• 2025-03-31

Bauen Sie einen besseren Lebenslauf für Strafjustiz oder Kriminologie auf

5 Tipps für den Lebenslauf

5 Tipps für den Lebenslauf

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt einen weit verbreiteten Mythos, der darauf hindeutet, dass Sie, wenn Sie einen Hochschulabschluss erwerben, nach dem Abschluss einen Job in einem Bereich Ihrer Wahl erhalten. Oft werden Experten gefragt, etwa nach dem Motto: "Ich habe meinen Bachelor in der Strafjustiz. Warum kann ich nicht eingestellt werden?" Es könnte sein, dass der Lebenslauf der Strafjustiz potenzielle Arbeitgeber nicht blendet.

Bauen Sie ein besseres Resümee für Karrieren im Bereich der Strafjustiz auf

Die Sache ist, jeder gute Job wird etwas Arbeit von Ihrer Seite erfordern. Ein Abschluss allein wird den Senf nicht schneiden. Sie müssen einen Lebenslauf aufbauen, der zeigt, dass Sie genau die Person sind, nach der Ihr potenzieller Arbeitgeber sucht. Mit "Lebenslauf erstellen" reicht es nicht aus, einfach nur zu lernen, wie man einen Lebenslauf schreibt. Dafür gibt es viele Ratschläge. Vielmehr muss man die gesamte Arbeit zusammenstellen, die zeigt, dass man sich auf einen bestimmten Job vorbereitet hat. Dies bedeutet, so früh wie möglich zu beginnen, um die Ausbildung und die Erfahrung zu erhalten, die Sie für die gewünschte Karriere benötigen.

Wie bauen Sie also einen besseren Lebenslauf für die Strafjustiz auf? Entscheiden Sie zunächst, was Sie tun möchten. Die Ausbildung und Erfahrung, die Sie sammeln, sollte an Ihre Karriereziele gebunden sein. Wenn Sie Kriminalanalytiker sein möchten, müssen Sie Ihre Ausbildung auf Forschung, Analyse und Statistik ausrichten.

Stellen Sie Ihre Ausbildung für Jobs in Strafjustiz ein

Wenn Sie ein Experte für forensische Feuerwaffen werden möchten, möchten Sie eine Ausbildung erhalten, die Physik, Chemie und Biologie sowie Kenntnisse des Strafjustizsystems umfasst. Sie möchten auch nachweisen können, dass Sie Erfahrung mit Schusswaffen haben, etwa durch Jagd und Erholung oder, noch besser, durch Polizeiausbildung.

Das Training der Polizei hat jedoch einen Wert, der nicht übertrieben werden kann. Zwar gibt es viele großartige Nicht-Strafverfolgungsbehörden im Bereich Strafjustiz und Kriminologie, aber ein Zeugnis einer Polizeiakademie sowie einige frühere Tätigkeiten als Polizeibeamter können viel dazu beitragen, einzigartige Fähigkeiten und Erfahrungen zu demonstrieren, die Sie nicht haben werden woanders finden.

Erfahrung in der Strafjustiz sammeln

Wenn Ihnen ständig gesagt wird, Sie hätten keine Erfahrung, dann müssen Sie diese Erfahrung irgendwie erlangen, oder? Möglicherweise müssen Sie in Erwägung ziehen, wieder in die Schule zu gehen, um an bestimmten Kursen teilzunehmen, die für das Feld gedacht sind, in das Sie einsteigen möchten, oder Zeit damit zu verbringen, freiwillig in einer Laborumgebung zu arbeiten - selbst wenn es sich nicht um ein forensisches Labor handelt -, um die Seile zu lernen.

Sobald Sie die Erfahrung und Ausbildung erworben haben, nach der Arbeitgeber in Ihrem Bereich suchen, ist es an der Zeit, sie in einem Lebenslauf zusammenzufassen. Auch hier ist es wichtig, den Lebenslauf Ihrer Strafjustiz an die Stelle anzupassen, die Sie suchen. Sie sollte Ihrem potenziellen Arbeitgeber schnell, klar und präzise mitteilen, dass Sie genau das sind, wonach sie suchen.

Geduld ist eine Tugend, wenn man nach Jobs für Strafjustiz sucht

Geduld ist auch eine Tugend. Viele Karrieren im Bereich der Strafjustiz und der Kriminologie erfordern Hintergrundprüfungen und erfordern langwierige Einstellungsverfahren. Es kann Monate oder länger dauern, bis Sie eingestellt werden - oder sogar von einem Arbeitgeber hören.

Nur weil Sie heute keine Antwort haben, heißt das nicht, dass alles verloren ist. Halten Sie Ihr Kinn hoch und bewerben Sie sich weiterhin auf Ihre Jobs, und arbeiten Sie ständig daran, Ihre Erfahrungen durch Freiwilligenarbeit, Praktika und Weiterbildung zu verbessern.

Ausdauer und Lernen helfen bei der Jobsuche

Jede Bewerbung ist eine Gelegenheit zu lernen. Wenn Sie eine Ablehnung erhalten, nutzen Sie diese Möglichkeit, um mehr darüber zu erfahren, was Sie tun können, um sich für die Zukunft zu verbessern. Es ist nichts Falsches, wenn Sie einen Arbeitgeber bitten, Ihnen zu sagen, wie Sie Ihre Chancen auf eine Einstellung verbessern können.

Es ist oft leichter gesagt als getan, aber Tatsache ist, dass Ausdauer entscheidend ist, wenn Sie den Job kennen, den Sie möchten, und entschlossen sind, ihn zu bekommen.


Interessante Beiträge

Erfahren Sie mehr über den Holland Code

Erfahren Sie mehr über den Holland Code

Erfahren Sie mehr über den Holland Code und die dahinter stehende Persönlichkeitstheorie. Finden Sie heraus, wie Sie durch das Finden Ihres persönlichen Holland-Codes eine geeignete Karriere auswählen können.

Der How-To-Guide für allgemeine Werbeprojekte

Der How-To-Guide für allgemeine Werbeprojekte

Wenn Sie ein kleines Unternehmen betreiben, gerade erst anfangen oder einfach einige der Projekte ausprobieren möchten, mit denen Werbeagenturen zu tun haben, helfen diese Leitfäden.

Die Rolle des Personals: Förderung der sozialen Verantwortung von Unternehmen

Die Rolle des Personals: Förderung der sozialen Verantwortung von Unternehmen

Wenn Unternehmen global tätig sind, besteht eine Herausforderung darin, andere Kulturen und Arbeitsumgebungen zu respektieren und ein soziales Bewusstsein zu schaffen.

Auswirkungen unbezahlter Praktika auf Praktikanten und die Wirtschaft

Auswirkungen unbezahlter Praktika auf Praktikanten und die Wirtschaft

Sind unbezahlte Praktika aufgrund der jüngsten Klagen wegen unbezahlter Praktika obsolet? Wie Sie sehen werden, ist dies keine einfache Antwort.

Ist Ihre Personalabteilung rentabel?

Ist Ihre Personalabteilung rentabel?

Können Sie sich bei Ihrer Personalabteilung um eine Eingabe für die Rentabilität erkundigen? Ja, Sie sollten Ihre Personalabteilung nach innovativen Geschäftslösungen fragen.

Die Auswirkungen der Mindestlohnerhöhung

Die Auswirkungen der Mindestlohnerhöhung

Der Mindestlohn ist seit 2009 nicht gestiegen. Erfahren Sie, wie Staaten, andere Gemeinden und Arbeitsgemeinschaften reagiert haben.