Micro Jobs und wie man damit Geld verdient
Dieser Mann verdient mit Apps mehr als als Anwalt | Galileo | ProSieben
Inhaltsverzeichnis:
Ein Mikrojob ist, wie das Wort schon sagt, eine sehr kleine bezahlte Aufgabe. Ein besseres Wort für Mikrojobs könnte eigentlich "Auftritte" sein, weil das Wort "Jobs" Beschäftigung implizieren könnte, und keine Mikrojobs sind für Angestellte, sondern nur für unabhängige Auftragnehmer.
Mikrojobs definieren
Das Grundkonzept eines Mikrojobs, bei dem für eine kleine Aufgabe eine geringe Gebühr erhoben wird, erstreckt sich über viele mögliche Arten von Mikrojobs. Dies können sein:
Online-Aufgaben: Diese kleinen Aufgaben oder Mikrotasks können vollständig online ausgeführt werden und erfordern keine reale Interaktion. Käufer dieser Dienste werben auf Mikro-Job-Websites, um jemanden zu finden, der bereit ist, die Aufgabe zu erledigen. Der Mechanical Turk von Amazon ist eine der beliebtesten Websites, auf denen diese Art von Mikrojob angeboten wird.
Aufgaben aus der Praxis: Ähnlich wie bei Online-Aufgaben, bei denen Einkäufer von Dienstleistungen Online-Werbung für Arbeitnehmer schalten, wird die Aufgabe nicht online, sondern persönlich erledigt. Websites, die für diese Art von Mikrojobs werben, sind im Grunde genommen ein Marktplatz für Gelegenheitsjobs. Taskrabbit ist eine der beliebtesten Websites für echte Aufgaben. Taskrabbit und ähnliche Anbieter bieten jedoch in der Regel auch Online-Aufgaben an.
Crowdsourcing-Projekte: Mithilfe einer Online-Crowdsourcing-Plattform stellen Unternehmen Mitarbeiter ein, um einen kleinen Teil eines größeren Projekts zu erledigen. Die Mitarbeiter melden sich in der Regel auf der Website eines Unternehmens an und wählen aus den verfügbaren Aufgaben aus. Clickworker ist ein Unternehmen, das Crowdsourcing für eine Vielzahl von Aufgaben einsetzt.
Testen der Benutzerfreundlichkeit der Website: Remote-Usability-Tester prüfen Websites und mobile Apps gegen eine festgelegte Gebühr (normalerweise ca. 10 USD), in der Regel mithilfe eines Bildschirms oder eines Diktiergeräts.
Marktplatz für Onlinedienste: IIn diesen Kleinstjobs bieten die Arbeitnehmer kleine Dienstleistungen an (in der Regel gegen eine festgelegte Gebühr), und die Käufer stöbern auf dem Marktplatz, um Leute zu finden, die die Dienstleistungen anbieten, die sie benötigen. Die Website erhebt eine Gebühr vom Käufer, Verkäufer oder beiden.
Belohnungsprogramme: Einige Kleinstaufträge bieten möglicherweise keine Zahlung in Geld, sondern in Punkten oder etwas anderem an. Bei diesen Aufgaben geht es häufig darum, Produkte an den Arbeitnehmer zu vermarkten.
Umfragen: Das Ausfüllen von Umfragen als Work-at-Home-Job gibt es schon seit einiger Zeit und es handelt sich möglicherweise um den ursprünglichen Mikrojob.
Wie Mikrojobs erledigt werden
Viele Kleinstaufträge, insbesondere bei Crowdsourcing-Projekten zur Dateneingabe, werden vollständig online von einem Computer aus ausgeführt. Einige Mikrojobs können jedoch sowohl in der realen Welt als auch online ausgeführt werden und erfordern möglicherweise ein Mobiltelefon. Ein Unternehmen möchte zum Beispiel, dass Sie in ein Geschäft gehen und eine Produktanzeige fotografieren oder eine Preisprüfung durchführen und die Informationen online über Ihr Mobiltelefon übermitteln.
Wie Micro Jobs bezahlen
Im Allgemeinen zahlen diese Jobs sehr kleine Summen, aber sie sollten sehr wenig Zeit benötigen. Jobs können zwischen 1 Cent und 50 USD kosten, und die Idee ist, dass die erforderliche Arbeitskraft im Verhältnis zur angebotenen Gebühr stehen sollte. Das heißt, um Geld zu verdienen, muss man schnell arbeiten und so viele Aufgaben wie möglich übernehmen.
Da diese auf Vertragsbasis (und nicht auf Arbeitnehmerbasis) durchgeführt werden, gibt es keine Garantie dafür, dass diese Kleinstjobs einen Mindestlohn zahlen. Die meisten Unternehmen zahlen in bar (normalerweise über ein PayPal-Konto), einige zahlen jedoch nicht in bar, d. H. Mit Geschenkkarten, Prämienpunkten, Services und Bitcoins. Oft wird die Bezahlung in US-Dollar berechnet, kann aber bei Einzahlung auf ein PayPal-Konto in eine andere Währung umgewandelt werden.
Verwandte Definitionen
- Crowdsourcing: Ähnlich wie Mikroarbeit und manchmal synonym mit Mikroarbeit verwendet, beschäftigt Crowdsourcing häufig ehrenamtliche Mitarbeiter.
- Aufgabenseite: Online-Foren, in denen Käufer und Verkäufer von kleinen Diensten zusammenkommen.
- Mikrolabor: Ähnlich wie bei Crowdsourcing und manchmal synonym mit Crowdsourcing verwendet, wird Mikrolabor bezahlt, wenn auch in der Regel in geringen Mengen.
- Gebotsseiten: Websites wie Elance, auf denen Mitarbeiter für Projekte bieten, sind Beispiele für Gebotsseiten. Der Unterschied zwischen ihnen und Kleinstarbeitern besteht in der Vergütung und der Komplexität der Projekte.
- Unabhängiger Auftragnehmer: Kleinstarbeiter sind unabhängige Auftragnehmer, jedoch am niedrigsten Ende der Lohnskala.
- BPO: Geschäftsprozess-Outsourcing.
- Dateneingabe: Einige Dateneingabeunternehmen beschäftigen Kleinstarbeit, indem sie große Dateneingabeprojekte in unterschiedliche Aufgaben aufteilen, die von einer Reihe von Personen ausgeführt werden.
- Outsourcing: Der Einsatz von Kleinstarbeit ist eine andere Art des Outsourcings als Offshoring oder Homeshoring.
Wie man als geheimer Einkäufer zusätzliches Geld verdient
Wenn Sie ein Mysterium oder ein Geheimkäufer sind, können Sie Ihre Stunden einstellen und für den Einkauf bezahlt werden. Finden Sie heraus, wie Sie mit dieser Gelegenheit zusätzliches Geld verdienen können.
Wie viel Geld verdient ein Autor?
Wie viel Geld verdient ein Autor? Wie viel Geld verdient ein selbstveröffentlichter Autor? Erhalten Sie einen Einblick, wer für was bezahlt und wie viele Bücher verkauft werden.
Lernen Sie, wie man als Musiker Geld verdient
Sie müssen als Musiker Geld verdienen, wenn Ihre Musik mehr als nur ein Hobby sein soll. Hier sind einige großartige Möglichkeiten, um genug Geld zu verdienen, um den Job zu beenden.