Also, du hasst deinen Job. Was jetzt?
Wenn du deinen Job hasst! - Reddit NotMyJob
Inhaltsverzeichnis:
- Hassen Sie Ihren Job wirklich?
- Warum bleibst du?
- Was kannst du ändern, um es besser zu machen?
- Hassen Sie Ihren Job oder die Industrie?
Es gibt ein altes Sprichwort, das im Laufe der Jahre oft umschrieben wurde. Es geht ungefähr so:
"Machen Sie eine Arbeit, die Sie lieben, und Sie werden nie einen Tag in Ihrem Leben arbeiten."
Meistens ist es wahr. Sogar Jobs, die Sie wirklich lieben, können manchmal unglaublich harte Arbeit sein. Aber sie bringen normalerweise Belohnungen mit sich, die die Nachteile weit überwiegen. Die späten Nächte, die Wochenenden, die schlechte Ernährung, das Fehlen eines sozialen Lebens können alles Nebenprodukte sein oder ein Job, der viele Anforderungen an Ihre Zeit stellt. Wenn Sie jedoch wirklich lieben, was Sie tun, werden Sie nicht bemerken, dass die Zeit vergeht.
Dann gibt es die andere Seite.
Du hast deinen Job geliebt. Jetzt hasst du es. In der Tat finden Sie jede Ausrede, die Sie nicht tun können, um die Arbeit, für die Sie tatsächlich bezahlt werden, NICHT zu erledigen, ohne dabei entlassen oder getadelt zu werden.
Früher oder später fällt der Hammer jedoch. Ihr Mangel an Begeisterung wird sich zeigen und Sie werden Ihre Tage mit Depressionen verbringen und über "die guten alten Zeiten" jammern, bis Sie zu einer weiteren Statistik werden und nach Arbeit mit einem riesigen Chip auf Ihrer Schulter suchen.
Also, was kannst du machen? Welche Möglichkeiten hast du? Solltest du aufhören? Es ist an der Zeit, sich die folgenden Fragen zu stellen, beginnend mit dem naheliegenden.
Hassen Sie Ihren Job wirklich?
Hassen Sie Ihren Job oder hassen Sie, was aus dem Job geworden ist? Vergleichen Sie das, was Sie jetzt haben, mit etwas, das Sie so viel besser hatten?
Ein hervorragendes Beispiel: Als Sie zu Ihrer Agentur kamen, haben Sie an einem großartigen Account gearbeitet und tolle Arbeit geleistet, die Sie wirklich erfüllt fühlte. Sie haben es geliebt, zur Arbeit zu kommen, und Sie sind spät geblieben, weil Sie die Zeit verloren haben. Du warst glücklich.
Im Laufe der Jahre haben sich die Kunden, mit denen Sie gerne zusammengearbeitet haben, weiterentwickelt, und jetzt haben Sie etwas anderes. Die Arbeit ist nicht lohnend. Die Kunden machen nicht so viel Spaß. Ihr Portfolio wird nicht mit tollen Stücken aktualisiert. Ja, verglichen mit der Art, in der Sie Ihre Tage verbracht haben, ist es nicht so gut.
Für einen Außenstehenden haben Sie jedoch möglicherweise noch einen Job, für den sie einen Job erledigen würden.
Sie können in einem klimatisierten Gebäude arbeiten, das von intelligenten, kreativen Mitarbeitern umgeben ist. Sie erhalten ein tolles Gehalt. Sie haben 4 Wochen Urlaub. Sie können kommen und gehen, wie Sie möchten. Sie erhalten Ferienpartys und besuchen Veranstaltungen. Um den Kerl die Toiletten für 8 Dollar pro Stunde zu reinigen, leben Sie das gute Leben.
Es ist alles Perspektive. Hassen Sie Ihren Job wirklich oder wünschen Sie sich nur, dass er so gut ist wie früher? Denk darüber nach. Möglicherweise müssen Sie einfach Ihr Paradigma ändern. Machen Sie eine Liste der Vor- und Nachteile. Sie können sich nur überraschen.
Warum bleibst du?
Wir verbringen jede Woche mindestens 40 Stunden damit, die Arbeit zu erledigen, die die Rechnungen bezahlt. Hoffentlich ist es auch erfüllend, aber wenn es buchstäblich etwas ist, was Sie für Geld tun, und es Sie elend macht, müssen Sie sich fragen, ob es nur das Geld ist, das Sie dort hält.
Wenn die Antwort "Ja" lautet, haben Sie keine ausreichenden Gründe, um zu bleiben. Geld ist wichtig, aber Ihr Glück und Ihre Vernunft übertreffen es. Es ist zwar leicht zu sagen, "dann geh einfach", es ist offensichtlich nicht so einfach. Sie sollten jedoch so schnell wie möglich Fortschritte machen. Holen Sie sich Ihren Lebenslauf zusammen. Schauen Sie sich um, wer eingestellt wird und welche Agentur gerade neue Kunden gewonnen hat. Sei proaktiv. Die bloße Vorbereitung, sich auf das Ausscheiden vorzubereiten, kann Ihren Geist oft genug heben, um den Job, den Sie hassen, noch ein paar Monate lang erträglich zu machen.
In deinem Kopf bist du an einem besseren Ort.
Was kannst du ändern, um es besser zu machen?
Wenn Sie Ihren Job hassen und zu einem anderen wechseln, ist dies absolut keine Option. Was können Sie sonst noch tun? Nun, ein positiver Schritt ist es, sich Ihren aktuellen Job anzuschauen und all die Dinge zu identifizieren, die daran falsch sind.
Beginnen Sie mit der Erstellung einer Liste. Schreiben Sie alle Gründe auf, aus denen Sie in Ihrer aktuellen Position nicht zufrieden sind. Ob es sich um die Menschen handelt, mit denen Sie zusammenarbeiten, die Unternehmenskultur, die Stunden, das mangelnde persönliche Wachstum, die Kunden oder sogar das Geld. Sie müssen wissen, was die Probleme sind, bevor Sie an deren Lösung arbeiten können.
Sobald Sie Ihre Liste haben, priorisieren Sie sie. Was ist jetzt das größte Problem und welches Problem können Sie realistisch übersehen?
Angenommen, das größte Problem ist die Unternehmenskultur. Das ist eine schwierige Frage, denn es ist oft tief verwurzelt und kann nicht vollständig geändert werden. Es gibt jedoch Dinge, die Sie tun können, um einen Unterschied zu machen. Hören Sie auf, Klatsch zu hören, und hören Sie auf, dazu beizutragen. Versuchen und vermeiden Sie die Menschen, die Sie wirklich unglücklich machen, oder reduzieren Sie Ihre Interaktionen mit ihnen. Können Sie in eine andere Abteilung wechseln oder mit einem anderen Kunden arbeiten? Kannst du Wege finden, um verschiedene Stunden zu arbeiten, vielleicht früher kommen und früher gehen, damit du mehr Zeit alleine verbringen kannst?
Sie werden nicht in der Lage sein, alle Ihre Probleme zu beheben, aber Sie können Änderungen vornehmen, um die Dinge erträglicher zu machen, bis Sie die Möglichkeit haben, das System zu verlassen.
Hassen Sie Ihren Job oder die Industrie?
Tatsache ist, dass es bestimmte Aspekte einer Branche gibt, die sich niemals ändern werden, unabhängig davon, wo Sie arbeiten. Kunden geben Ihnen immer Feedback, das Sie nicht mögen, und möchten Änderungen, die die Arbeit schwächer machen. Sie müssen immer länger als 40 Stunden pro Woche arbeiten, und dazu gehört auch das Arbeiten an Wochenenden. Sie müssen immer einige Entscheidungen treffen, mit denen Sie nicht einverstanden sind, z. B. Werbung für Produkte oder Dienstleistungen, mit denen Sie nicht einverstanden sind.
Bevor Sie aufhören, einen anderen Job anzunehmen, müssen Sie sich fragen. Fliege ich von diesem Job oder will ich die gesamte Branche verlassen? Wenn es sich um Letzteres handelt, müssen Sie schnell einige wichtige Entscheidungen über Ihr Leben treffen.Aber es kann gemacht werden.
Sie wollen also ein Polizeibeamter sein
Viele Leute denken, sie wollen Polizist werden, aber der Job ist nicht jedermanns Sache. Sie müssen wissen, worauf Sie sich einlassen.
Solltest du deinen Namen ändern, um ein Model zu werden?
Genau wie ein großartiger neuer Haarschnitt kann eine gut durchdachte Namensänderung einem Modell den zusätzlichen Schwung verleihen, um zum nächsten Level auf der Modellierungsleiter zu gelangen.
10 der Top Paying Tech Karriere jetzt
Es ist kein Geheimnis, dass die Tech-Industrie floriert. Erfahren Sie, welche zehn Tech-Karrieren mit dem höchsten Grundgehalt einhergehen und wie Sie diese Jobs erhalten.