• 2025-01-24

Flugzeuge Vogelschläge: Eine wachsende Gefahr

Flugzeuge Start und Landung auf Flughafen Düsseldorf

Flugzeuge Start und Landung auf Flughafen Düsseldorf

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vogelschläge sind eine wachsende Gefahr für Flugzeugbetreiber und Piloten. Nach Angaben der FAA gab es in den USA zwischen 1990 und 2013 142.000 Wildlife-Streiks mit Flugzeugen in den Vereinigten Staaten (97 Prozent davon waren Vögel), bei denen 25 Menschen getötet und 279 weitere verletzt wurden. Seit 1988 wurden mindestens 255 Menschen durch Vogelschläge getötet. Obwohl Vogelschläge immer noch ein relativ geringes Risiko darstellen, besteht ein zunehmendes Risiko, dass die FAA und andere Industriegruppen hart daran arbeiten, diese zu mindern.

Wunder auf dem Hudson

Der vielleicht berühmteste Flugzeugunglück, der aus einem Vogelschlag resultierte, ist US Airways Flight 1549, der nur zwei Minuten nach dem Abflug von LaGuardia im Hudson River landete. Der von Chelsey "Sully" Sullenberger gesteuerte A320 erlebte einen Zweimotorversagen, nachdem er einen Vogelschwarm getroffen hatte. Das Flugzeug landete sicher im Hudson River und alle an Bord überlebten. US Airways Flight 1549 ist eine bemerkenswerte Geschichte, denn die Aktionen der Besatzungsmitglieder retteten allen an Bord des Flugzeugs das Leben, aber Vogelschläge sind nicht ungewöhnlich, und viele Flugzeuge werden jedes Jahr beschädigt, nachdem Vögel in sie geflogen sind.

Allein in den USA gibt es jedes Jahr etwa 10.000 Wildlife-Streiks, die Flugzeugschäden in Höhe von mehreren Hundert Millionen Dollar verursachen.

Vogelschlag

Ein Vogelschlag ist, wenn ein Vogel mit einem künstlichen Flugobjekt wie einem Flugzeug oder einem Hubschrauber zusammenstößt. Vogelschläge treten normalerweise bei Flügen, Starts und Landungen in geringer Höhe auf. Ein Vogelschlag kann sehr schwerwiegende Schäden an der Struktur eines Flugzeugs und beim Verschlucken des Triebwerks oder der Triebwerke eines Flugzeugs verursachen. Die meisten Vogelschläge beziehen sich auf Gänse oder Möwen, und die meisten verursachen, obwohl sie nicht tödlich sind, ernsthafte Schäden am Flugzeug und / oder seinen Triebwerken.

Warum Vögel so gefährlich für Flugzeuge sind

Laut Bird Strike Committee USA steigt die Zahl der Vogelschläge jedes Jahr. Ein Vogel, der ein Flugzeug schlägt, verursacht definitiv Schäden, die nicht ausreichen, um einen Notfall oder Verletzungen der Besatzung oder der Passagiere zu verursachen. Je nachdem, wie groß der Vogel ist und wo er auf das Flugzeug einwirkt, kann der Schaden von einer kleinen Delle bis hin zu einer gebrochenen Windschutzscheibe oder einem kompletten Motorschaden reichen. Im Falle des Fluges 1549 von US Airways kann ein Schaden sogar mehr als einen Motor betreffen, und obwohl er selten ist, kann er während des Fluges eine Notlandung oder eine Landung während des Fluges verursachen.

Was wird getan, um sie zu verhindern

Wildlife Management ist ein aktiver Bestandteil der Betriebsplanung jedes Flughafens. Flughäfen spielen eine aktive Rolle dabei, Vögel und andere wild lebende Tiere von den Flughäfen fernzuhalten, indem sie die Lebensräume manipulieren, z. B. Bäume entfernen, das Gras niedrig halten, laute Geräusche wie Kanonen verwenden und Raubvögel einführen, die als visuelle Abwehrmittel gegen Möwenschwärme wirken können oder Gänse.

Zusätzlich zu den lokalen Flughafen-Wildlife-Management-Programmen verfügt die FAA über einen Wildlife-Mitigation-Plan, der sich auf Beratung, Forschung und Öffentlichkeitsarbeit konzentriert, um Flughafenmanager und andere Akteure der Branche über das Wildlife-Management in der Nähe von Flughäfen zu informieren.

Eine Gruppe namens Bird Strike Committee USA wird von einem Lenkungsausschuss geleitet, der sich aus Mitgliedern der FAA, dem US-Landwirtschaftsministerium, dem Verteidigungsministerium sowie öffentlichen und privaten Organisationen zusammensetzt. Bird Strike USA stellt Ressourcen zur Verfügung und fördert den Informationsaustausch über Vogelschläge in den USA.

Das US-Verteidigungsministerium hat zusammen mit der US-Luftwaffe und der FAA das Avian Hazard Advisory System (Avian Hazard Advisory System) zusammengestellt, das ein Vogelvermeidungsmodell zur Bewertung des Vogelschlagrisikos an bestimmten Flughäfen und militärischen Trainingsrouten auf niedriger Ebene verwendet.

Das Luft- und Wildtierflugzeug-Angriffshyperprogramm (BASH) wird von der Luftwaffe und der Marine eingesetzt, um das Risiko von Vogelschlägen weiter zu senken.


Interessante Beiträge

Was ist das National Labour Relations Board?

Was ist das National Labour Relations Board?

Erfahren Sie mehr über die Funktionen des National Labour Relations Relations. Diese Bundesbehörde kann häufig der beste Verbündete eines Arbeitgebers oder eines Arbeitnehmers sein.

Was ist die Organisationsstruktur der Luftwaffe?

Was ist die Organisationsstruktur der Luftwaffe?

Eine Anleitung, wie die grundlegende Kette der Befehlsstruktur vom Flieger zum Hauptkommando der US-Luftwaffe ausgelegt wird.

Was ist die Bill of Rights der Polizeibeamten?

Was ist die Bill of Rights der Polizeibeamten?

Die Bill of Rights der Polizeibeamten stellen sicher, dass die Verfassungsrechte der Beamten bei internen Ermittlungen geschützt sind.

Was ist das Berufsaussichtshandbuch?

Was ist das Berufsaussichtshandbuch?

Das Occupational Outlook Handbook (OOH) bietet Informationen zu Beschäftigung, Ausbildung und Ausbildung, Einkommen und Beschäftigungsaussichten für eine Vielzahl von Berufen.

Arbeiten in Teams: Was ist der Zweck eines Teams?

Arbeiten in Teams: Was ist der Zweck eines Teams?

Warum möchten Sie ein Team bilden? Teams haben einen Zweck und eine Verwendung, die zum Erfolg Ihrer Organisation beitragen. Sie befähigen auch die Mitarbeiter.

Die Bedeutung und Geschichte der dünnen blauen Linie

Die Bedeutung und Geschichte der dünnen blauen Linie

Was bedeuten der schwarze Hintergrund und der blaue horizontale Balken? Die dünne blaue Linie hat eine dunkle, aber reiche Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht.