Die fünf wichtigsten Gründe, um einen Mitarbeiter zu kündigen
TOP 5 ΠΙΟ ΜΥΣΤΗΡΙΩΔΟΙ ΠΛΑΣΜΑΤΑ #top5gr
Inhaltsverzeichnis:
- Mangel an Integrität
- Job kann aufgrund von Inkompetenz nicht ausgeführt werden
- Kann nicht in der Kultur arbeiten
- Verspätete oder fehlende Arbeit zeigen
- Verstöße gegen den Verhaltenskodex
Gründe für die Entlassung eines Mitarbeiters sind Disziplinar- und Leistungsprobleme, die Sie nicht lösen können. Hier sind die fünf wichtigsten Gründe, einen Mitarbeiter zu entlassen.
Mangel an Integrität
Ein Mitarbeiter kann an Integrität mangeln, wodurch Sie ihn in wiederholten Lügen oder unterlegenen Handlungen erwischen. Lügen durch Provision, Unterlassung und Verschleierung können das Vertrauen zerstören, das Sie einem Mitarbeiter entgegenbringen.
Ein Angestellter mag glauben, dass eine kleine Lüge das Ansehen in der Organisation nicht beeinträchtigen kann, aber selbst die kleinste Lüge oder Unwahrheit kann, wenn sie entdeckt wird, Ihre Wertschätzung für den Angestellten mindern. Und weil Organisationsteams so eng miteinander verflochten sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Sie feststellen, dass der Mitarbeiter gelogen hat.
Lügen der Unterlassung sind ebenso tödlich, wenn man Vertrauen verliert. Aus Versehen kann der Mitarbeiter Ihnen keine besonders relevanten Informationen geben. Oder der Angestellte lässt den Teil der Geschichte aus, der ihn oder sie schlecht aussehen lässt. Wenn ein Mitarbeiter das gesamte Bild nicht freigibt, sind Sie oft blind, wenn Sie die restlichen Informationen aus einer anderen Quelle erhalten.
Die dritte Art und Weise, wie Mitarbeiter Ihren Glauben an ihre Integrität aus dem Weg räumen, ist die Verschleierung. Sie glauben vielleicht, dass, wenn sie das Wasser genug schlammig machen oder Sie mit Details überfordert werden, Sie möglicherweise nicht sehen, dass ihre Leistung unterdurchschnittlich war.
Sobald ein Arbeitnehmer diese Verhaltensmuster bei seinem Arbeitgeber feststellt, löst sich das Vertrauen auf. Wenn Sie einem Mitarbeiter nicht mehr vertrauen, ist es Zeit, den Mitarbeiter gehen zu lassen.
Job kann aufgrund von Inkompetenz nicht ausgeführt werden
Wenn ein Mitarbeiter nach einer Schulung, einem Coaching, wiederholten Übungen und einer angemessenen Zeit, in der er Feedback erhält, nachweist, dass er die grundlegenden Anforderungen der Position nicht erfüllen kann, ist es an der Zeit, den Mitarbeiter zu entlassen.
Natürlich können Sie den Mitarbeiter an einer anderen Stelle ausprobieren, die Anforderungen des aktuellen Jobs ändern oder einen Plan zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit erstellen. Bedenken Sie jedoch, dass je mehr Zeit Sie dem Mitarbeiter widmen, desto mehr Geld kostet es für Entwicklung und Schulung. Es ist möglicherweise klüger, eine Person früh gehen zu lassen, wenn Sie die mangelnde Fähigkeit erkennen. Denken Sie daran, dass Sie für den heutigen Job und die Vision von morgen einstellen.
Kann nicht in der Kultur arbeiten
Ein Mitarbeiter kann nachweisen, dass er nicht zur Unternehmenskultur passt. Zum Beispiel ist der Mitarbeiter möglicherweise kein Teamplayer oder arbeitet nicht gut mit anderen zusammen. Natürlich wünscht sich jeder Arbeitgeber unterschiedliche Ansätze, Gedanken, Erfahrungen und Hintergründe, um innovative und kreative Lösungen zu bieten. Ein grundlegender Satz gemeinsamer Werte ist jedoch der Klebstoff, der die Mitarbeiter in produktiven Teams und Arbeitsgruppen zusammenhält.
Ein neuer Mitarbeiter sollte nachweisen können, dass er sich schnell in die bestehende Kultur einfügen kann. Nehmen wir einmal an, ein neuer Entwickler eines Softwareunternehmens behauptete in seinen Interviews, dass er ein Teamplayer sei und gerne im Team arbeite. Sie haben vielleicht sogar erfolgreiche College-Teamprojekte als Beispiel angeführt. Aber wenn der Mitarbeiter an Bord kommt, ist es offensichtlich, dass er nicht gut mit anderen zusammenarbeitet, kämpferisch, defensiv und unkooperativ ist. Daher kann es erforderlich sein, den Mitarbeiter gehen zu lassen.
Verspätete oder fehlende Arbeit zeigen
Ob es zu spät zur Arbeit kommt oder ein Projekt nicht wie geplant abschließt, Sie können sich nicht auf diese Art von engagierten Mitarbeitern verlassen. Natürlich versäumt jeder die gelegentliche Frist, aber die besten Mitarbeiter informieren ihren Chef über die Herausforderungen auf dem Weg und verhandeln die Fälligkeiten bei Bedarf neu.
Der Mitarbeiter, der seine Verpflichtungen nicht einhält, macht den Chef blind, lässt seine Teamkollegen im Stich und ist nicht in der Lage, das zu liefern, was die Kollegen erwarten und brauchen. Eine Abteilung oder ein Job ist wie ein Zahnrad in einem Rad. Die anderen Teile der Organisation hängen von der Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters ab, um seine Arbeit zu produzieren.
Verstöße gegen den Verhaltenskodex
Jeder Arbeitgeber hat das Recht, von den Mitarbeitern zu erwarten, dass sie gemäß den Unternehmensrichtlinien und dem Verhaltenskodex ethisch korrekt handeln. Dazu gehören Verhaltensweisen wie das Annehmen von Geschenken von Anbietern, wenn dies in der Unternehmenspolitik verboten ist, unangemessene Beziehungen zu Kunden aufbauen und Mitarbeiter nicht mit Respekt behandeln.
Beispiele für unethisches Verhalten sind:
- Belästigung oder Mobbing eines Mitarbeiters
- Annahme von Geschenken, die über die Richtlinien für Geschenkrichtlinien hinausgehen
- Verschwenderische Ausgaben von Mitarbeitern fördern, die an einer Konferenz teilnehmen oder Kunden unterhalten
- Bestechung von einem Lieferanten oder Kunden annehmen
Alle diese Verhaltensweisen können und sollten zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses für den Mitarbeiter führen. Alles andere ist Ihren anderen Mitarbeitern gegenüber respektlos und führt zu Zynismus und Missgunst.
Erfahren Sie, wie Sie einen Mitarbeiter zum Kündigen bewegen
Anstatt einen schlecht arbeitenden Arbeitnehmer zu entlassen, können Sie ihm die Möglichkeit geben, selbst zurückzutreten. So bringen Sie einen Mitarbeiter dazu, zu kündigen.
Die 10 wichtigsten Gründe, warum Mitarbeiter gekündigt werden
Sind Sie besorgt darüber, dass Sie Ihre besten Mitarbeiter einbringen? Du solltest sein. Hier sind 10 Gründe, warum Mitarbeiter kündigen. Sie kontrollieren diese Arbeitsbedingungen.
Kündigen Sie Ihren Job noch nicht: Vier Alternativen zum Kündigen
Wenn Sie Probleme bei der Arbeit haben, kündigen Sie Ihren Job noch nicht. Probieren Sie diese Lösungen aus, um Ihre Situation zu verbessern und um zu vermeiden, dass Sie aufhören.