• 2025-04-26

Die verschiedenen Arten gewerblicher Leasingverträge

10 // Dienstleistungsfreiheit

10 // Dienstleistungsfreiheit
Anonim

Sie sind bereit, Ihre Schindeln aufzuhängen oder sich anderweitig zu beschäftigen, aber Sie brauchen Platz, einen Ort, an dem Sie Ihren Betrieb ausführen können. Wenn Sie zum ersten Mal in die Welt der gewerblichen Mietverträge eintauchen, fühlen Sie sich vielleicht ein bisschen überwältigt von den verschiedenen Bedingungen, über die geworfen wird. Sie könnten sich nicht sicher sein, worauf Sie sich einlassen.

Diese Begriffe sind jedoch nicht so einschüchternd, wie sie klingen. Im Folgenden finden Sie ein Diagramm, mit dem Sie die Art des gewerblichen Mietvertrags, die Ihnen angeboten wird, und die Bedeutung für Ihr Endergebnis sowie einige Definitionen für verschiedene Begriffe bestimmen können. Die Arten gewerblicher Leasingverträge können sich überschneiden. Daher ist es wichtig, sich auf die Berechnung der Miete und anderer Gebühren zu konzentrieren.

Arten von gewerblichen Immobilienleasing

Art des Mietverhältnisses Miete Basis Oft verwendet in
Prozentsatz Leasing Grundmiete + Prozent des monatlichen Umsatzes Einzelhandelsunternehmen; Einkaufszentren
Nettomiete Neben der Miete bezahlt der Mieter einige oder alle Steuern, Versicherungen oder Unterhalt. Jeder gewerbliche Pachtvertrag; bevorzugt die Interessen der Vermieter.
Doppelte Nettomiete Mieter bezahlt Miete + Steuern und Versicherung. Jeder gewerbliche Pachtvertrag; bevorzugt die Interessen der Vermieter.
Triple Net Lease Der Mieter zahlt Miete + Steuern, Versicherung und Unterhalt. Jeder gewerbliche Pachtvertrag; bevorzugt die Interessen der Vermieter.
Vollvermieteter Mietvertrag (Bruttomietvertrag) Der Vermieter zahlt direkt alle oder die meisten üblichen Kosten. Diese Kosten werden häufig als "Load Factor" an den Mieter weitergegeben. Büro, Einige Leasingverträge für Industrie und Einzelhandel.

Ok, was bedeutet das alles wirklich? Im Folgenden finden Sie eine Liste mit einigen Begriffen, die Sie verstehen sollten, und einige Tipps, mit denen Sie sich daran erinnern können, was diese verschiedenen Leasingverhältnisse bedeuten, wenn Sie verhandeln und auf die Beine kommen.

  • Grundmiete: Das ist das Mindeste, was Sie jeden Monat zahlen müssen - andere Gebühren, falls vorhanden, werden zu diesem Betrag hinzugerechnet. Betrachten Sie es als Basis eines Hügels oder Berges.
  • Doppelter Nettomietvertrag: "Doppel" bedeutet, dass zwei zusätzliche Kosten zu Ihrer Grundmiete hinzugefügt werden: Steuer- und Versicherungskosten, die dem Vermieter entstehen.
  • Vollvermieteter Mietvertrag: Der Vermieter wird auch als Bruttomiete bezeichnet. Er übernimmt die Verantwortung für die Bezahlung der meisten "Extras". Aber machen Sie keinen Fehler. Er wird wahrscheinlich als "Lastfaktor" zu Ihnen herunterrinnen. Sie können sich "voll gewartet" vorstellen, da "es alles beinhaltet", aber Ihre Miete wird höchstwahrscheinlich wesentlich höher sein als die "Grundmiete".
  • Ladefaktor:Der Ladefaktor ist eine Methode zur Berechnung der monatlichen Gesamtmietkosten, bei der die nutzbaren Quadratmeter mit einem prozentualen Anteil der Quadratmeter der von allen Mietern genutzten Gemeinschaftsflächen kombiniert werden. Die öffentlichen Bereiche umfassen normalerweise Toiletten, Lobby, Aufzüge, Treppenhäuser und Flure. Wenn Sie sich ein Gebäude mit drei anderen Mietern teilen und jeder Ihrer nutzbaren Quadratfuß - der Bereich, den Sie tatsächlich als Geschäft oder Büro mieten - im Wesentlichen gleich ist, könnte Ihr prozentualer Beitrag zu den öffentlichen Bereichen etwa 25 Prozent betragen.
  • Nettomiete: Dies ist eine etwas undefinierte Version eines Doppel- oder Dreifachmietvertrags. Sie zahlen einige Steuern, Versicherungs- und Wartungskosten, die dem Vermieter entstehen, wenn nicht zu 100 Prozent von einem oder allen. Der Prozentsatz kann oft verhandelbar sein.
  • Prozentuale Miete: Das Wort "Prozentsatz" bezieht sich nicht auf die zu verwendenden Quadratmeter, die Sie in einem Geschäftshaus als Ihre eigenen beanspruchen können, und auch nicht auf den Prozentsatz der Steuern, Versicherungen und Unterhaltskosten, die Sie möglicherweise als Teil eines Nettopachtvertrags zahlen. Es ist ein Prozentsatz Ihres monatlichen Umsatzes ab einem bestimmten Schwellenwert. Sie können davon ausgehen, dass Sie dies bezahlen, wenn Sie Einzelhandelsflächen in einem Einkaufszentrum mieten.
  • Rentable Square Feet: Dies ist Ihre nutzbare Quadratfuß plus Ihren prozentualen Anteil an der Gesamtfläche.
  • Triple Net Lease: "Triple" bedeutet drei zusätzliche Kosten zusätzlich zu Ihrer Grundmiete: Steuern, Versicherung und Unterhalt.

Also da hast du es. Gehen Sie aus und verhandeln Sie Ihren Pachtvertrag wie ein Profi.


Interessante Beiträge

So führen Sie eine Fernjobsuche durch

So führen Sie eine Fernjobsuche durch

Die Jobsuche über große Entfernungen kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Hier finden Sie Tipps und Vorschläge, wie Sie eine effektive Jobsuche für Ferngespräche durchführen und sich anstellen lassen können.

So vergleichen Sie Arbeitgeberleistungspakete

So vergleichen Sie Arbeitgeberleistungspakete

Tipps und Ratschläge zur Bewertung von Arbeitgeberleistungsplänen bei der Bewertung von Stellenangeboten, einschließlich Arten von Leistungen an Arbeitnehmer und Vergleich von Leistungen.

So füllen Sie eine Bewerbung aus

So füllen Sie eine Bewerbung aus

Anweisungen zum Ausfüllen einer Bewerbung, unabhängig davon, ob Sie eine Bewerbung online oder persönlich einreichen. Mit Beispielanträgen und Briefen.

Durchführen einer SWOT-Analyse

Durchführen einer SWOT-Analyse

Die Durchführung einer SWOT-Analyse ist eine großartige Möglichkeit, ein Bild davon zu entwickeln, wo Sie sich befinden und wohin Sie gehen müssen. Lesen Sie mehr über einen schrittweisen Prozess, mit dem Sie auf effiziente Weise Ergebnisse erzielen, die ein Team einbeziehen und energetisieren.

So bestätigen Sie ein Vorstellungsgespräch

So bestätigen Sie ein Vorstellungsgespräch

Hier finden Sie Tipps, wie Sie den Ort, das Datum und die Uhrzeit des Vorstellungsgesprächs bestätigen, die Details überprüfen und sicherstellen können, dass Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Umgang mit schlechten Vertriebsleitern

Umgang mit schlechten Vertriebsleitern

Erfahren Sie, wie Sie mit einem schlechten Vertriebsleiter zusammenarbeiten. Abgesehen vom Aufhören gibt es einige Möglichkeiten, um Ihren Job angenehmer zu gestalten.