• 2024-06-30

Der größte zu vermeidende Fehler beim Verfassen von Lebensläufen

Das ist gerade, das ist schief - Kinderlieder zum Mitsingen | Sing Kinderlieder

Das ist gerade, das ist schief - Kinderlieder zum Mitsingen | Sing Kinderlieder

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie einen Lebenslauf und ein Anschreiben vorbereiten, um den Job Ihrer Träume zu erzielen, ist es wichtig, was Sie zu sagen haben, aber das ist es auch Wie Du sagst es. Egal wie perfekt Ihr Stammbaum ist oder wie beeindruckend Ihre Erfahrung ist, Fehler in Ihrem Lebenslauf können Ihre Bemühungen bei der Jobsuche untergraben. Es ist wichtig, die größten Fehler beim Schreiben des Lebenslaufs zu vermeiden.

Überprüfen Sie die drei häufigsten Fehler beim Verfassen von Lebensläufen, um Grammatik, ein Unternehmen für automatisiertes Korrekturlesen, zu vermeiden.

Vage, sich wiederholendes Schreiben

Welcher dieser beiden Beispieltexte spricht Sie mehr an?

  • Ich habe einen MBA von der Duke University. Mein Verkaufsteam hat sich wirklich gut entwickelt. Ich habe seit meinem Abschluss für zwei Fortune 500-Unternehmen gearbeitet.
  • Nach meinem Abschluss an der Duke University habe ich meinen MBA bei Ingles Markets, einem Fortune 500-Unternehmen, eingestellt. Ich führe mein Verkaufsteam bei Lowes, Inc., um den Umsatz im letzten Jahr im dritten Quartal um neun Prozent zu steigern.

Die Unterschiede zwischen Beispiel A und Beispiel B sinderhöhte Spezifität undabwechslungsreiche Satzstruktur. Sie bieten dieselben allgemeinen Informationen über die Qualifikationen unserer hypothetischen Bewerber, aber das zweite Beispiel befasst sich ausführlich mit Berufserfahrung und Leistungen. Es ist weitaus beeindruckender als eine vage Aussage, eine genaue Zahl für den Umsatzanstieg angeben zu können.

Obwohl Sie möglicherweise nicht in der Lage waren, einen Finger darauf zu legen, ist der andere Grund dafür, dass das erste Beispiel nicht besonders aussagekräftig ist, dass jeder Satz dieselbe Grundstruktur verwendet. Verwenden Sie eine Vielzahl von Satzstrukturen und -längen, um Ihren Lebenslauf attraktiver zu gestalten.

Warum? Weil ein einfacher Satz, der aus einem Betreff und einem Prädikat besteht, sehr effektiv und direkt sein kann, aber nur eine Satzart verwendet, kann Ihr Leser das Interesse verlieren. Versuchen Sie, eine Vielzahl von Sätzen - einfach, zusammengesetzt, komplex und zusammengesetzt - in Ihr Schreiben einzubeziehen, damit es sich frisch und lebendig anfühlt.

Passive Stimme

Niemand möchte als passiv betrachtet werden, und dennoch taucht Passiv im Geschäftsschreiben häufig auf. Passive Stimme führt eine Umschaltung zu dem Thema und dem Prädikat eines Satzes durch, wie in „Die Kundendienstkampagne wurde vom regionalen Vizepräsidenten für Vertrieb beaufsichtigt.“ In diesem Beispiel ist die Person, die die Aktion ausführt (der Vizepräsident für Vertrieb), anwesend das Ende des Satzes. Es wäre viel klarer, den Satz umzuschreiben: „Der regionale Vizepräsident des Verkaufs hat die Kundendienstkampagne beaufsichtigt.“ Verwenden Sie diese aktive Stimme, wann immer dies möglich ist.

Wie das Schreibzentrum am UNC-Chapel Hill erklärt:

Die Verwendung der Passivsprache ist kein grammatikalischer Fehler. Es ist ein Stilproblem, das Klarheit betrifft - das heißt, es gibt Zeiten, in denen die Verwendung der Passivsprache einen Leser daran hindert, zu verstehen, was Sie meinen.

Schreiben Sie so klar wie möglich. Das Letzte, was Sie in einem Lebenslauf oder Anschreiben tun möchten, ist, Ihren potenziellen Arbeitgeber dazu zu bringen, härter als nötig zu arbeiten, um zu verstehen, was Sie meinen. Passive Stimme kommuniziert auch eine bestimmte, gut, Passivität das hilft dir nicht, deinen Fuß in die Tür zu bekommen. Übernehmen Sie die Verantwortung, besitzen Sie Ihre Handlungen und Erfahrungen und schreiben Sie immer mit der aktiven Stimme.

Langweilige Verben

Grammatik hat die Wichtigkeit von Aktionsverben in Lebensläufen schon früher behandelt, aber es lohnt sich, sie hier zu wiederholen. Langweilige Verben senden die falsche Nachricht an die Personalvermittler, und ihre Verwendung hilft Ihnen nicht, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Arbeitssuchende möchten als aktive, motivierte Mitarbeiter gesehen werden. Warum sind also so viele Lebensläufe mit denselben alten leblosen Verben gefüllt?

Einige der üblichen Verdächtigen sind:

  • Hat funktioniert
  • Haben
  • War
  • Verbraucht
  • Gelang es

Wie die Karriereexpertin Jessica Holbrook Hernandez sagt: "Anstatt Ausdrücke wie" gedient als "," Aufgaben eingeschlossen "," befördert zu "," gearbeitet mit "zu verwenden, wählen Sie starke Aktionsverben. Aktionsverben tun genau das, was sie sagen: Sie vermitteln Aktionen und letztendlich Ergebnisse. “Erstellen Sie für jede Ihrer Aufgaben eine Brainstorming-Liste mit bestimmten, aufregenden Worten, um zu beschreiben, was Sie erreicht haben. Wenn Sie nicht weiterkommen, informieren Sie sich in diesem Thesaurus über neue Ideen.

Denken Sie daran, dass die Art und Weise, wie Sie Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben vorlegen, nicht nur Ihre Fähigkeit zur klaren und effektiven Kommunikation zeigt, sondern auch die Sorgfalt und Liebe zum Detail, die Sie bei jeder Aufgabe anwenden. Arbeitgeber sind immer auf der Suche nach sorgfältigen, detailorientierten Mitarbeitern. Machen Sie daher einen scharfen ersten Eindruck, indem Sie die üblichen Schreibfehler vermeiden.

Tipps

  • Wenn Sie die hier aufgeführten Fehler vermeiden, wird dies Ihr Anschreiben und Ihren Lebenslauf deutlich machen. Es gibt jedoch einige zusätzliche Fehler, die Sie vermeiden möchten. Beispielsweise möchten Sie keine Rechtschreibfehler haben. Aber falsch geschriebene Wörter können leicht übersehen werden. Verwenden Sie daher einen Dienst wie Grammatik, oder bitten Sie einen Freund oder Kollegen, Ihr Anschreiben zu korrigieren und fortzufahren.
  • Beachten Sie, dass Ihr Lebenslauf einige Dinge nicht enthalten sollte. Geben Sie keine persönlichen Informationen an, wie zum Beispiel religiöse oder politische Zugehörigkeit. Es ist auch nicht erforderlich, Ihre Hobbys aufzulisten. Halten Sie sich an Informationen, die für Ihre Karriere und Ihre Arbeitssuche relevant sind.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Informationen zu Ihren Fähigkeiten angeben. Es ist wichtig zu beschreiben, über welche Fähigkeiten Sie verfügen und wie diese perfekt zu dem von Ihnen gewünschten Job passen. Denken Sie über Ihre Denkprozesse, Verwaltungsfähigkeiten, Kommunikations- und Personenfähigkeiten und mehr nach. Fühlen Sie sich festgefahren? Schauen Sie sich diese Skills-Listen an, um sich inspirieren zu lassen.

Interessante Beiträge

Die Top 10 der Human Resources Trends des Jahrzehnts

Die Top 10 der Human Resources Trends des Jahrzehnts

Kennen Sie die zehn wichtigsten Personaltrends des Jahrzehnts? Lesen Sie mehr über Millennials, Online-Netzwerke, Telearbeit und mehr.

Top Industries stellt Projektmanager ein

Top Industries stellt Projektmanager ein

Möchten Sie wissen, welche Branchen am besten geeignet sind, um Projektmanager zu werden? Diese Sektoren rekrutieren aktiv Mitarbeiter mit Projektmanagementfähigkeiten.

Personal-, Management- und arbeitsbezogene Fragen

Personal-, Management- und arbeitsbezogene Fragen

Haben Sie Fragen zur Personalabteilung, zum Management oder zu Ihrem Job? Überprüfen Sie, ob Ihre arbeitsbezogene Frage gestellt und beantwortet wurde.

Top Soft Skills für Informationstechnologie (IT)

Top Soft Skills für Informationstechnologie (IT)

Neben technischen Fähigkeiten benötigen IT-Mitarbeiter auch soziale oder zwischenmenschliche Fähigkeiten. Hier ist eine Liste der Top-IT-Soft Skills, nach denen Arbeitgeber suchen.

Professionelle Organisationen für das Personal des Kunstmuseums

Professionelle Organisationen für das Personal des Kunstmuseums

Die neun besten internationalen Kunstmuseumsorganisationen listen die weltweit besten Kunstmuseumsverbände auf, in die sich professionelles Museumspersonal einreihen und Mitglieder werden kann.

Top-Praktikumsangebote im Bereich Unterhaltung - Unterhaltungspraktika

Top-Praktikumsangebote im Bereich Unterhaltung - Unterhaltungspraktika

Möglichkeiten für Interessierte, Erfahrungen im Bereich Journalismus oder Unterhaltung zu sammeln, einschließlich Praktika in den Bereichen Fernsehen, Film, Schauspiel, Theater und Radio.