• 2024-12-26

Kommunikation mit den Kandidaten für Ihre Arbeit

Wahlkampf – Wie uns Sprache manipuliert

Wahlkampf – Wie uns Sprache manipuliert

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie haben vier wichtige Möglichkeiten, mit den Bewerbern zu kommunizieren, die auf Ihre Stellenanzeige antworten. Du musst:

  • Bestätigen Sie ihre Anwendung.
  • Sagen Sie ihnen, dass sie nicht für ein Interview ausgewählt wurden oder planen Sie ein Interview.
  • Weisen Sie sie nach einem Interview ab oder legen Sie eine Zeit für ein zweites Interview fest.
  • Weisen Sie sie ab oder machen Sie ein Stellenangebot, nachdem Ihr Interviewvorgang abgeschlossen ist.

Dies sind Ihre vier Möglichkeiten, Professionalität und Anmut zu zeigen. Sie danken Ihren Bewerbern für ihr Interesse und die Zeit, die sie in die Bewerbung investiert haben, indem Sie jederzeit aktuelle Informationen über den Status Ihrer Tätigkeit zur Verfügung stellen. Diese Mitteilung wird Sie davon abhalten, Kandidaten zu haben, die sich nicht respektiert fühlen.

Ja, Sie sind beschäftigt und erhalten Hunderte von Bewerbungen für Ihre offenen Positionen - viele davon nicht qualifiziert. Sie zögern auch, einem qualifizierten Kandidaten schlechte Nachrichten zu übermitteln. Sie zögern besonders, anzurufen, weil die Kandidaten um Feedback bitten. Dies ist für Arbeitgeber unangenehm, wenn die richtige Antwort lautet, dass das Einstellungsteam einen anderen Bewerber mehr mag. Mitleid mit Ihnen. Einige Kandidatenkommunikationen sind schwierig.

Zum Beispiel ist es immer schwierig, einen Bewerber abzulehnen, wenn der Bewerber sowohl qualifiziert als auch beliebt ist. In anderen Fällen atmen Sie erleichtert auf, dass Sie es vermieden haben, eine schlechte Wahl für Ihr Unternehmen zu treffen.

Auf jeden Job kann jedoch nur ein Kandidat ausgewählt werden. Entweder muss der Personalchef oder die Personalsachbearbeiterin die Kandidaten, die Sie ablehnen, anrufen, schreiben oder per E-Mail senden, genauso wie Sie den Kandidaten anrufen würden, dem Sie das Stellenangebot anbieten möchten. Dies ist die positive berufliche Maßnahme, die Sie ergreifen können.

Sie hinterlassen jedem Kandidaten ein positives Bild von Ihrer Organisation. Dieser positive Eindruck kann sich in Zukunft auf die Bewerbung Ihres Kandidaten bei Ihrer Organisation auswirken. Oder der Eindruck, den Sie hinterlassen und über den der Kandidat spricht, kann sich auf andere potenzielle Kandidaten für Ihre zukünftigen Jobs auswirken.

Bei den Bewerbern, die sich auf die Jobsuche begeben, ist ihre größte Beschwerde die Respektlosigkeit, mit der sie von Personalbüros behandelt werden. Leider scheint keine Kommunikation die Norm zu sein. Die Bewerber fragen sich daher, ob Sie überhaupt Bewerbungsunterlagen erhalten haben.

Wenn sich der Kandidat Zeit nimmt, um an einem Vorstellungsgespräch teilzunehmen, erwartet der Kandidat im Anschluss an das Vorstellungsgespräch eine Rückmeldung, damit er den aktuellen Status Ihres Bewerbungsprozesses versteht. In ein ungeteiltes Rätsel gehüllt, geht jeder Arbeitgeber einen anderen Weg, um Mitarbeiter einzustellen. Ihre Kandidaten verdienen es, Ihre zu kennen.

Ja, die Arbeitgeber sind sehr beschäftigt. Sie sind derzeit auch mit Bewerbungen für jeden Job überschwemmt, den Sie einstellen. Die Kommunikation mit Ihren Kandidaten ist jedoch von entscheidender Bedeutung für Ihren Status als bevorzugter Arbeitgeber.

Rufen Sie den Kandidaten an, wenn Sie sich entscheiden

Viele Arbeitgeber sind mit diesem Rat nicht einverstanden. Es wird jedoch empfohlen, dass Sie einen Kandidaten anrufen, sobald Sie feststellen, dass der Kandidat nicht die richtige Person für den Job ist. Viele Arbeitgeber warten bis zum Ende des Befragungszyklus. Vielleicht warten sie darauf, dass ein neuer Mitarbeiter den Job beginnt, um erfolglose Kandidaten zu benachrichtigen.

Dieses Verhalten ist respektlos und nicht kongruent mit den Handlungen eines Arbeitgebers seiner Wahl. Lassen Sie die Kandidaten wissen, sobald Sie wissen. Alle anderen Maßnahmen ermutigen Sie auch dazu, sich mit einem wahrscheinlich weniger als überlegenen Mitarbeiter "zufrieden zu geben". (Die Arbeitgeber zitieren die alten Argumente über die Hand in der Hand - und viele sind anderer Meinung - vehement, dass hier mit Kandidaten umgegangen wird.)

Der einzige Nachteil dabei ist, dass Sie, wenn Sie festgestellt haben, dass eine Person sowohl qualifiziert als auch gut geeignet ist, den Bewerber anrufen, um ihn über den Status der Bewerbung zu informieren. Teilen Sie dem Bewerber mit, dass sie noch für die Stelle in Betracht gezogen werden, dass Sie jedoch noch mehrere andere qualifizierte Bewerber für ein Vorstellungsgespräch haben. Dies bringt Ihre qualifizierten Kandidaten aus der Schwebe.

Auf diese Weise haben Sie eine akzeptable Person nicht abgelehnt, während Sie noch andere Optionen in Betracht ziehen. Dies ist auch höflich und respektvoll und kann dazu beitragen, einen Neustart Ihrer Rekrutierung zu vermeiden. Ein Kandidat, der nicht über Ihren Prozess informiert ist, akzeptiert möglicherweise eine andere Position - oder entwickelt während des Wartens eine ernsthafte negative Einstellung zu Ihrem Unternehmen.

Wenn Sie in Kontakt bleiben, bauen Sie weiterhin eine positive Beziehung zu einem potenziellen Mitarbeiter auf. Sehen Sie sich diese Musterkandidaten für die Ablehnung an.

  • 9 Rekrutierungs- und Auswahltipps zur Sicherstellung einer erfolgreichen Einstellung
  • Planen Sie Ihr Recruiting, um eine erfolgreiche Kandidatenauswahl sicherzustellen
  • Formulare für die Einstellung
  • Muster für Stellenangebote

Interessante Beiträge

Bevor Sie einen Music Promoter-Vertrag unterzeichnen

Bevor Sie einen Music Promoter-Vertrag unterzeichnen

Musik-Promoter-Verträge ermöglichen es dem Promoter und der Band, sicherzustellen, dass die Show reibungslos verläuft. Behandeln Sie diese wichtigen Punkte, um beide Parteien zu schützen.

8 Missverständnisse über Frauen und Sexismus in der Luftfahrt

8 Missverständnisse über Frauen und Sexismus in der Luftfahrt

Es gibt viele falsche Vorstellungen über die Herausforderungen (oder deren Fehlen), die Frauen in der Luftfahrt haben.

Die Herausforderungen, denen Frauen heute in einer instabilen Wirtschaft gegenüberstehen

Die Herausforderungen, denen Frauen heute in einer instabilen Wirtschaft gegenüberstehen

Frauen verdienen weniger als Männer, haben aber mehr Kosten. Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen, denen Frauen heute gegenüberstehen, und finden Sie Ressourcen, die während einer Rezession überleben.

Was ist HR 5050 - The Women's Business Ownership Act?

Was ist HR 5050 - The Women's Business Ownership Act?

Das Frauen-Unternehmer-Gesetz (HR 5050) wurde 1988 mit Hilfe der National Association Women Business Owners (NAWBO) verabschiedet.

Ressourcen für das Tätigen von Geschäften in Hawaii

Ressourcen für das Tätigen von Geschäften in Hawaii

Hier sind einige großartige Unternehmensressourcen für Unternehmerinnen, die ein Unternehmen auf Hawaii gründen oder aufbauen möchten.

Erhöhung der Sozialleistungen für die Altersvorsorge von Frauen

Erhöhung der Sozialleistungen für die Altersvorsorge von Frauen

Finden Sie heraus, warum Frauen im Ruhestand in Bezug auf die Sozialleistungen der Sozialversicherung zu kurz kommen und wie Sie sicherstellen können, dass Sie eines Tages genug haben, um davon zu leben.