• 2024-12-22

Elektronische Wartung von Raketen- und Raumfahrtsystemen: 2M0X1

Erfolgreicher Start: SpaceX-Rakete auf dem Weg zur ISS

Erfolgreicher Start: SpaceX-Rakete auf dem Weg zur ISS

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Raketen- und Raketentechniker! Diese Militärmitglieder sind einige der klügsten, die das Innenleben von Raketen, Raketen, Leitsystemen, Raumfahrtsystemen und vielem mehr verstehen. Viele dieser Ausrüstungsgegenstände gehören auch zu den Transportsystemen, die für Atomwaffen und andere hochgradige Sprengstoffe vorgesehen sind. Wie wichtig für einen Job in der Luftwaffe ist der elektronische Wartungstechniker von Missile and Space Systems? Diese wichtige …

Zusammenfassung der Fachgebiete:

Die Männer und Frauen, die Wartungsarbeiten an Boden- und Luftraketen, unbemannten Luftfahrzeugen (UAV), Spacelift-Boostern, Nutzlastführungs- und -steuerungssystemen und Subsystemen durchführen, betreiben und beaufsichtigen müssen, handhaben streng geheime Ausrüstung und müssen in der Lage sein, ein hohes Sicherheitsniveau zu bestehen Freigabe - SSBI-Ebene. Eine Single-Scope-Hintergrunduntersuchung (SSBI) ist eine Art Sicherheit der Vereinigten StaatenSpielraum Untersuchung erforderlich für streng geheime, speziell aufgeteilte Informationen, Q-Zugang (Department of Energy Clearance) und kontrollierte Zugangsprogramme auf TOP SECRET-Ebene.

Diese Sicherheitsfreigaben auf hohem Niveau ermöglichen es den Männern und Frauen von Missile and Space Systems Electronic Maintenance, Systemleistungsdaten zu überwachen, zu analysieren und zu kompilieren. Sie führen auch die folgenden Aufgaben aus:

  • Überwacht die Wartung von automatisierten und manuellen elektronischen Tests, Startkontrollen, Kassen und Support-Geräten (SE).
  • Entwickelt und überwacht die Montage, Kalibrierung, den Betrieb, die Fehlersuche und das Testen von Forschungs- und Entwicklungssystemen (F & E) und SE.
  • Startet, verfolgt und stellt UAVs wieder her und betreibt und wartet SE.

Schauen Sie sich das Rekrutierungsvideo der Luftwaffe über die Männer und Frauen an, die die elektronische Wartung von Raketen- und Raumfahrtsystemen als Spezialcode für die Luftwaffe durchführen.

Einzelheiten zu den Aufgaben und Zuständigkeiten sind folgende:

  • Überwacht, betreibt und überwacht den Betrieb von Konsolen, Fehleranzeigetafeln und Kassengeräten.
  • Überwacht den Status von Raketen, UAVs, Boostern, Nutzlasten, Subsystemen und SE. Betreibt oder überwacht den Kassen- und Testgerätebetrieb.
  • Überwacht und führt Wartungs- und Startvorgänge für Raketen-, UAV-, Spacelift-Booster- und Nutzlastsysteme durch.
  • Leitet und kontrolliert die Aktivitäten des Auftragnehmers während der Raumfahrt-Startaktivitäten.
  • Betreibt, kalibriert, inspiziert, wartet oder überwacht diese Aktionen an Flugkörpern, Flugkörper- und Flugzeugintegrationssystemen, Ausrüstung für Luft- und Raumfahrzeuge, Bodenausrüstung, automatisierten und manuellen Testgeräten, Spacelift-Boostern und Nutzlasten.
  • Koordiniert den Start von Verarbeitungs- oder Wartungsaktivitäten.
  • Diagnose der Flugdaten, die bei Betriebs- und Teststarts erfasst wurden. Führt Codierungsaktivitäten für Interkontinentalraketen (ICBM) durch.

    Durchführen oder Unterstützen der Fehleranalyse und Reparatur von Raketen-, UAV-, Booster- und Nutzlastsystemen und -subsystemen. Bestimmt den Systemstatus.

  • Betreibt oder überwacht den Betrieb von automatisierten und manuellen Test- und Kassengeräten.
  • Zerlegt, inspiziert, wartet und ersetzt Komponenten und Verkabelung. Ändert und repariert Flugzeugzelle und Oberflächen.
  • Baut Reparaturen wieder zusammen und überprüft sie oder überwacht diese Aktionen an elektronischen Komponenten von Raketen, Boostern und Nutzlasten. Pflegt technische Bestellungen und Publikationsdateien.
  • Führt Wartungsarbeiten an elektronischen Geräten durch oder überwacht diese und koordiniert die Verarbeitung und Wartung der Starts.
  • Führt oder überwacht die Wartung elektronischer Geräte.
  • Koordiniert den Start der Verarbeitungs- und Wartungsaktivitäten.
  • Verwendet oder überwacht die Verwendung manueller und automatischer Kassen- und Testgeräte, um integrierte Raketen-, Booster- und Nutzlastsysteme, Subsysteme und zugehörige elektronische Geräte zu überprüfen.

    Führt Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Labor durch.

  • Baut, wartet und betreibt spezialisierte F & E-Systeme wie Laser, elektromagnetische Trägerraketen, energetische Materialien, Antriebe, Verbundwerkstoffe, Optik, Satelliten, Weltraumstrukturen und Energie sowie Teleskope.
  • Wartet, modifiziert und behebt Probleme im Zusammenhang mit SE, z. B. Datenerfassung, Glasfaser, Instrumentierung, Vakuum, Windkanal und Steuerungssysteme.
  • Sammelt und analysiert F & E-Testdaten.

Fachliche Qualifikationen:

Wissen. Kenntnisse in elektronischer Theorie, Schaltkreisen und schematischen Diagrammen sind obligatorisch. und elektronische Prinzipien von Raketen, UAVs, Spacelift-Boostern und Nutzlasten.

Bildung. Für den Einstieg in dieses Fachgebiet ist der Abschluss eines Gymnasiums mit Kursen in Mathematik und Physik wünschenswert.

Ausbildung. Für die Vergabe von AFSC 2M031 / 31A / 31B ist der Abschluss eines speziellen Kurses zur elektronischen Wartung von Raketen- und Raumfahrtsystemen mit drei Grundstufen obligatorisch.

Erfahrung. Die folgenden Erfahrungen sind für die Vergabe des AFSC erforderlich: (Hinweis: Siehe Erklärung der Spezialcodes der Luftwaffe.

2M051. Qualifikation in und Besitz von AFSC 2M031 / 31A / 31B. Erfahrung in Funktionen wie Wartung oder Betrieb von Flugkörpern, Boostern oder UAVs.

2M071. Qualifikation in und Besitz von AFSC 2M051. Erfahrung in der Durchführung oder Überwachung von Raketenwartungs-, Spacelift- oder F & E-Aktivitäten.

Andere. Folgendes ist wie angegeben obligatorisch:

Für den Einstieg in diese Spezialität, normales Farbsehen, wie in AFI 48-123 definiert, Ärztliche Untersuchung und Standards.

Für die Einreise, Vergabe und Aufbewahrung von AFSCs 2M011 / 31/51/71, 2M031A oder 2M031B gibt es keine Aufzeichnungen über emotionale Instabilität.

Für die Vergabe und Aufbewahrung von AFSCs 2M031 / 51/71, 2M031A oder 2M031B, die gemäß AFI 31-501 für eine streng geheime Sicherheitsüberprüfung in Frage kommen, Management des Personalsicherheitsprogramms.

Hinweis: Für diesen Job ist der Sensitive Job Code (SJC) "F" erforderlich.

Besonderheiten:

Suffix-Teil von AFS, mit dem verwandt ist

Ein ICBM

B ALCM

HINWEIS: Die Suffixe A und B gelten nur für die Schwierigkeitsstufen 1 und 3.

Bereitstellungsrate für dieses AFSC

Festigkeitsanforderung: G

Körperliches Profil: 222111

Staatsbürgerschaft: Ja

Erforderliche Eignungsbewertung: E-67 (geändert zu E-70 mit Wirkung zum 1. Juli 04).

Technisches Training: 59 Tage


Interessante Beiträge

Projektzeitmanagement-Prozessplan

Projektzeitmanagement-Prozessplan

Hier finden Sie eine Übersicht über die Prozesse, die in das Projektzeitmanagement einfließen. Sehen Sie sich an, wie sich diese auf Ihre Terminplanung beziehen.

6 Prozesse des Projektumfangsmanagements

6 Prozesse des Projektumfangsmanagements

Hier sind die Grundlagen des Projektumfangsmanagements in dieser Übersicht, was es bedeutet, effektiv zu managen.

Was ist religiöse Diskriminierung und Unterkunft?

Was ist religiöse Diskriminierung und Unterkunft?

Um religiöse Diskriminierung zu vermeiden, sind Richtlinien für den Arbeitsplatz erforderlich, die ein Umfeld schaffen, in dem religiöse Praktiken erlaubt und nicht belästigt werden.

Wie Sie Widerstand gegen Veränderungen in Ihrem Unternehmen erkennen können

Wie Sie Widerstand gegen Veränderungen in Ihrem Unternehmen erkennen können

Beschäftigen Sie sich mit Widerstand gegen Veränderungen an Ihrem Arbeitsplatz? Erfahren Sie, wie Sie diese Situation wie ein Profi erkennen und handhaben können.

Was es braucht, um Kunsthändler zu werden, rät Louis M. Salerno von Questroyal Fine Art

Was es braucht, um Kunsthändler zu werden, rät Louis M. Salerno von Questroyal Fine Art

Louis M. Salerno, Inhaber von Questroyal Fine Art, LLC, bietet professionelle Beratung für diejenigen, die Kunsthändler werden möchten und was für eine Tätigkeit als Kunsthändler erforderlich ist.

Situationsbewusstsein in der Luftfahrt

Situationsbewusstsein in der Luftfahrt

Ein Pilot, der ein positives Situationsbewusstsein aufrechterhält, weiß nicht nur, wo er sich geographisch im Weltraum befindet, sondern er weiß und versteht, was passiert.