So inspirieren Sie die Empfehlungen von Mitarbeitern
Neu als Führungskraft: Die 5 besten Tipps. Mitarbeiterführung, Antrittsrede, Führungsstil // Wehrle
Inhaltsverzeichnis:
- Warum Mitarbeiterempfehlungen ein kritischer Bestandteil des Recruiting sind
- Elemente erfolgreicher Mitarbeiterempfehlungsprogramme
- Wie man Verweise ohne finanzielle Anreize fördert
- Tipps zum Vermeiden von Problemen mit Mitarbeiterempfehlungen
- Der wichtigste Faktor bei Mitarbeiterempfehlungen
Eine Umfrage von Towers Watson ergab, dass 54 Prozent der teilnehmenden Unternehmen unabhängig von der aktuellen Arbeitslosenquote Probleme hatten, Mitarbeiter mit kritischen Fähigkeiten zu gewinnen. Von den befragten Unternehmen geben 37 Prozent an, dass sie Schwierigkeiten haben, leistungsfähige Mitarbeiter einzustellen. Suchen Sie nach Ideen für ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm, damit Sie ein eigenes Programm starten können?
Sie können den Mangel an erstklassigen Mitarbeitern überwinden, der im Laufe der Zeit noch intensiver wird, wenn Sie eine Arbeitskultur schaffen, die großartige Mitarbeiterempfehlungen begeistert. Hier erfahren Sie, wie Sie Mitarbeiterempfehlungen sammeln können. Die Aktionen, mit denen Ihre Mitarbeiterempfehlungen untergehen, sind ebenfalls abgedeckt.
Warum Mitarbeiterempfehlungen ein kritischer Bestandteil des Recruiting sind
Mitarbeiterempfehlungen sind eine wichtige Komponente bei Ihren Bemühungen, die besten potenziellen Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Mitarbeiterempfehlungen bieten überdurchschnittlich gute Kandidaten, da Mitarbeiter Ihre Unternehmenskultur kennen und wissen, welche Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen erfolgreich arbeiten werden.
Mitarbeiterempfehlungen beziehen sich auch auf den überweisenden Mitarbeiter, der in Ihrem Unternehmen positiv gesehen werden möchte. Kein Mitarbeiter möchte, dass er einen Mitarbeiter benennt, der es nicht geschafft hat, etwas zu liefern oder zu liefern oder in Ihr Unternehmen zu passen.
Trotz ihres Hype und potenziellen Nutzens erreichen viele Mitarbeiterempfehlungsprogramme jedoch nicht ihr Programmziel: überlegene Mitarbeiterempfehlungen.
Dr. John Sullivan, ein international bekannter HR-Vordenker aus Kalifornien, der sich auf mutige und hohe geschäftliche Auswirkungen spezialisiert hat; Strategische Talent Management-Lösungen sagten folgendes.
"Viele Rekrutierungsmanager mit äußerst unterdurchschnittlichen Programmen denken, dass sie hervorragende Programme haben und sind etwas schockiert, wenn sie erfahren, dass im Durchschnitt aller Branchen 1: 3 - Mitarbeiter von Mitarbeiterempfehlungen kommen, und dass dies für mehr als die Hälfte der Mitarbeiter nicht mehr ungewöhnlich ist Alle externen Mitarbeiter stammen aus Mitarbeiterempfehlungen in Organisationen mit führenden Talentmanagement-Funktionen …"
Wenn Ihre Organisation nicht über ein Employee Referral Program (ERP) verfügt oder eines hat, das weniger als 30% Ihrer externen Mitarbeiter ausmacht, müssen Sie Ihr Referral-Programm untersuchen, um festzustellen, warum Sie schlechte Ergebnisse erzielen.
Elemente erfolgreicher Mitarbeiterempfehlungsprogramme
In seinen Studien findet Dr. Sullivan übereinstimmende Faktoren für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungsprogramme. Unter ihnen sind diese:
- Das Mitarbeiterempfehlungsprogramm ist ansprechbar. Das Empfehlungsprogramm gibt dem bevorzugten Kandidaten innerhalb von ein bis drei Tagen nach der Überweisung und dem überweisenden Mitarbeiter ebenso schnell eine Rückmeldung.
- Die Mitarbeiterempfehlung wird bevorzugt in Bezug auf die Aktualität des Erstkontakts der Organisation, des Telefonbildschirms, des Interviews und der Entscheidung über die Einstellung des Mitarbeiters behandelt.
- Das Mitarbeiterempfehlungsprogramm zielt auf schwer zu besetzende Positionen ab, die für die Organisation unerlässlich sind.
- Alle Mitarbeiter werden dazu angehalten, unabhängig von der Position, an der sie tätig sind, Überweisungen von Mitarbeitern vorzunehmen.
- Bei Mitarbeiterempfehlungen geht es nicht nur um Anreize oder einen Bargeldbonus. Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungsprogramme sind Teil der Unternehmenskultur des Aufbaus eines hocheffektiven Teams und ermutigen die Mitarbeiter, Mitarbeiter auszuwählen, die zur Kultur und zur Arbeitsethik des Unternehmens passen. Mitarbeiterempfehlungen sollten die Arbeitserfahrung des überweisenden Mitarbeiters verbessern.
- Die Organisation achtet auf das Mitarbeiterempfehlungsprogramm. Beispiele sind die Befragung von überweisenden Mitarbeitern, um festzustellen, wie sie mit dem von ihnen übermittelten Mitarbeiter zusammentrafen, bei Einberufungssitzungen der Mitarbeiter nach Empfehlungen zu fragen, und den aktuellen Mitarbeitern Weiterempfehlungskarten zu geben, wenn sie einen hochqualifizierten potenziellen Mitarbeiter treffen.
- Bieten Sie den aktuellen Angestellten Schulungen zum Aufbau ihrer sozialen Online- und Offline-Netzwerke und nutzen Sie sie, um herausragende Kandidaten für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
- Dr. Sullivan stellte auch fest, dass engagierte Mitarbeiter den Wert eines Mitarbeiterempfehlungsprogramms steigern. Meist befasst er sich mit großen Unternehmen, wo dies möglich sein kann. Allerdings kann auch das kleinste Unternehmen als Teil der Arbeit eines Mitarbeiters Werte von und für die Mitarbeiter von Mitarbeitern aufbauen.
Wie man Verweise ohne finanzielle Anreize fördert
Ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm, das keine finanziellen Anreize bietet, kann Teilnehmer erfolgreich anziehen. Für den Enthusiasmus und einen kontinuierlichen Strom von Empfehlungen müssen Unternehmen die Bedeutung von Mitarbeiterempfehlungen für ihre Rekrutierungsbemühungen hervorheben.
Nicht monetäre Anreize bieten wie:
- öffentliche Anerkennung einer Mitarbeiterüberweisung,
- einfache Möglichkeiten für Mitarbeiter, den Status ihrer Empfehlungen zu verfolgen,
- regelmäßige Bankette oder Mittagessen mit dem Präsidenten, um Mitarbeiter zu ehren, die positive, qualifizierte Empfehlungen abgeben,
- positives Feedback in der Leistungsentwicklungsplanung und tägliches Leistungsfeedback für qualifizierte Mitarbeiterempfehlungen sowie generell
- eine Kultur, die Mitarbeiter würdigt, respektiert und anerkennt, die qualifizierte Kandidaten vermitteln.
Dr. Sullivans Nachforschungen ergaben mehrere neuartige Ansätze, um Anreize für Mitarbeiterempfehlungen zu zahlen. Mehrere Unternehmen tragen zur bevorzugten Wohltätigkeitsorganisation eines Mitarbeiters bei.
Anstatt einem Angestellten einen kräftigen Anreiz für eine Überweisung zu zahlen, die eingestellt wird, bieten andere Anreize für jede Überweisung des Angestellten, unabhängig davon, ob der übermittelte Kandidat eingestellt wird oder nicht.
Tipps zum Vermeiden von Problemen mit Mitarbeiterempfehlungen
Diese Ideen berücksichtigen die anhaltenden Probleme vieler schlecht durchgeführter Mitarbeiterempfehlungsprogramme, bei denen die Mitarbeiter für Empfehlungen von geringer Qualität belohnt werden. Oder, schlimmer noch, Mitarbeiter werden nur für Empfehlungen belohnt, die zu einer Einstellung führen.
Noch schlimmer sind Überweisungsprogramme, die dem überweisenden Mitarbeiter den Bonus ganz oder teilweise erst dann zahlen, wenn der neue Mitarbeiter sechs Monate oder ein Jahr erfolgreich trainiert hat.
Ist es in einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sinnvoll, für Empfehlungen geringer Qualität zu bezahlen? Oder, wie es bei vielen Mitarbeiterempfehlungen der Fall ist, einem Mitarbeiter den versprochenen Bonus erst zu zahlen, nachdem ein beauftragter Mitarbeiter eingestellt und erfolgreich für sechs Monate bis zu einem Jahr angestellt wurde?
Es ist sicherlich eine Motivation für die Motivation eines Mitarbeiters, eine Überweisung vorzunehmen, wenn der Anreiz erst gezahlt wird, wenn zwei Situationen eintreten, die er nicht kontrollieren kann. Wenn Sie einen Bonus abhängig von der Einstellung des überwiesenen Angestellten und des neuen Angestellten machen, der den Job für sechs Monate bis zu einem Jahr erfolgreich durchführt, haben Sie möglicherweise Ihren überweisenden Mitarbeiter demotiviert.
Schließlich sind Organisationen äußerst inkompetent darin, dem überweisenden Mitarbeiter Feedback zu geben. Wurde der Kandidat interviewt? Abgelehnt? Kommst du zu einem zweiten Interview? Sie müssen einen überweisenden Mitarbeiter darüber informieren, was bei jedem Schritt des Vorgangs passiert.
Die Bemühungen der Organisation, auch Mitarbeiterempfehlungen zu erhalten, beeinträchtigen die Geschwindigkeit, in der Mitarbeiterempfehlungen anerkannt und überprüft werden. Viele Organisationen sind kläglich bei der Suche nach dem Kandidaten.
Der wichtigste Faktor bei Mitarbeiterempfehlungen
Der wichtigste Faktor bei Mitarbeiterempfehlungen ist eine schnelle Kandidatenbewertung und Rückmeldung an den überweisenden Mitarbeiter.
Die Förderung von Mitarbeiterempfehlungen und erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungsprogramme sind ein Gewinn für Organisationen, die qualifizierte Mitarbeiter gewinnen, ein Gewinn für Mitarbeiter, die mit qualifizierten Mitarbeitern arbeiten, und ein Gewinn für die Empfehlung von Mitarbeitern, die von der Anerkennung oder in einigen Fällen von den Mitarbeitern profitieren finanzielle Anreize für ihr Mitarbeiterempfehlungsprogramm. Mitarbeiterbeteiligung ist der Schlüssel zu einem effektiven Mitarbeiterauswahlprozess.
Verbessert die Zurückweisung von Mitarbeitern die Leistung?
Das klingt zwar nicht intuitiv, aber die Verweise der Mitarbeiter verbessern die Leistung. So tadeln Sie einen Mitarbeiter, während Sie sich gesetzlich schützen.
Lassen Sie sich über die Arbeit mit diesen berühmten Zitaten inspirieren
Möchten Sie ein inspirierendes Zitat zur Arbeit in Ihrem Newsletter oder auf Ihrer Website verwenden? Betrachten Sie diese Zitate.
Vier Faktoren, die die Leistung von Führungskräften und Mitarbeitern steigern
Um eine bemerkenswerte Arbeitsleistung zu erzielen, müssen Sie über den Tellerrand schauen, das nutzen, was andere nicht tun, und die Produktivität steigern.