• 2025-04-02

Wie werde ich Fluglehrer und werde zum Fliegen bezahlt?

FLUGLEHRER werden?! Aufwand? Chancen? - Gleitschirmfliegen lernen | Flugschule Hirondelle

FLUGLEHRER werden?! Aufwand? Chancen? - Gleitschirmfliegen lernen | Flugschule Hirondelle

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie daran interessiert sind, Fluglehrer zu werden, dann haben Sie Glück, denn Fluglehrer sind derzeit sehr gefragt, und dieser besondere Karriereweg wird nach Ansicht einiger Experten voraussichtlich noch einige Jahre nachgefragt.

Piloten entscheiden sich aus vielen Gründen für Fluglehrer. Für viele ist es ein Traumjob und eine Haupteinnahmequelle. Für andere ist es der nächste Schritt auf dem Weg zum Berufspiloten oder Airline-Piloten. Und für manche ist es ein Hobby, das sie als Nebenjob oder einfach nur zum Spaß genießen können.Die meisten - wenn nicht alle - Fluglehrer werden Ihnen sagen, dass sie mehr gelernt haben, nachdem sie ein zertifizierter Fluglehrer (CFI) geworden waren, als sie gewusst haben, dass sie in diesen Kurs einsteigen.

Die FAA stellt ein Certified Flight Instructor Certificate (CFI) und ein Zusatzzertifikat für Certified Flight Instructor - Instrument (CFII oder CFI-I) aus. Für Ihr ursprüngliches Fluglehrerzertifikat wird die Checkfahrt mit einem FAA-Prüfer durchgeführt. Für das Zusatzinstrumentzertifikat ist jeder designierte Prüfer geeignet.

Hier finden Sie die Schritte zum Erhalt eines FAA-zertifizierten Fluglehrer-Zertifikats:

  • 01 Informieren Sie sich über die Teilnahmebedingungen

    Da Sie mindestens ein Berufspilotenzeugnis besitzen müssen, um eine Ausbildung zum Fluglehrer zu beginnen, sind die Chancen gut, dass Sie bereits über ein gültiges Flugzeugnis verfügen.

    Sie benötigen mindestens einen Arzt der 3. Klasse, der während des Unterrichts als verantwortlicher Pilot eines Flugzeugs fungiert. Ein Fluglehrer muss jedoch kein aktuelles ärztliches Attest besitzen, wenn er nicht als verantwortlicher Pilot fungiert oder zur Erfüllung von Aufgaben eines erforderlichen Besatzungsmitglieds. Die meisten Ausbilder sind jedoch bestrebt, die Flugstunden des PIC zu protokollieren, und entscheiden sich für ein gültiges ärztliches Attest. Es wird auch verhindern, dass Sie Anfänger abweisen müssen, die noch nicht als Pilot im Einsatz sind. Unabhängig davon, Sie fungieren während Ihrer Checkfahrt als verantwortlicher Pilot für das zertifizierte Fluglehrerzertifikat. Es gibt also keinen Grund, es zu verschieben, wenn Sie noch keinen haben.

  • 03 Nehmen Sie die schriftliche Prüfung der FAA und die FOI

    Für das CFI-Zertifikat gibt es zwei erste Prüfungen, die Sie ablegen müssen: Die FOI-Prüfung (Fundamentals of Instruction) und die FAA Certified Flight Instructor Knowledge-Prüfung. Das FOI deckt Themen rund um den Unterricht ab, wie zum Beispiel den Lernprozess, effektive Unterrichtselemente, Trainingstechniken usw. Sie möchten dazu wahrscheinlich einen Studienführer, wie beispielsweise einen von Gleim, genau wie die Wissensprüfung. Die Wissensprüfung umfasst alles, was Sie bisher gelernt haben, einschließlich aller Freizeit-, privaten und kommerziellen Themen sowie Instrumenten-, Multi-Engine- und Hochleistungsthemen. Nahezu jedes Thema, das Sie sich vorstellen können, kann aufgenommen werden.

  • 04 Bereiten Sie Ihre Unterrichtspläne vor

    Am besten bereiten Sie sich auf die Pläne vor, die Sie als aktiver Ausbilder verwenden möchten. Verbringen Sie jetzt Zeit und Energie in diesem Bereich, und Sie werden sich für immer dankbar sein. Drucken Sie Zeichnungen, Diagramme, Diagramme und andere Elemente aus, die bei der Diskussion eines Themas hilfreich sind. Kaufen Sie die coolen Gadgets wie das Miniaturflugzeug oder den Computer, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie damit ein Thema erklären können. Drucken Sie relevante Beratungsrundschreiben (ACs) und FAA-Sicherheitsbriefings für jede Lektion aus, wenn Sie der Meinung sind, dass dies Ihren zukünftigen Studenten helfen wird.

    Vergessen Sie nicht, sicherzustellen, dass Ihre Unterrichtspläne für jede Lektion alles in den FAA Practical Test Standards (PTS) enthalten. (Wenn das PTS beispielsweise auf die Entscheidungsfindung verweist, stellen Sie sicher, dass Sie einen Plan zur Bewertung der Entscheidungsfindung des Schülers während jedes Flugs oder jeder Lektion enthalten.)

  • 05 Übungsunterricht

    Ihre CFI-Ausbildung wird höchstwahrscheinlich von einem erfahreneren Ausbilder durchgeführt. Wenn Sie längere Zeit nicht geflogen sind, könnte der Beginn Ihres Trainings eine Überprüfung sein. Sie üben alle Manöver bis zu den PTS-Standards und stellen sicher, dass Sie mit lokalen Operationen und FARs auf dem neuesten Stand sind.

    Der größte Teil Ihres CFI-Trainings wird jedoch vom richtigen Sitz aus erfolgen. Sie üben, einen vorgetäuschten Schüler zu instruieren, Manöver zu demonstrieren, dem "Schüler" zuzusehen, der dieselben Manöver durchführt, und dann den Schüler zu bewerten und zu trainieren. Auf dem Boden unterrichten Sie Ihren Lehrer wie ein Schüler zu den verschiedenen Themen, und Sie unterrichten den Schüler vor und nach jedem Flug. Sie werden im Wesentlichen ein Rollenspiel spielen, bis Sie alles in verschiedenen Szenarien unterrichten können. Vergessen Sie nicht, Ihre Unterrichtspläne zu verwenden.

  • 06 Nehmen Sie die Checkride

    Sobald Sie die neue Rolle als Fluglehrer beherrscht haben, unterschreibt Sie Ihr Fluglehrer für die Scheckfahrt. Da Sie schon einmal Check-Rides absolviert haben, wissen Sie, was Sie erwartet - zum größten Teil. Beachten Sie jedoch, dass die CFI-Checkfahrt bekanntlich die zermürbendste von ihnen ist, und viele Ausbilder haben mehrtägige Checkfahrten (16+ Stunden) durchlaufen, bevor sie bestanden haben. Es gibt viel zu behandelndes Material, und einige Prüfer behandeln gerne jedes Detail am Boden, um sicherzustellen, dass Sie vorbereitet sind. Andere werden ein paar Punkte behandeln und, falls sie zufrieden sind, zum Flug übergehen. Aber sparsam mit nichts. Seien Sie so weit wie möglich vorbereitet.

    Denken Sie daran, dass der Prüfer prüft, welche Art von Ausbilder Sie sind. Handeln Sie also jederzeit professionell und kleiden Sie sich entsprechend. Stellen Sie sich vor, der Prüfer ist ein Student und erklärt alles. Lassen Sie die Sicherheitseinweisung nicht zu kurz und lassen Sie den Prüfer / Studenten nicht mit illegalen Handlungen davonkommen. Beobachte sie genau.


  • Interessante Beiträge

    Tipps für das Treffen mit Ihrem Rekrutierer

    Tipps für das Treffen mit Ihrem Rekrutierer

    Wie bereitet man sich auf ein Treffen mit einem Rekrutierer vor? Was ist zu erwarten und welche Fragen sollten Sie stellen, wenn Sie bei Army, Navy, Air Force oder Marines teilnehmen?

    US-Militäreinberufungsprozess und Jobauswahl

    US-Militäreinberufungsprozess und Jobauswahl

    Verwenden Sie diesen Einstellungsleitfaden für das US-Militär, um zu erfahren, was Sie während des Rekrutierungsprozesses erwarten können.

    Was ein Militäranwalt Ihnen nicht über den Kommissar erzählen wird

    Was ein Militäranwalt Ihnen nicht über den Kommissar erzählen wird

    Der Basiskommissar bietet bekanntermaßen Ermäßigungen für Militärangehörige und Rentner, aber die Vorteile sind nicht so großartig, wie die Zivilisten glauben. Hier ist der Grund.

    US-Militärvertrag und Incentives

    US-Militärvertrag und Incentives

    Der Recruiter hat Ihnen nie davon erzählt, dass Sie dem Militär der Vereinigten Staaten beigetreten sind, einschließlich Vertragsverträgen und Anreizen für das Personal.

    Militär-Chow-Hallen und Nahrungsmitteldokument

    Militär-Chow-Hallen und Nahrungsmitteldokument

    Alles, was Sie über Chow- und Messehallen, die monatliche Nahrungsmittelpauschale BAS (Basic Allowance for Subsistence) und MREs im Militär wissen müssen.

    Militärische Ausbildungsleistungen und eingetragene College-Programme

    Militärische Ausbildungsleistungen und eingetragene College-Programme

    Es gibt spezielle, allgemein bekannte Bildungsvorteile für angeworbene Mitglieder des US-Militärs, wie beispielsweise die Montgomery G.I. Rechnung.