• 2024-10-31

Die schlechtesten Bewerbungsantworten, die Sie jemals geben könnten

Familienduell // Beste Antworten

Familienduell // Beste Antworten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Vorstellungsgespräch zu unterbrechen und einen Arbeitgeber auszuschalten. Subpar Antworten auf Interviewfragen zeigen Mängel in Ihrer Einstellung, Vorbereitung, Interesse am Job oder Qualifikationen auf, um die Arbeit gut zu machen. Sie können sich auch negativ auf Ihre Arbeitsmoral oder Ihre Fähigkeit auswirken, gut mit anderen zusammenzuarbeiten.

Hier sind ein paar Beispiele für die schlechtesten Antworten auf Interviewfragen sowie Tipps, was Sie sagen können, anstatt den Interviewer zu beeindrucken.

Warum sollten wir Sie einstellen?

Schlechte Antworten: "Ich weiß es nicht." "Das hört sich nach einem guten Job an."

Zu sagen, dass Sie nichts wissen oder eine vage Antwort geben, ist niemals eine gute Möglichkeit, auf Interviewfragen zu antworten. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um über eine Antwort nachzudenken, bevor Sie antworten. Beantworten Sie stattdessen die Frage "Warum sollten wir Sie einstellen?" mit einer Antwort, die zeigt, wie Ihre Qualifikationen und Stärken zum Job passen, zusammen mit einigen Anekdoten, die Ihre Qualifikationen veranschaulichen.

Erzähl mir von deinem letzten Job

Schlechte Antwort: "Sehen Sie sich meinen Lebenslauf nicht an?"

Ein Blick "Haben Sie nicht meinen Lebenslauf angesehen?" ist nicht der Weg, um Fragen zu Ihrer Beschäftigungsgeschichte zu beantworten. Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre vorherigen Jobs mit dem Interviewer zu besprechen, und überprüfen Sie Ihren Lebenslauf im Voraus, damit Sie wissen, wo Sie wann gearbeitet haben.

Was hat Ihnen am wenigsten an Ihrer vorherigen Position gefallen?

Schlechte Antwort: "Ich habe den Job und das Unternehmen gehasst. Es war schrecklich, dafür zu arbeiten."

Es ist wichtig, die Unternehmen oder Personen, für die Sie gearbeitet haben, nicht schlecht zu machen, weil Sie nicht wissen, welche Beziehungen sie zu dem Unternehmen haben, mit dem Sie ein Gespräch führen. Ich hatte einmal einen Bewerber, der mir sagte, dass ihr Arbeitgeber der schlechteste Arbeitsplatz ist, an dem ich je gearbeitet habe. Dieser Arbeitgeber war unser größter und wichtigster Kunde. Es ist immer eine gute Strategie, sich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren, wenn Sie Ihre bisherige Arbeit besprechen, und darüber, wie Sie aus Ihren Erfahrungen erwachsen sind.

Was sind deine Stärken?

Schlechte Antworten: "Ich mache gute Arbeit." "Ich bin der Beste." "Ich bin nicht sicher, aber ich lerne gut."

Vage Antworten gehen nicht gut aus. Der Interviewer möchte wissen, welche Stärken Sie speziell auf die Stelle beziehen, für die Sie in Betracht gezogen werden. Wenn Sie Fragen zu Ihren Stärken beantworten, sprechen Sie über die Fähigkeiten, die Sie in Bezug auf den Job haben, anstatt allgemeine Antworten zu geben.

Kannst du eine Schwäche teilen?

Schlechte Antworten: "Ich kann mir jetzt keine vorstellen." "Ich neige dazu, meine Geduld mit inkompetenten Leuten zu verlieren."

Sie müssen immer darauf vorbereitet sein, eine Schwäche zu teilen, damit Sie zeigen können, dass Sie sich beruflich weiterentwickeln und sich selbst einsichtig machen. Stellen Sie sicher, dass jede Schwäche keinen ernsthaften Zweifel an Ihrer Bereitschaft oder Fähigkeit zur Ausführung der zentralen Funktionen der jeweiligen Arbeit aufkommen lässt. Wenn Sie nach Schwächen gefragt werden, ist es eine gute Idee, Ihre Antwort auf die Fähigkeiten zu fassen, die Sie verbessert haben.

Warum wurden Sie gefeuert?

Schlechte Antworten: "Ich habe den Drogentest nicht bestanden." "Ich habe zu viel Arbeit vermisst."

Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie Fragen zur Entlassung beantworten. Halten Sie das, was Sie über das Feuern sagen, so kurz wie möglich. Sie könnten darüber sprechen, wie es sich als Segen erwies, wenn Sie losgeschnitten wurden oder wie Sie und Ihr Arbeitgeber zu einem gegenseitigen Verständnis kamen.

Warum haben Sie sich für diese Stelle entschieden?

Schlechte Antworten: "Ich habe die Stellenanzeigen durchgesehen und es schien interessant zu sein." "Mir wurde langweilig mit meinem aktuellen Job."

Anstatt solche vagen Antworten zu geben, wäre ein besserer Ansatz die Angabe spezifischer Gründe, warum der Job attraktiv ist und zu Ihren allgemeinen Karrierewünschen passt. Wenn Sie gefragt werden, warum Sie einen Job wünschen, sollten Sie zeigen, dass Sie das Unternehmen recherchiert haben, und beweisen, dass Sie für den Job gut geeignet sind.

Wo sehen Sie sich jetzt in 5 Jahren?

Schlechte Antworten: "In Ihrem Job." "Ich hasse diese Frage."

Die meisten von uns hassen diese Frage nicht, aber eine bessere Antwort darauf, wo Sie sich in fünf Jahren sehen, ist, über das zu sprechen, was Sie in dieser Zeit lernen und erreichen möchten.Versuchen Sie, einen Karriereweg zu ermitteln, der sich aus dem Job ergibt, für den Sie ein Vorstellungsgespräch führen, und legen Sie ein realistisches Ziel für Ihren Fortschritt fest. Es ist auch akzeptabel, den Interviewer nach einigen gemeinsamen Positionen zu fragen, zu denen man möglicherweise Fortschritte erzielen könnte, wenn eine in der Ausgangsposition erfolgreich ist, und diese Informationen dann verwenden, um die Antwort zu formulieren.

Arbeiten Sie gut mit anderen zusammen?

Schlechte Antworten: "Meine Kollegen haben mich nicht gemocht, aber ich denke es war, weil sie von mir eingeschüchtert wurden." "Ich komme mit den meisten Leuten zurecht, aber andere machen mich wirklich ärgerlich."

Anstatt Ihren Kollegen schlecht zu reden, ist es wichtig, den Interviewer darüber zu informieren, dass Sie mit allen Arbeitnehmern gut zurechtkommen. Unternehmen möchten keine schwierigen Mitarbeiter einstellen, und wenn Sie sie während des Gesprächs darüber informieren, dass Sie nicht leicht miteinander auskommen, werden Sie den Job wahrscheinlich nicht bekommen.

Warum sollten wir Sie einstellen?

Schlechte Antworten: "Ich bin der Beste für den Job." "Ich bin großartig mit Menschen und einem harten Arbeiter."

Anstatt so vage zu sein, wenn Sie sich mit der Frage konfrontiert sehen, warum Sie eingestellt werden sollten, seien Sie bereit, sechs Vorteile zu nennen, die Ihnen dabei helfen werden, den Job erfolgreich zu meistern. Seien Sie bereit, Beispiele zu nennen, wie Sie diese Stärken eingesetzt haben, um in verschiedenen Arbeits-, Schul- oder Freiwilligen-Szenarien einen Mehrwert zu schaffen.

Erzählen Sie mir über sich

Schlechte Antwort: "Ich bin ein großer Fan der Yankees und begeisterter Softballspieler mit der Gabe des Witzes; ich bin normalerweise das Leben der Party."

Im Allgemeinen wird es Ihnen besser gehen, wenn Sie diese Öffnung verwenden, um einige Ihrer professionell orientierten Merkmale zu erwähnen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Arbeit zu erledigen. Sie können am Ende ein oder zwei persönliche Gegenstände hinzufügen, um das Ganze abzurunden. Wenn Sie sich beispielsweise für eine Stelle als Personalvermittler bewerben, könnten Sie etwa Folgendes sagen: "Ich bin ein guter Zuhörer und ein erfahrener Interviewer, der normalerweise Menschen gut lesen kann." Oder "Bei der ABC-Firma lag die Retentionsrate meiner Mitarbeiter um 20 Prozent über dem Durchschnitt der Abteilung. Ich habe Golf gespielt und finde es toll, aber ich habe Schwierigkeiten, weniger als 100 zu schießen."

Sagen Sie mir, wie Sie den Umsatz um 25 Prozent steigern konnten?

Schlechte Antwort: "Es ist schwer zu sagen, aber ich bin ein großartiger Verkäufer."

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Aussagen in Ihrem Lebenslauf mit konkreten Details sichern können. In diesem Beispiel können Sie Ihre Merkmale als erfolgreichen Verkäufer und / oder bestimmte Techniken / Strategien angeben, mit denen Sie Verkäufe generieren.

Hast du irgendwelche Fragen an mich?

Schlechte Antworten: "Muss ich Überstunden machen?" "Ich habe keine Fragen." "Wie viel Urlaub werde ich bekommen?" "Wie hoch ist der Mitarbeiterrabatt?"

Wenn die Tische gedreht werden, bereiten Sie immer einige Fragen vor, die sich auf den Job selbst und die Rolle, die Sie spielen werden, die Ausbildung, die Sie erhalten werden, den Karriereweg oder andere berufliche Bedenken beziehen. Fragen zur Urlaubszeit und zu den Leistungen können warten, bis Ihnen eine Stelle angeboten wird.


Interessante Beiträge

Ein Leitfaden zur Aushandlung des Mutterschaftsurlaubs mit Ihrem Chef

Ein Leitfaden zur Aushandlung des Mutterschaftsurlaubs mit Ihrem Chef

Mutterschaftsurlaub zu verhandeln kann anstrengend sein. Befolgen Sie diese Schritte, um den gewünschten Mutterschaftsurlaub zu erhalten.

Verhandeln Sie Medienverträge für mehr Geld und Vorteile

Verhandeln Sie Medienverträge für mehr Geld und Vorteile

Bevor Sie Medienverträge unterzeichnen, sollten Sie wissen, wie Sie die Bedingungen aushandeln. Diese Tipps bringen Ihnen mehr Geld und bessere Vorteile.

Wie verhandelt man das Gehalt für einen ersten Job nach dem College?

Wie verhandelt man das Gehalt für einen ersten Job nach dem College?

Das Verhandeln des Gehalts für Ihren ersten Job nach dem College kann anstrengend und ein wenig nervig sein. Folgen Sie diesen Schritten, um die gewünschte Bezahlung zu erhalten.

Geheimnisse, die Ihnen helfen, ein höheres Einstiegsgehalt auszuhandeln

Geheimnisse, die Ihnen helfen, ein höheres Einstiegsgehalt auszuhandeln

Wie verhandeln Sie ein höheres Einstiegsgehalt, Geheimnisse, die Ihnen helfen, Ihre Einstiegs- und Langzeitgehälter zu steigern, und Tipps zur Benennung Ihres Preises?

Netflix Karriere und Chancen

Netflix Karriere und Chancen

Wenn Sie einen Job bei Netflix wünschen, möchten Sie ein Gefühl für die Kultur, die Vergütung und die Vorteile des Streaming-Service-Pioniers.

Verhandlungsgeschick und warum Arbeitgeber sie wertschätzen

Verhandlungsgeschick und warum Arbeitgeber sie wertschätzen

Dies ist, was Sie über Verhandlungsfähigkeiten, über Jobs, die Verhandlungsfähigkeit erfordern, und Tipps für die Arbeitsplatzverhandlung wissen müssen.