• 2024-12-23

3E8X1 - Entsorgung von Explosivstoffen - Beschreibung des Auftrags

Warum in der EU Batterien nicht recycelt werden | Gut zu wissen | BR

Warum in der EU Batterien nicht recycelt werden | Gut zu wissen | BR

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Techniker für die Entsorgung von Explosivstoffen (EOD) führt, überwacht und verwaltet die Entsorgung von Explosivmitteln (EOD). Lokalisiert, identifiziert, entwaffnet, neutralisiert, erholt sich und entsorgt gefährliche Sprengstoffe; konventionelle, chemische, biologische, Brand- und Atomwaffen; und kriminelle oder terroristische Geräte. Verwandte berufsbildende berufliche Untergruppe: 431.

Pflichten und Verantwortungen:

Leitet und überwacht den sicheren Betrieb. Reagiert auf Notfälle mit Ausrüstung und technischen Daten.Er führt große Entfernungen aus und führt die Aufklärung durch, ermittelt und beurteilt den Zustand der Kampfmittel und rät den Kommandanten zu empfohlenen Sicherheitsentfernungen. Gräbt und bewahrt nicht explodierte Kampfmittel auf. Verwendet unbekannte Elemente für technische Intelligenz. Verwendet Überwachungs- und Erfassungsgeräte, wenn Kampfmittel giftige oder radioaktive Materialien enthalten oder damit kontaminiert sein können.

Entsorgt unbrauchbare, überschüssige oder gefährliche Kampfmittel. Transportiert Abbruchsprengstoffe und -ausrüstung zu genehmigten Entsorgungsbereichen. Stellt Sprengladungen her und entsorgt gefährliche Sprengstoffe.

Neutralisiert und entsorgt improvisierte Sprengvorrichtungen und Massenvernichtungswaffen. Verwendet Röntgengeräte, Robotersysteme und ferngesteuerte oder gesteuerte Werkzeuge und Techniken, um das Gerät abzufragen und darauf zuzugreifen. Trägt spezielle persönliche Schutzausrüstung.

Dient als Mitglied des Basis-Notfallteams. Bietet die Möglichkeit, explosive, radioaktive, chemische oder biologische Kampfmittelgefahren zu erkennen, zu überwachen, zu bewerten und zu dekontaminieren. Identifiziert, schützt, entfernt und entsorgt Kampfmittel aus abgestürzten Flugzeugen oder Fahrzeugen, die Sprengstoffe transportieren.

Stellt Flugplätze wieder her, die von Kampfmitteln abgelehnt wurden. Löscht nicht explodierte Kampfmittel und Gefahren von Flugplätzen, vorwärts gerichteten Einsatzorten, Landezonen und Abwurfzonen.

Beseitigt explosionsgefährdete Gegenstände. Erhebungen zum Ausmaß der explosiven Verunreinigung auf AF-Gelände sowie zu Bombenanschlägen und Schießständen, Forschung und Entwicklung sowie Munitionsprüfständen. Bereitet Freigabepläne und Kostenvoranschläge für Freigabeoperationen vor. Stellt EOD-Sprengkraftbereiche bereit und hält diese aufrecht.

Identifiziert Anforderungen an und wartet Werkzeuge, Ausrüstungen, Verbrauchsmaterialien und technische Daten. Bestellungen, Inventuren, Lagern, Mobilisieren und Unterhalten von Spezialwerkzeugen, Ausrüstungen, Verbrauchsmaterialien und EOD-Publikationen. Verwendet Computer zur Unterstützung von Flugaktivitäten. Entwickelt fiktive Konzepte, Anweisungen für Missionsnotwendigkeiten und Dokumente zu Betriebsanforderungen.

Plant EOD-Notfallmaßnahmen. Entwickelt Betriebspläne, Betriebskonzepte und Betriebsanleitungen zum Einsatz von EOD. Entwickelt explosive Sicherheitspläne.

Unterstützt spezielle Aktivitäten und Aufgaben. Unterstützt den Secret Service der Vereinigten Staaten und andere Bundesbehörden, indem er den Präsidenten, den Vizepräsidenten und andere Würdenträger schützt. Stellt sich zur Unterstützung von Spezialoperationen und militärischen Operationen außer dem Krieg ein. Unterstützt Forschungs- und Entwicklungsprüfungen von Waffen, Flugzeugen und Weltraumsystemen. Unterstützt spezialisierte Arbeitsgruppen der Joint Service Task Force. Bietet EOD-Dienste für Bundes-, Landes- und örtliche Zivilbehörden. Weist Basis- und Gemeindemitglieder an, die Munition zu erkennen und Schutzmaßnahmen für improvisierte Sprengkörper und konventionelle Kampfmittel zu ergreifen.

Bietet die Möglichkeit der Reaktion auf gefährliche Materialien (HAZMAT) für Vorfälle, bei denen Sprengkörper eingesetzt werden.

Spezialqualifikationen:

Wissen: Diese Spezialität erfordert Kenntnisse der Zusammensetzung und der Merkmale der Vereinigten Staaten sowie konventioneller, chemischer, biologischer, improvisierter und nuklearer Atomwaffen in den Vereinigten Staaten; Grundelektronik; Vorsichtsmaßnahmen, Werkzeuge und Schutzausrüstungen, die für die Reaktion auf die Freisetzung gefährlicher Stoffe erforderlich sind, als Ersthelfer auf Betriebsebene und Techniker der Stufe 3; und sachgerechter Umgang, Gebrauch, Sicherheit und Behandlung gefährlicher explosiver Abfälle.

Bildung: Für den Einstieg in diese Spezialität ist der Abschluss einer höheren Schulbildung oder der allgemeinen Gleichwertigkeit der allgemeinen Schulbildung obligatorisch. Wünschenswert sind Kurse in Physik, Mechanik und elektronischer Grundlagenlehre.

Ausbildung: Die folgende Schulung ist für die Vergabe der AFSC obligatorisch:

3E831. Abschluss des Lehrlingslehrgangs für Sprengstoffentsorgung.

3E871. Abschluss des Handwerkerlehrgangs für explosive Kampfmittel.

Erfahrung. Folgende Erfahrung ist für die Vergabe der AFSC erforderlich: (Hinweis: Siehe Erklärung der Air Force Specialty Codes.

3E851. Qualifikation in und Besitz von AFSC 3E831. Machen Sie außerdem Erfahrung mit der Herstellung sicherer Munition, dem Entfernen und Behandeln gefährlicher nicht explodierter Kampfmittel oder dem Dekontaminieren von Aktivitäten.

3E871. Qualifikation in und Besitz von AFSC 3E851. Erleben Sie auch die Durchführung oder Überwachung sicherer Munition, die Behandlung gefährlicher nicht explodierter Kampfmittel oder die Dekontaminierung von Aktivitäten.

3E891. Qualifikation in und Besitz von AFSC 3E871. Außerdem Erfahrung mit der Verwaltung von EOD-Funktionen oder -Vorgängen.

Andere. Folgendes ist obligatorisch wie angegeben:

Für den Einstieg in diese Spezialität gilt das normale Farbsehen gemäß AFI 48-123. Ärztliche Untersuchung und Standards.

Für die Aufnahme, Vergabe und Aufbewahrung dieser AFSCs:

Keine Aufzeichnung der emotionalen Instabilität.

Normale Tiefenwahrnehmung gemäß AFI 48-123.

Für die Vergabe und Aufbewahrung von AFSCs 3E831 / 51/71/91/00 ist die Zulassung zu einer geheimen Sicherheitsfreigabe gemäß AFI 31-501 möglich. Managementprogramm für Personensicherheit.

Bereitstellungsrate für diese AFSC:

Festigkeits-Req: H

Physisches Profil: 333131

Staatsbürgerschaft: Ja

Erforderlicher Appitude-Score: G-60 und M-55 (geändert zu G-64 und M-60, gültig ab 1. Juli 04).

Technisches Training:

Kursnummer: L3AQR3E831 000

Länge (Tage): 6

Ort: L

Kursnummer: J5ABN3E831 002

Länge (Tage): 136

Ort: Egl

Mögliche Zuweisungsinformationen

Siehe auch: Ein Tag im Leben von EOD im Irak


Interessante Beiträge

Das militärische Programm für verspätete Einberufung (DEP)

Das militärische Programm für verspätete Einberufung (DEP)

Mit dem Programm für verspätete Einberufung (DEP) können Sie bis zu einem Jahr vor dem Eintritt in den Militärdienst einberufen werden. Finden Sie heraus, was es ist und wie Sie entlassen werden können.

Die delikate Kunst der Produktplatzierung

Die delikate Kunst der Produktplatzierung

Entdecken Sie einige der bekanntesten Beispiele für Produktplatzierung in Filmen, Fernsehen und sozialen Medien. Was ist Product Placement und wie hoch sind die Kosten?

Was ist der Unterschied zwischen Mischen und Mastern?

Was ist der Unterschied zwischen Mischen und Mastern?

Beim Mischen werden mehrere Audioebenen zu einer endgültigen Spur zusammengefügt. Hier sind einige Tipps und der Unterschied zum Mastering.

Der Unterschied zwischen einem Band Buy-Out und einem Rider

Der Unterschied zwischen einem Band Buy-Out und einem Rider

Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen einem Band-Buy-out und einem Fahrer, die damit verbundenen Kosten und welche Option Veranstalter bevorzugen.

Der Unterschied zwischen Paralegals und Rechtsassistenten

Der Unterschied zwischen Paralegals und Rechtsassistenten

Rechtsanwaltsfachangestellte und Rechtsanwaltsfachangestellte üben ähnliche Aufgaben aus, es gibt jedoch noch Unterschiede. Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen den Rollen.

Armee-Reserven und Vollzeit-AGR-Positionen

Armee-Reserven und Vollzeit-AGR-Positionen

Das Active-Guard-Reserve-Programm verzeichnet seit dem 11. September eine jährliche Zunahme neuer Einsatzmöglichkeiten.