• 2025-01-22

Holen Sie sich den Job, den Sie möchten, mit den besten Tipps für die Jobsuche in den Medien

Sony A6600 Tutorial - 10 Tips & Tricks for Video

Sony A6600 Tutorial - 10 Tips & Tricks for Video

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei einer Medienjobsuche geht es nicht nur darum, sich mit einem einprägsamen Anschreiben vorzustellen und den perfekten Medien-Lebenslauf zu erstellen. Sie müssen Ihre Materialien vor die richtigen Leute bringen, um eingestellt zu werden. Diese Tipps für die Jobsuche in den Top-Medien können kombiniert werden, um den bestmöglichen Job zu erhalten.

Pauschalanwendungen

Die meisten Medienprofis haben das Land gelegentlich mit Lebensläufen überhäuft. Wenn Sie nach Ihrem ersten Medienjob suchen oder zu Hause sitzen, nachdem Sie Opfer von Medienentlassungen geworden sind, haben Sie wahrscheinlich die Zeit, diese Massenmailings zu erstellen.

Wenn Sie sich bei 200 Unternehmen bewerben, haben Sie technisch gesehen bessere Chancen, eine Stelle zu bekommen, als wenn Sie sich nur bei 20 bewerben. Diese Strategie weist jedoch Mängel auf.

Einer der häufigsten Fehler bei der Wiederaufnahme von Medien ist das Versenden eines allgemeinen Anschreibens und der Wiederaufnahme an jedes Unternehmen. Wenn Sie ein Anschreiben mit der einfachen Aufschrift "Ich möchte einen Job in den Medien" an einen Radiosender in Orlando und eine PR-Firma in Chicago senden, werden Sie nicht bemerkt.

Konzentrieren Sie sich besser auf die 20 Unternehmen, recherchieren Sie ihre Bedürfnisse und schreiben Sie gezielt Briefe an jedes Unternehmen. Wenn Sie von diesen 20 keinen Anruf erhalten, erweitern Sie auf die nächsten 20.

Kontakte in einer Firma

Ein übersehenes Recherchetool ist die Verwendung von Kontakten innerhalb eines Unternehmens, um Informationen über offene Stellen zu erhalten. Während für eine Stellenausschreibung möglicherweise "keine Anrufe" angezeigt wird, gilt dies normalerweise für den Manager, der die Einstellung vornimmt.

Rufen Sie für eine Eröffnung eines TV-Nachrichtenreporters den Newsroom an. Informieren Sie sich über die Person, die den Bahnhof verlässt, den Grund, warum er geht und welche Erfahrungen er gemacht hat. Fragen Sie auch nach dem Nachrichtendirektor, der die Einstellung vornimmt. Erfahren Sie, welche Fähigkeiten sie in einem Nachrichtenreporter haben möchte und wann sie vorhat, den Job zu besetzen.

Dieses Wissen hilft Ihnen, ein Anschreiben speziell für die Eröffnung an dieser Station zu verfassen, das weitaus effektiver ist als das Versenden von etwas Allgemeinem. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, ob Sie erwähnen sollten, dass Sie den Newsroom angerufen haben, um den Job zu recherchieren.

Online-Anzeigen

Das Internet macht die Suche nach Medienjobs so viel einfacher als in den vergangenen Jahren. Sie können die Websites von Medienunternehmen schnell nach offenen Stellen durchsuchen oder für den Zugriff auf einen abonnementbasierten Webdienst bezahlen, mit dem Sie offene Stellen direkt zur Hand haben.

Das Problem, wenn Sie sich nur für Stellen bewerben, die Sie online sehen, ist, dass Sie wahrscheinlich einer von Hunderten von Bewerbern für jeden Job sind. Sicher, jemand muss den Job bekommen, aber als einer von 500 Bewerbern haben Sie vielleicht das Gefühl, Sie hätten eine bessere Chance, im Lotto zu gewinnen.

Eine bessere Strategie ist es, über das Internet herauszufinden, wer möglicherweise einen Medienjob verlässt, und sich dann zu bewerben, bevor die Eröffnung offiziell wird. Es braucht etwas Arbeit, aber wenn Sie sehen, dass jemand in einem Unternehmen ihren Lebenslauf im Internet veröffentlicht hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie zur Ausgangstür geht. Sie können der Erste sein, der sich bewirbt und alle Lebensläufe Ihrer Konkurrenten an den Schreibtisch des Chefs übertrifft.

Headhunter

Ein Headhunter kann Ihnen bei der Suche nach Medienjobs behilflich sein. In der Medienbranche gibt es zwei Arten von Headhuntern.

Der erste Headhunter wird vom Medienunternehmen bezahlt, um qualifizierte Kandidaten für Stellenangebote zu finden. Sie können Ihr Material an diesen Service senden, in der Hoffnung, dass es Sie an Kunden weitergibt. Der Nachteil ist, dass Sie wahrscheinlich nie wissen werden, ob oder wann Ihr Lebenslauf verschickt wird.

Eine zweite Art von Headhunter berechnet Ihnen Gebühren für seine Dienste. Da Sie der Kunde sind, erhalten Sie viel mehr Feedback zu Ihrer Arbeit und zur Vermarktung von Stellenangeboten.

Bei den meisten Headhuntern wird ihr Fokus von jemandem für ihre Dienste bezahlt. Das heißt, es ist wahrscheinlich, dass Ihr Lebenslauf mit Dutzenden von anderen ausgeht, was Sie in die gleiche Situation bringt, als würden Sie sich für eine Online-Anzeige bewerben. Ein Headhunter weiß vielleicht etwas über unangekündigte Stellen, aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie die einzige Person sind, die der Headhunter drängt, um den Job zu bekommen.

Agent

Wenn Sie einen Talentagenten einsetzen, fühlen Sie sich möglicherweise wie ein Hollywood-Hotshot. Es gibt jedoch viele Vor- und Nachteile, einen Agenten einzustellen, der Ihnen bei der Jobsuche in den Medien hilft.

Ein Talentagent arbeitet für Sie, aber seien Sie bereit zu zahlen. Möglicherweise müssen Sie im Voraus Gebühren zahlen, aber es ist üblicher, einen Teil Ihres Gehalts zu zahlen, wenn ein Agent Ihnen einen Job findet. Wenn sie auch Ihren Medienvertrag aushandelt, werden Sie wahrscheinlich noch mehr bezahlen, möglicherweise 10% Ihres Gehalts.

Es erfordert viel Recherche, bevor Sie einen Agenten einstellen, der zu Ihnen passt. Schließlich gibst du dir Geld, also solltest du nicht mit irgendjemandem unterschreiben.

Einige Agenten haben Dutzende von Kunden. Die besten Agenten werden sich über eine Eröffnung informieren und sich darauf konzentrieren, den Kunden zu vermarkten, der für den Job am besten geeignet ist. Andere vermarkten mehrere Kunden, egal welche, solange sie für ihre Vertretung bezahlt werden.

Eine mediale Jobsuche ist nicht einfach, besonders wenn es viel mehr Bewerber als Jobs in der Branche gibt. Die Zeit, die Sie für eine gut geplante, zielgerichtete Medienjobsuche verwenden, hilft Ihnen, Zeit- und Geldverschwendung zu vermeiden, während Sie den gewünschten Job erhalten.


Interessante Beiträge

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Die TSA-Transportsicherheitsbeauftragten verhindern, dass potenziell gefährliche Flugzeuge in das Flugzeug gelangen. Erfahren Sie, wie Sie den Job bekommen.

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Nimmst du Tierportraits zum Spaß? Oder backen Sie Ihre eigenen Leckereien? Erfahren Sie, wie Sie Ihr Hobby zu einem Vollzeitgeschäft entwickeln können.

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Studienbeihilfe ist ein geschätzter Vorteil, den Arbeitgeber Arbeitnehmern bieten. Dies ist eine Win-Win-Funktion, die die Weiterentwicklung der Mitarbeiterfähigkeiten fördert.

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

So lehnen Sie höflich eine Referenzanfrage ab, wobei Beispielbriefe und E-Mail-Nachrichten zum Ablehnen von Anfragen für Empfehlungsschreiben verwendet werden.

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

So verwandeln Sie ein Praktikum in eine Festanstellung, einschließlich der Top-12-Tipps, wie Sie ein postgraduales Praktikum in einen Vollzeitjob umwandeln können.

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

Verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob, indem Sie diese Schritte ausführen, um einen überzeugenden Telearbeitsvorschlag für Ihren Chef zu erstellen.