Mit 50 eine Karriereänderung vornehmen
45 Minuten – Neuanfang mit 50.GERMAN DOKU
Inhaltsverzeichnis:
- Die Vor- und Nachteile eines Karrierewechsels bei 50
- Was ist schwer daran, die Karriere bei 50 zu wechseln?
- Mit 50 eine Karriereänderung vornehmen
Mit 50 Jahren sind Sie dem Rentenalter viel näher als dem Alter, in dem Sie das erste Mal begonnen haben. Wenn Sie mit 67 in den Ruhestand gehen möchten und Ihre vollen Sozialleistungen in den USA einlösen können, haben Sie noch 17 Jahre Ihrer Karriere. Je nachdem, wie Sie sich fühlen, was Sie tun, um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen, kann dies wie eine sehr kurze Zeit oder eine Ewigkeit erscheinen. Da Sie einen Artikel darüber lesen, wie Sie mit 50 Jahren eine berufliche Veränderung vornehmen können, ist es wahrscheinlicher, dass letzterer der Fall ist.
Ihr Beruf bringt Ihnen vielleicht nicht mehr die Befriedigung, die er einmal gemacht hat. Vielleicht waren Sie nie damit zufrieden und möchten endlich andere Optionen erkunden. An diesem Punkt in Ihrem Leben fragen Sie sich vielleicht, ob der Aufwand für eine Karriereveränderung überhaupt lohnt. Egal, ob Sie 30 oder 50 Jahre alt sind, Sie sollten keine Zeit in einer Karriere verbringen, in der Sie unglücklich sind. Ihr Alter wird jedoch eine Rolle dabei spielen, wie Sie Ihren Übergang vorantreiben und Ihre Entscheidung darüber treffen, welche Karriere Sie als Nächstes verfolgen möchten.
Die Vor- und Nachteile eines Karrierewechsels bei 50
Mit 50 können Sie sicher sein, dass Sie jede Herausforderung annehmen können, die sich Ihnen stellt. Oder Sie fragen sich, ob Sie zu diesem Zeitpunkt in Ihrem Leben noch einmal von vorne beginnen möchten. Wenn Sie am Horizont in Rente gehen, fragen Sie sich vielleicht, ob es sinnvoll ist, die Dinge aufzumischen. Fragen Sie sich, ob es besser ist, jeden Tag darauf zu warten, fast zwei Jahrzehnte älter zu sein.
Es ist nicht die beste Art zu leben, wenn Sie Ihr Leben dahin stürzen, wie Sie es eifrig erwarten, nicht jeden Tag zur Arbeit gehen zu müssen. Es gibt zwar keine Garantie dafür, dass eine neue Karriere Sie dazu bringt, Arbeit zu lieben, aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie mit Ihrer aktuellen Karriere im Laufe der Zeit zufriedener werden. Eine berufliche Veränderung ist jetzt viel einfacher als später.
Berufliche Zufriedenheit wirkt sich positiv auf Ihre Gesundheit, Ihre Beziehungen und Ihr Leben im Allgemeinen aus. In der falschen Karriere zu sein ist anstrengend und wer braucht das? Nein, es wird nicht leicht sein, den Übergang zu vollziehen, aber wenn man es richtig macht, muss es nicht so schwer sein. Sie müssen nur entscheiden, was Sie als Nächstes tun möchten und ob Ihre Wahl realistisch ist. Dann müssen Sie herausfinden, wie das alles möglich wird. Einfach? Nicht wirklich. Aber es ist machbar.
Was ist schwer daran, die Karriere bei 50 zu wechseln?
Im Alter von 50 Jahren besteht eine gute Chance, dass Sie einige Ausgaben haben. Sie können Kinder durch das College bringen und gleichzeitig eine Hypothek abbezahlen. Zumindest können Sie für Miete und möglicherweise Autokredite und andere Schulden verantwortlich sein, die Sie im Laufe der Jahre angehäuft haben.
Die gute Nachricht ist, dass Sie auch einige Einsparungen haben können. Alles, was flüssig ist, könnte verwendet werden, um Sie durch eine berufliche Veränderung zu bringen. Tauchen Sie nicht in Ihr Konto ein. Es wird eine Strafe geben, und außerdem werden Sie das Geld später brauchen.
Der Einstieg in ein neues Feld wird mit zunehmendem Alter schwieriger. Dies gilt insbesondere, wenn Sie sich um Einstiegsjobs mit jüngeren Arbeitnehmern bewerben müssen. Bei manchen Arbeitgebern gibt es möglicherweise Altersunterschiede, aber viele setzen Alter mit Erfahrung gleich. Das Hervorheben Ihrer übertragbaren Fähigkeiten in Ihrem Lebenslauf wird hilfreich sein.
Mit 50 eine Karriereänderung vornehmen
Sie sind eher mit einer bestimmten Karriere zufrieden, wenn sie zu Ihrem Persönlichkeitstyp, Ihren Fähigkeiten, Ihren beruflichen Werten und Interessen passt. Bevor Sie weitergehen, sollten Sie daher durch eine Selbsteinschätzung etwas über sich selbst erfahren. Sie können einen Berufsberater oder einen anderen Berufsentwickler beauftragen, um Sie bei diesem Schritt zu unterstützen. Finden Sie heraus, ob Ihre lokale Bibliothek diesen Service kostenlos anbietet. Viele tun es. Eine andere Möglichkeit besteht darin, sich an das Career Services Office zu wenden. Wenden Sie sich an ein lokales College oder an das Sie besucht haben, das Alumni kostenlose Karrieredienste anbieten kann.
Wenn Sie eine Selbsteinschätzung durchführen, erhalten Sie eine Liste von Berufen, die aufgrund Ihrer Merkmale für Sie geeignet sind.
Untersuchen Sie als Nächstes die Berufe auf Ihrer Liste. Obwohl ein Beruf geeignet erscheint, haben Sie im Alter von 50 Jahren noch andere Dinge zu beachten. Vor etwas weniger als zwei Jahrzehnten müssen Sie sich in eine neue Karriere begeben, und die Zeit, die Sie darauf vorbereiten, ist ein wichtiger Faktor, als er hätte gewesen, wenn Sie dies früher getan hätten. Sie sollten es vermeiden, Berufe zu wählen, für die eine langjährige Ausbildung oder Ausbildung erforderlich ist. Zwar kann es vorkommen, dass Sie gelegentlich eine Geschichte über jemanden sehen, der in den späten mittleren Lebensjahren Karriere gemacht und in den 50ern Arzt oder Rechtsanwalt geworden ist. Dies könnte jedoch aus verschiedenen Gründen eine unrealistische Entscheidung sein.
Wenn Sie Ihre Ausbildung abgeschlossen haben, haben Sie nur noch ein paar Jahre Zeit, um zu arbeiten, damit sich Ihre Investition nicht auszahlt. Sie könnten auch mit Altersunterschieden konfrontiert sein, sowohl bei der Zulassung als auch bei der Jobsuche.
Es ist viel praktischer, einen Beruf zu wählen, der Ihre übertragbaren Fähigkeiten nutzt und nicht zu viel zusätzliche Ausbildung und Schulung erfordert. Wenn dies gesagt ist, wenn es Ihr Herzenswunsch ist, eine Karriere zu betreiben, für die mehrere Jahre Ausbildung erforderlich sind, und Sie über die finanziellen Mittel verfügen, um dies zu tun, lassen Sie sich nicht durch irgendetwas davon abhalten.
Informieren Sie sich auch über die beruflichen Pflichten, die Beschäftigungsaussichten und den Durchschnittseinkommen. Bewerten Sie diese Daten, um die am besten geeigneten Berufe aus Ihrer Liste auswählen zu können. Überlegen Sie, welche beruflichen Aufgaben Sie mögen und welche nicht. Obwohl Sie nicht jede Aufgabe, die Sie haben, lieben müssen, müssen Sie zumindest bereit sein, alle Aufgaben regelmäßig zu erledigen. Wenn eine Arbeitspflicht ein Dealbreaker ist, nehmen Sie diesen Beruf aus dem Rennen. Tauchen Sie in ein neues Berufspraktikum ein, bevor Sie sich voll darauf einlassen.
Geld zu verdienen ist schön, aber mit einer Karriere, die nur wenige andere Erlösungsqualitäten hat, wird man nicht glücklicher. Vergewissern Sie sich, dass Sie nicht den Beruf mit dem höchsten Einkommen wählen, sondern dass Ihr Gehalt die Ausgaben deckt, dass Sie Geld sparen und an den Freizeitaktivitäten teilnehmen können, die Sie genießen. Berücksichtigen Sie auch die Beschäftigungsaussichten. Wenn Sie keinen Job bekommen, hat es keinen Sinn, diesen Beruf zu wählen.
Tipps, die Ihnen helfen, eine erfolgreiche Karriereänderung zu erreichen
Wenn Sie eine berufliche Veränderung in Betracht ziehen, sollten Sie Folgendes beachten, was Sie tun müssen, um einen reibungslosen und erfolgreichen Übergang zu gewährleisten.
Was Sie wissen müssen, bevor Sie mit 40 eine berufliche Veränderung vornehmen
Denken Sie darüber nach, mit 40 eine berufliche Veränderung vorzunehmen? Dies könnte ein guter Zeitpunkt dafür sein, aber Sie stoßen möglicherweise auf Hindernisse. So überwinden Sie sie.
Nachdenken über eine Karriereänderung bei 30?
Folgendes sollten Sie wissen, wenn Sie mit 30 eine Karriereveränderung vornehmen möchten. Erfahren Sie, warum es in diesem Alter einfacher ist als später, und lernen Sie, wie Sie dies tun können.