Genre Fiction: Definition für kreative Schriftsteller
Literary vs. Genre Fiction
Inhaltsverzeichnis:
"Webster's" definiert "Genre" als "Art; Art; gesagt: von Werken der Literatur, Kunst usw.". An dieser Stelle und allgemein bezieht sich "Genre-Fiktion" auf nicht-literarische Werke und umfasst die Kategorien Mystery, Science Fiction, Fantasy, Romantik, Western und Horror. Reine Genre-Fiktion ist in der Regel "eine Note" und funktioniert nur auf der Ebene, die sie beabsichtigt. Es hat nicht unbedingt komplexe Zeichen und ist in der Regel nicht zeichengesteuert, sondern plottengesteuert. Genre-Fiktion wird hauptsächlich zur Unterhaltung geschrieben und gelesen.
Obwohl es sicherlich andere Ziele anstrebt und erreicht, ist Unterhaltung das Hauptziel. Wie David Mamet in seinem Essay "Der bescheidene Genre-Roman, manchmal voll vom Genie" herausstellt, sind viele Werke, die heute als große Literatur gelten, ursprünglich Genre-Romane. Raymond Chandler veranschaulicht dieses Phänomen natürlich. Mamet geht so weit, seinen Essay mit der Zeile zu öffnen: "In den letzten dreißig Jahren waren die größten Romanschriftsteller, die auf Englisch schreiben, Genreautoren."
Genre versus literarische Fiktion
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Geschichte oder Ihr Roman sowohl als Genre-Fiktion als auch als literarische Fiktion betrachtet werden kann, sollten Sie beide Lager ausprobieren. Es schadet sicherlich nicht, mehr Möglichkeiten zur Veröffentlichung Ihrer Arbeit zu haben, vor allem, wenn Sie nicht zu stolz sind. Wenn Sie genug Genre und literarisches Genre lesen, sollten Sie in der Lage sein, den Unterschied zwischen den beiden zu erkennen. Wenn Sie nicht können, schreiben und lesen Sie weiter. Es ist wichtig, dass Sie wissen, welche Art von Schriftsteller Sie sind und wie Sie sich selbst vermarkten sollten.
Damit die Genre-Fiktion auch literarisch sein kann, muss die Schrift das Genre überschreiten. Dies bedeutet, dass das Schreiben sowohl auf literarischer Ebene als auch auf Genreebene funktionieren muss. Obwohl sich das Schreiben von Genres hauptsächlich auf Geschichte und Weltaufbau konzentriert, im Gegensatz zum inneren Leben der Charaktere, wenn ein Schriftsteller beides kombinieren kann, kommt ihm oft etwas völlig Neues und Interessantes. Der Autor Neil Gaiman ist ein Beispiel dafür. Viele Arbeiten von Stephen King werden auch im literarischen Genre berücksichtigt.
Es gibt viele Autoren, die derzeit daran arbeiten, das Genre durch Zombie-Geschichten, junge Erwachsenenliteratur und Science Fiction zu transzendieren. Spekulative Fiktion ist auch ein sehr populäres Genre. In erster Linie literarische Schriftsteller wie Sam Lipsyte und Jennifer Egan haben Sci-Fi-Geschichten für geschrieben Die New Yorker Science-Fiction-Ausgabe. Diese Annahme (und Einbeziehung und Ermutigung) des Genre-Schreibens ist eine aufregende Ergänzung für aufstrebende Autoren, die sich für das Schreiben eines literarischen Genres interessieren.
Für junge Schriftsteller ist es jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Schreiben literarischer Genre-Fiktion denselben "Regeln" entsprechen sollte wie das Schreiben regulärer Fiktion. Wenn nicht speziell für ein genrefreudiges Publikum geschrieben wird, sollte man immer danach streben, ihre Arbeit multidimensional zu gestalten, komplex und zum Nachdenken anregen.
Wenn Sie reine Genre-Fiktion schreiben möchten, suchen Sie nach Aufdrucken und Agenten, die speziell auf Ihr spezielles Interesse zugeschnitten sind. Sie möchten nicht Ihre Zeit damit verschwenden, ein Stück Fiktion zu veröffentlichen, das speziell für ein reines Genre-Publikum mit einem Verlag konzipiert wurde, der das von Ihnen geschriebene Genre nicht veröffentlicht oder nicht nach reiner Genre-Fiktion sucht.
Buchmessen / Festivals eignen sich hervorragend für Schriftsteller und Leser
Buchmessen und -festivals bringen Bücher und Autoren sowie die Verlagswelt dem Lesepublikum mit, um als Schaufenster zu feiern.
Publikationen für junge kreative Schriftsteller und Künstler
Wenn Sie ein Teenager oder ein Tween sind, der an der Veröffentlichung Ihres Schreibens oder Kunstwerks interessiert ist, müssen Sie sich diese Liste von zehn Veröffentlichungen ansehen, die Beiträge einreichen
Definition des Stils für kreative Verfasser
Für einen kreativen Schreiber ist Stil im Wesentlichen die Art und Weise, wie Sie schreiben, im Gegensatz zu dem, worüber Sie schreiben (obwohl die beiden Dinge definitiv miteinander verbunden sind).