Wie man entscheidet, welche Art von Gesetz anzuwenden ist
How To: Mit dem Gesetz arbeiten - Suchen, Verstehen, Anwenden - Im Gesetzestext zurechtfinden
Inhaltsverzeichnis:
- Wie gerne du argumentierst
- Wie motiviert sind Sie durch Geld?
- Wie viel Kontrolle Sie über Ihr Arbeitsleben benötigen
- Wie viel Interaktion brauchen Sie mit anderen Menschen?
- Was Sie gerne machen
Jurastudenten (und sogar viele Anwälte) haben Schwierigkeiten, herauszufinden, welche Art von Recht sie praktizieren möchten. In der juristischen Fakultät ist es leicht zu glauben, dass Sie nur zwei Möglichkeiten haben: Unternehmens- oder Rechtsstreitigkeiten (zumindest in Schulen, in denen Sie erwarten, dass Sie direkt nach der Schule in eine große Firma gehen), aber es gibt viele Möglichkeiten. Eine gute Passform für Ihre Persönlichkeit und Ihre Interessen zu finden, ist ein Schlüssel zum Glück in einer legalen Karriere. Hier sind einige Überlegungen, um zu bestimmen, welche Art von Gesetz für Sie geeignet wäre:
Wie gerne du argumentierst
Nur wenige rechnen mit dem Grad des täglichen Konflikts, an dem sie als Prozessanwälte teilnehmen würden. Es ist klar, dass sie vor Gericht streiten werden, aber sie unterschätzen den Grad der anhaltenden Feindseligkeit mit gegnerischen Anwälten und so weiter. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie ein Prozessanwalt sein möchten, stellen Sie sicher, dass Sie gerne kämpfen. Die glücklichsten Prozessanwälte lieben das Spiel und gedeihen erfolgreich. Wenn Sie eher versöhnlich sind, könnte eine andere Option besser geeignet sein. Es ist möglich zu wechseln. Hier ist die Geschichte eines jungen Kollegen, der einen Rechtsstreit verlässt und BigLaw auf der Suche nach einer besseren Position in einer Unternehmensposition bei einem Startup verlässt.
Wie motiviert sind Sie durch Geld?
Studien von Rechtsanwälten legen nahe, dass die glücklichsten Anwälte tendenziell am niedrigsten bezahlt sind. Leider gibt es in der Anwaltschaft oft einen Kompromiss zwischen sinnvoller Arbeit und hoher Bezahlung. Wenn Sie wissen, dass Sie hochmotiviert sind, wenn Sie viel Geld verdienen, werden Sie in einem ganz anderen Job glücklich sein als jemand, der weniger finanziell motiviert ist und sich mehr um die Arbeit kümmert, die er für sinnvoll und wichtig hält. Kein Ansatz ist "besser" als der andere, aber es ist wichtig, darüber nachzudenken, wo Sie persönlich in dieses Spektrum fallen, um dauerhaft glücklich zu sein.
Wie viel Kontrolle Sie über Ihr Arbeitsleben benötigen
Die Realität des Anwaltsberufs ist, dass Sie nicht notwendigerweise die perfekte Kontrolle über Ihre Arbeit ausüben. Möglicherweise unterliegen Sie den Forderungen des Gerichts, der Partner, für die Sie arbeiten, oder des Finanzierungszyklus Ihrer gemeinnützigen Organisation. Es gibt jedoch Möglichkeiten, mehr Kontrolle über Ihr Arbeitsleben zu erlangen, von einer Einzelpraxis bis hin zu einer weniger drastischen Tätigkeit, z. B. bei einer Regierungsbehörde mit vorhersagbareren Arbeitszeiten und Anforderungen. Verschiedene Menschen gedeihen in verschiedenen Arten von Arbeitsumgebungen. Denken Sie also darüber nach, was Sie brauchen.
Wenn Sie nach Autonomie und Kontrolle über Ihre Zeit streben, ist BigLaw wahrscheinlich nicht die beste Wahl.
Wie viel Interaktion brauchen Sie mit anderen Menschen?
Im Allgemeinen zieht das Gesetz introvertierte Menschen überproportional an. Wenn Sie sich ständig mit vielen anderen Menschen austauschen möchten, ist es wichtig, nach legalen Jobs zu suchen, bei denen dies die Standardeinstellung ist. In vielen Fällen sind Anwälte in ihren eigenen Büros mit Kopf und Arbeit beschäftigt. Wenn Sie lieber in einem Team arbeiten oder auch nur regelmäßig vor Gericht gehen, müssen Sie diese Erfahrungen proaktiv suchen.
Was Sie gerne machen
Achten Sie während Ihres Jurastudiums oder Ihrer frühen juristischen Karriere darauf, wie Sie Ihre tägliche Arbeit ausüben. Bist du am glücklichsten, Briefs zu schreiben? Mit Kunden arbeiten? Verhandeln von Angeboten Planen Sie eine mündliche Auseinandersetzung? Als Rechtsanwalt werden Sie viel Zeit mit der Arbeit verbringen, und es ist wichtig, sich das Wesentliche von dem anzusehen, worauf Sie tatsächlich Zeit verbringen. Stellen Sie sicher, dass Sie die tägliche Arbeit genießen, und Sie werden als Anwalt viel glücklicher sein.
Wie man entscheidet, ob ein Job gut passt
Wie können Sie entscheiden, ob ein Job gut passt? So bewerten Sie einen Job, einschließlich der zu berücksichtigenden Faktoren und der Entscheidung, ob der Job zu Ihnen passt.
Das Wagner-Gesetz von 1935 (Nationales Arbeitsverhältnis-Gesetz)
Das Wagner-Gesetz von 1935 garantiert das Recht der Arbeitnehmer, den Rahmen für die Beziehungen zwischen Gewerkschaften und Management zu organisieren und zu skizzieren.
Finden Sie heraus, welche Art von Telecommute-Jobs bei AT & T verfügbar sind
Der Telekommunikationsriese AT & T bietet Waren und Dienstleistungen für die Telearbeit an und verfügt über Remote-Jobs. Erfahren Sie mehr über sie in ihrem Unternehmensprofil.