf. Karrierewege werden aus dem gleichen Grund empfohlen wie Ziele. Sie sind der schriftliche Plan, der jedem Mitarbeiter helfen kann, das zu übernehmen, was für seine Erfüllung und seinen Erfolg am wichtigsten ist. Ohne einen Plan können Sie sich ruderlos fühlen und haben keinen Maßstab, an dem Sie Ihren Fortschritt messen können.

Interessante Beiträge

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

Bezahlter Familienurlaub (über FMLA hinaus) wird von US-Arbeitgebern nicht verlangt, aber sie haben ethische, Pflege- und Arbeitsprobleme zu berücksichtigen, wenn Arbeitnehmer ein Baby haben.

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Maßnahmen, die Sie bei der Jobsuche nicht ergreifen sollten. Diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die Arbeitssuchende machen.

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Erfahren Sie, was Sie bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollten, wenn Sie im Vorstellungsgesprächsprozess vorankommen und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen möchten.

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Es gibt einige Dinge, die nicht in ein Anschreiben aufgenommen werden sollten, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, eine Liste überprüfen und die Gründe, warum Sie sie nicht aufnehmen sollten.

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

Gibt es Themen, die Sie nicht besprechen sollten, und Informationen, die Sie nicht mit Ihren HR-Mitarbeitern teilen möchten? Hier sind 10 Themen, die Sie vermeiden möchten.