• 2024-07-02

Nachdenken über eine Karriereänderung bei 30?

Nachdenken

Nachdenken

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es mag sich anfühlen, als hätten Sie für immer gearbeitet, aber mit 30 Jahren ist es nicht mehr so ​​lange her, dass Sie Ihre Karriere begonnen haben. Sie haben sich wahrscheinlich vor fast einem Jahrzehnt für diesen Beruf entschieden, wenn nicht früher, als Sie noch nicht so viel über sich gewusst hatten wie jetzt. Wenn Sie Zweifel haben, ob die Entscheidung, die Sie getroffen haben, noch für Sie richtig ist - oder wenn überhaupt, dann ist dies wahrscheinlich der beste Zeitpunkt, um sich beruflich zu verändern.

Warum ist Alter 30 eine gute Zeit für eine berufliche Veränderung?

Im Alter von 30 Jahren werden Sie wahrscheinlich noch mindestens 35 Jahre arbeiten, wenn Sie, wie viele Menschen, mit 65 in Rente gehen. Es wird immer häufiger, aus finanziellen Gründen länger zu arbeiten. Schon aus diesem Grund ist es sinnvoll, einen Beruf zu finden, den Sie tatsächlich mögen, aber es wäre besser, wenn Sie sich für einen späteren Ruhestand entscheiden, weil Sie gerne arbeiten. Das

Eine berufliche Veränderung in jedem Alter hat zweifellos Auswirkungen auf Ihr Leben, Ihre Beziehungen und sogar Ihre Gesundheit. Wenn Sie den Stress des Übergangs hinter sich gelassen haben, wird die Wirkung hoffentlich positiv sein, wenn Sie sich von der Arbeit, die Sie nicht mögen, hin zu einer Karriere begeben, die Sie zufrieden stellen.

Die Karriere zu wechseln wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger, aber nicht unmöglich. Das liegt daran, dass unsere Verantwortlichkeiten normalerweise mit dem Alter zunehmen. Viele Menschen haben jedoch im Alter von 30 Jahren nicht so viele Verantwortlichkeiten, wie sie möglicherweise haben werden, wenn sie 40 oder 50 Jahre alt werden.

Millenials schieben viele der lebensverändernden Ereignisse zurück, die mehr Stabilität in der Karriere erfordern. Zum Beispiel beträgt das mittlere Alter für eine Ehe in den Vereinigten Staaten jetzt 29,9 für Männer und 27,9 für Frauen. Laut dem Pew Research Center waren 2012 unter jungen Erwachsenen zwischen 25 und 34 Jahren 58 Prozent unverheiratet, wobei die große Mehrheit (85 Prozent) noch nie verheiratet war. Obwohl das Durchschnittsalter für ein erstes Kind nur 26,2 Jahre beträgt, verzögern viele Menschen, bis sie über 30 Jahre alt sind, laut CDC.

Die Ausgaben für 25- bis 34-Jährige sind ebenfalls niedriger als für ältere Menschen. Laut US-Büro für Arbeitsstatistik geben sie jährlich 6.200 Dollar für Nahrungsmittel und 17.200 Dollar für Wohnungen aus. Wenn Sie nach der besten Zeit für einen Übergang suchen, kann dies der Fall sein. Sie können es natürlich später tun - viele tun es -, aber jetzt zu tun, wird leichter sein als eine Karriereänderung in der Mitte des Lebens.

So starten Sie eine Karriereänderung um 30

Wenn Sie sich für eine Änderung entschieden haben, müssen Sie als nächstes entscheiden, welche Karriere Sie anstreben. Seien Sie nicht entmutigt, wenn Sie nicht wissen, was Sie als Nächstes tun möchten. Es gibt einige Schritte, die Ihnen helfen können, alles herauszufinden.

Als Erstes sollten Sie etwas über sich selbst lernen. Dieser Teil des Karriereplanungsprozesses wird als Selbsteinschätzung bezeichnet. Dabei sollten Sie Ihren Persönlichkeitstyp, Ihre Interessen, Fähigkeiten und arbeitsbezogenen Werte betrachten. Sie haben dies vielleicht schon einmal gemacht, sollten es aber jetzt noch einmal tun. Sie sind mit 30 reifer als in Ihren späten Teenager- oder frühen Zwanzigern, und Ihre Antworten auf die Bewertungsinstrumente werden sich wahrscheinlich jetzt unterscheiden. Nach Abschluss dieses Schritts haben Sie eine Liste von Berufen, die auf Ihre Merkmale abgestimmt sind.

Im nächsten Schritt erkunden Sie die Berufe auf Ihrer Liste. Ob Sie denken, dass Sie wissen, welche Karriere Sie anstreben möchten - auch wenn es etwas ist, von dem Sie immer geträumt haben - oder ob es sich um eine Karriere handelt, an die Sie noch nie zuvor gedacht haben. Lernen Sie alles, was Sie darüber wissen können. Informieren Sie sich über die beruflichen Pflichten, die Beschäftigungsaussichten, den Verdienst sowie den Bildungs- und Ausbildungsbedarf. Bewerten Sie jede Ihrer Optionen, damit Sie entscheiden können, welche Karrieren für Sie geeignet sind und welche nicht.

Betrachten Sie jeden Faktor. Lernen Sie typische Aufgaben kennen, denn wenn Sie die Aufgaben, die Sie jeden Tag erledigen müssen, nicht wirklich mögen, werden Sie wahrscheinlich keine Freude an Ihrer Arbeit haben. Geld ist zwar nicht der wichtigste Beitrag zur Arbeitszufriedenheit, Sie sollten jedoch sicherstellen, dass Ihre Einnahmen zumindest Ihre Ausgaben decken und Ihnen erlauben, so zu leben, wie Sie es wünschen. Sehen Sie sich auch die Jobaussichten an, damit Sie sicherstellen können, dass Sie einen Job bekommen, wenn Sie bereit sind. Erwägen Sie ernsthaft, ein Praktikum für Erwachsene zu absolvieren, um sich einen Beruf aus erster Hand anzusehen, bevor Sie sich verpflichten.

Bei der Berufswahl müssen Bildung und Ausbildung unbedingt berücksichtigt werden. Da Sie mit 30 Jahren viele Jahre vor sich haben, ist es nicht notwendig, eine Option von Ihrer Liste zu streichen, nur weil es einige Jahre oder länger dauern wird, bis die Qualifikationen erfüllt sind. Ihre Entscheidung hängt davon ab, wie viel Zeit und Mühe Sie bereit sind, und natürlich auch die Finanzen.

Ihre übertragbaren Fähigkeiten sind eine andere Sache, die Sie berücksichtigen sollten. Über mehrere Jahre hinweg haben Sie wahrscheinlich Talente und Fähigkeiten erworben, die Sie in verschiedenen anderen Berufen einsetzen können. Einige Arbeitgeber erlauben Ihnen sogar, sie für eine formale Ausbildung zu ersetzen. Wenn dies der Fall ist, wird der Übergang viel einfacher und schneller. Wenn Sie zwischen einer Karriere wählen müssen, in der Sie Ihre aktuellen Fähigkeiten einsetzen können, und einer, für die eine zusätzliche Schulung erforderlich ist, können Sie die erste auswählen. Es wird Ihnen sicherlich erlauben, früher in Ihre neue Karriere einzusteigen.

Da die Zeit jedoch auf Ihrer Seite ist, können Sie die längere Route durchaus nutzen.

Einige Nachteile des Karrierewechsels im Alter von 30 Jahren

Änderungen vorzunehmen, ist unabhängig von Ihrem Alter oft mit Kosten verbunden. Wenn Sie eine Karriere im Auge haben, für die eine zusätzliche Schulung oder Ausbildung erforderlich ist, müssen Sie möglicherweise Ihren Job kündigen, um Ihren Zeitplan freizugeben. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise arbeitslos sind, bis Sie vollständig in den neuen Beruf einsteigen können.

Sie müssen auch in der Lage sein, Ihre Ausbildung zu finanzieren. Bevor Sie mit einer beruflichen Veränderung beginnen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Einsparungen oder eine andere finanzielle Unterstützung haben. Es kann sich lohnen, etwas mehr Zeit in Ihrem derzeitigen Beruf zu verbringen, um das Geld für die Finanzierung Ihres Übergangs zu sparen.


Interessante Beiträge

Beurteilung des Führungspotenzials anhand des 9-Box-Modells

Beurteilung des Führungspotenzials anhand des 9-Box-Modells

Es gibt sieben verschiedene Möglichkeiten, das 9-Box-Modell zur Bewertung des Führungspotenzials für die Nachfolgeplanung zu verwenden.

Alles über die Cite Internationale des Arts Residency

Alles über die Cite Internationale des Arts Residency

Erfahren Sie mehr über die Cite Internationale des Arts, eine Artist-in-Residence in Paris. Dieser Leitfaden enthält Informationen über die Geschichte, Einrichtungen, Anwendung und mehr.

Kamerabeschreibung und Karriereprofil

Kamerabeschreibung und Karriereprofil

Möchtest du Kameramann werden? Hier finden Sie Informationen zu den Fähigkeiten und Erfahrungen, die zur Erfüllung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Jobs erforderlich sind.

Warum Sie sich für ein Citigroup-Praktikum bewerben sollten

Warum Sie sich für ein Citigroup-Praktikum bewerben sollten

Wenn Sie Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich haben und Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, erfahren Sie, wie Sie sich für ein Praktikum bei Citigroup qualifizieren können.

Erfahren Sie mehr über den Stadtrat

Erfahren Sie mehr über den Stadtrat

Ein Stadtrat ist eine Gruppe von Bürgern, die einzeln als gesetzgebende Körperschaft der Stadt gewählt werden.

Zivile Angelegenheiten Armee beauftragte Offizierjobs

Zivile Angelegenheiten Armee beauftragte Offizierjobs

Ein Zivilbeauftragter entwickelt, plant, koordiniert, befiehlt, kontrolliert und bewertet strategische und taktische Vorgehensweisen für zivile Angelegenheiten.