Einreichung einer Arbeitslosenbeschwerde
Die Kanaren: Inseln der Arbeitslosen | WDR Doku
Inhaltsverzeichnis:
- Anhörungen der Arbeitslosenberufungskommission
- Bevor Sie einen Antrag auf Arbeitslosigkeit einreichen
- Wenn Sie einen Arbeitslosenantrag einreichen
- Während der Berufungsprozess stattfindet
Wenn Sie entlassen wurden, zu Unrecht gekündigt oder gezwungen wurden, aufzuhören, haben Sie höchstwahrscheinlich Anspruch auf Arbeitslosigkeit. Aber was passiert, wenn Sie die staatlichen Kriterien für Arbeitslosenunterstützung erfüllen und diese beantragen, nur wenn Ihr Antrag abgelehnt wird?
Wenn Sie eine Arbeitslosenunterstützung beantragt haben und Ihre Forderung von Ihrem Arbeitgeber abgelehnt oder angefochten wird, haben Sie das Recht, gegen die Ablehnung Ihrer Arbeitslosenforderung Beschwerde einzulegen. Nehmen Sie nicht an, dass eine Ablehnung das Ende des Antragsprozesses ist. Selbst wenn Sie Ihren Job kündigen, gibt es Fälle, in denen Sie Anspruch auf Leistungen haben.
Der Antragsverfahren kann je nach Standort unterschiedlich sein. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arbeitsministerium nach Richtlinien, was zu tun ist, wenn Ihr Arbeitslosenanspruch abgelehnt wird. Sie können Ihnen auch Informationen geben, wie Sie einen Arbeitslosenbescheid einreichen können.
Anhörungen der Arbeitslosenberufungskommission
Eine Anhörung ist eine informelle Verhandlung vor einer Arbeitslosenkommission und / oder einem Verwaltungsrichter. Anhand der vorgelegten Nachweise wird entschieden, ob Sie Anspruch auf Leistungen bei Arbeitslosenversicherung haben.
Bei der Anhörung können Sie, Ihr Arbeitgeber und Zeugen beider Seiten aussagen. Sowohl Sie als auch Ihr Arbeitgeber haben die Möglichkeit, Beweise vorzulegen.
Bevor Sie einen Antrag auf Arbeitslosigkeit einreichen
Überprüfen Sie den Prozess für die Einlegung eines Rechtsmittels
Anweisungen zum Widerspruch gegen die Ablehnung von Arbeitslosenansprüchen finden Sie auf der Website Ihres Arbeitsministeriums. Sie können möglicherweise online, per Fax, Post, persönlich oder telefonisch Widerspruch einlegen.
Überprüfen Sie den Kalender
In einigen Staaten haben Sie nur eine begrenzte Zeit, um gegen die Ablehnung Ihrer Arbeitslosenansprüche Einspruch einzulegen und einen Einspruch einzulegen - manchmal nur 10 Tage. Reklamationen, die nach Ablauf der Frist eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Daher zahlt es sich aus, sobald wie möglich mit Ihrem Einspruch zu beginnen.
Wenn Sie einen Arbeitslosenantrag einreichen
Lesen Sie die Informationen auf Ihrer Website des US-Arbeitsministeriums darüber, was Sie für die Einlegung eines Rechtsmittels einreichen müssen. In einigen Fällen wird ein Widerspruchsformular mit der Mitteilung, dass Ihr Antrag abgelehnt wurde, beigefügt. Überprüfen Sie die Website jedoch auf weitere Informationen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Informationen vor Ablauf der Frist für die Einreichung eines Antrags übermitteln.
Sammeln Sie unterstützende Dokumentation
Bringen Sie zwei Kopien aller schriftlichen Informationen mit, die Sie zur Verfügung haben, einschließlich Warnungen, Arbeitszeitnachweise, Verträge, Krankenakten, Verträge und Ihrer Personalakte. Dies ist alles, was Ihre Position stützt und die Kündigung nicht als Ursache dient. Je mehr unterstützende Unterlagen Sie haben, desto größer ist die Chance, eine Berufung zu gewinnen.
Zeugen bekommen
Wenn Sie Zeugen mit persönlichem Wissen über die Umstände haben, die dazu führen, dass Sie Ihren Job verlieren, kann dies sehr hilfreich sein. Bringen Sie die Zeugen mit zu der Anhörung zur Arbeitslosenberufung, damit sie in Ihrem Namen aussagen können.
Hinweis: Die besten Zeugen sind diejenigen, die im Vorstand oder Richter einen positiven Eindruck hinterlassen. Wenn Sie sich für einige potenzielle Zeugen entscheiden, suchen Sie nach Personen mit ruhigem, professionellem Verhalten und soliden Kommunikationsfähigkeiten - und stellen Sie sicher, dass sie wissen, wie sie sich angemessen kleiden, und dass sie Ihre Position verstehen und wissen, was für Ihren Fall erforderlich ist.
Rechtliche oder professionelle Vertretung berücksichtigen
Sie können eine rechtliche oder sonstige berufliche Vertretung bei der Anhörung zur Berufung auf Arbeitslosigkeit einlegen. Wenn Sie eine Vertretung in Form eines Arbeitsrechtsanwaltes beauftragen, fragen Sie unbedingt nach den Gebühren und sonstigen Kosten, damit Sie entscheiden können, ob es den Aufwand wert ist.
Während der Berufungsprozess stattfindet
Weiter für die Arbeitslosigkeit einreichen
Melden Sie sich weiterhin wie geplant für Arbeitslosengeld ein, bis Sie den Einspruchsprozess durchlaufen haben - und drücken Sie nicht auf Ihren Arbeitssuchprozess. Leistungen bei Arbeitslosigkeit hängen in der Regel von der Arbeitssuchenden ab. Sie möchten den gesamten Berufungsprozess nicht vollständig durchgehen, sondern nur feststellen, dass Sie keine Leistungen erhalten, weil Sie nicht aktiv nach Jobs suchen.
Nehmen Sie an allen Anhörungen des Arbeitslosenausschusses teil
Wenn Sie sich nicht für eine Anhörung zur Arbeitslosenberufung einfinden, kann dies dazu führen, dass Ihr Einspruch abgelehnt wird. Wenn Sie nicht teilnehmen können, bereiten Sie die Bereitstellung von Unterlagen vor, z. ein ärztlicher Hinweis, warum Sie nicht dort sein können, und sollte das Board im Voraus beraten, wenn möglich.
Aber bemühen Sie sich wirklich, daran teilzunehmen - selbst die beste Dokumentation kann die Vorurteile des Menschen nicht überwinden. Wenn Sie auftauchen, erfahren Sie, dass Sie ernsthaft und zuverlässig sind und sich dazu verpflichtet fühlen.
Die enthaltenen Informationen sind keine Rechtsberatung und ersetzen diese Beratung nicht. Landes- und Bundesgesetze ändern sich häufig, und die Informationen spiegeln möglicherweise nicht die Gesetze Ihres Landes oder die jüngsten Gesetzesänderungen wider.
Buchbearbeitung: Einreichung durch endgültiges Manuskript
Wie arbeitet man mit einem Bucheditor? Lesen Sie mehr über die Buchbearbeitung, den ersten Schritt auf dem Weg vom Manuskript zum veröffentlichten Buch.
Gleichzeitige Einreichung für Literaturzeitschriften
Hier ist eine Aufschlüsselung des Begriffs "gleichzeitige Einreichung" (im Gegensatz zu "mehrfache Einreichung") für kreative Autoren, die am Beginn der Veröffentlichung ihrer Arbeit interessiert sind.
Einreichung einer Beschwerde gemäß Artikel 138 der UCMJ
Hier finden Sie Informationen zu Artikel 138, einem der mächtigsten Rechte der UCMJ, sowie Verfahren zur Einreichung einer Beschwerde.