Personalspezialist der Luftwaffe
Job über den Wolken
Inhaltsverzeichnis:
Ein Personalspezialist der Luftwaffe ist wie der Personalmanager eines zivilen Unternehmens. Sie beraten Flieger zu ihren Karrierezielen, zu Beförderungen, Schulungsprogrammen und beruflichen Besonderheiten.
Personalspezialisten werden auch mit der Verwaltung der Retentionsprogramme der Air Force und der Beratung von Fliegern zu Leistungsprogrammen beauftragt. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Luftwaffe die Personalrichtlinien, Richtlinien und Verfahren einhält. Kurz gesagt, wenn eine Angelegenheit wie eine Personalfunktion in der Luftwaffe erscheint, fallen die Chancen, dass sie in die Zuständigkeit des Personalspezialisten fällt.
Einzigartige militärische Aufgaben
Obwohl die Aufgaben ähnlich denen eines zivilen Personalverantwortlichen sind, gibt es viele Funktionen dieses Jobs, die eindeutig militärisch sind. Personalspezialisten betreuen eine Vielzahl administrativer Funktionen, wie z. B. Änderungen des Dienststatus, Urlaubsprogramme, Unterstützung bei Unfällen und offizielle Dokumente wie Verweisschreiben.
Qualifikationen für Personalspezialisten der Luftwaffe
Dieser Job erfordert die Fähigkeit, deutlich zu sprechen und mindestens 25 Wörter pro Minute einzugeben, und steht Personen im Alter zwischen 17 und 39 Jahren offen. Um in diesem Job effektiv zu sein, sind gründliche Kenntnisse und ein umfassendes Verständnis der Systeme und Verfahren für die Einstufung von Offizieren und Fliegern erforderlich. sowie Kenntnis der Personalbereitschaft sowie der Bereitstellungs- und Mobilisierungsverfahren.
Die letztgenannten Punkte mögen nicht als Informationen erscheinen, die ein Personalspezialist benötigt, aber um beispielsweise das Personal der Air Force über ihre Karrierechancen zu informieren, ist es nützlich zu wissen, ob es einen Bedarf oder einen Überschuss an Fliegern geben wird Gehaltsstufe, basierend auf den Bedürfnissen der Luftwaffe zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sieben Wochen Grundschulung sowie die Fliegerwoche sind erforderlich.
Bildung. Für den Einstieg in diese Spezialität ist das Absolvieren eines Gymnasiums mit Kursen für englische Komposition und Rede wünschenswert.
Ausbildung. Für die AFSC 3S031 ist der Abschluss eines Personallehrganges obligatorisch.
Erfahrung. Die folgenden Erfahrungen sind für die Vergabe der AFSC obligatorisch: (Hinweis: Siehe Erläuterung der Air Force Specialty Codes).
3S051. Qualifikation in und Besitz von AFSC 3S031. Außerdem Erfahrung mit Funktionen wie der Pflege von Personalakten, der Beratung oder Klassifizierung und Zuordnung.
3S071. Qualifikation in und Besitz von AFSC 3S051. Darüber hinaus können Sie eine oder mehrere der Funktionen ausführen oder überwachen, die mit der Erstellung und Pflege von PDS und manuellen Aufzeichnungen, der Klassifizierung oder Verwendung von Personal, dem Qualitätskraftmanagement, der Audit-Personalaufzeichnungen und -berichten sowie der Laufbahnberatung verbunden sind.
Andere Vorraussetzungen. Folgendes ist obligatorisch wie angegeben:
- Festigkeitsanforderung: G
- Physisches Profil: 333233
- Staatsbürgerschaft: Nein
- Erforderlicher Appitude-Score: A-45 (geändert in A-41, gültig ab 1. Juli 04).
- Technischer Schulungskurs #: E3ABR3S031 004
- Länge (Tage): 29
- Standort: K
3S0X1 Personalspezialist der Luftwaffe
Ein Personalspezialist der Air Force mischt nicht nur Papier ein. Sie fungieren als Berufsberater und bieten den Fliegern eine Verbindung zu ihrem Karriereweg.
Oberer Luftwaffe der Luftwaffe unterhalb der Zone Beförderungen
Erfahren Sie mehr über den Senior-Flieger der Luftwaffe (E-4) unterhalb der Zone. Es gibt Werbemöglichkeiten für Airmen First Class.
Personalspezialist - Marine Eingeschriebene Ratingbeschreibung
Hier finden Sie eine Auflistung der Ratingbeschreibungen und Qualifikationsfaktoren für die United States Navy sowie Informationen zu Personalspezialisten (PS).