3S0X1 Personalspezialist der Luftwaffe
Karriereprofil: Wie die digitale Visitenkarte zum perfekten Aushängeschild wird
Inhaltsverzeichnis:
Ein Personalspezialist der Luftwaffe ist wie der Personalmanager eines zivilen Unternehmens. Sie beraten Flieger zu ihren Karrierezielen, zu Beförderungen, Schulungsprogrammen und beruflichen Besonderheiten.
Personalspezialisten werden auch mit der Verwaltung der Retentionsprogramme der Air Force und der Beratung von Fliegern zu Leistungsprogrammen beauftragt. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Luftwaffe die Personalrichtlinien, Richtlinien und Verfahren einhält.
Obwohl die Aufgaben ähnlich denen eines zivilen Personalverantwortlichen sind, gibt es viele Funktionen dieses Jobs, die eindeutig militärisch sind. Personalspezialisten betreuen eine Vielzahl administrativer Funktionen, wie z. B. Änderungen des Dienststatus, Urlaubsprogramme, Unterstützung bei Unfällen und offizielle Dokumente wie Verweisschreiben.
Kurz gesagt, wenn eine Angelegenheit wie eine Personalfunktion in der Luftwaffe erscheint, fallen die Chancen, dass sie in die Zuständigkeit des Personalspezialisten fällt.
Pflichten und Verantwortungen
Personalspezialisten der Luftwaffe ähneln in vielerlei Hinsicht ihren Kollegen in der Karriereberatung der Armee und der Karriereplanung der Marine. Der Air Force Personalspezialist fungiert als eine Art High-School-Berater, nur in viel größerem Maßstab.
Personalspezialisten der Luftwaffe scheinen die Rolle eines Beraters mit der der Grundverwaltung zu verbinden, die in anderen Dienstzweigen normalerweise ein eigenes Berufsfeld ist. Im Gegensatz zu Berufsberatern in der Armee, Marine oder Marines, die oft die einzige Person in ihrem Berufsfeld sind, die in einer bestimmten Einheit stationiert sind, arbeiten Personalsachverständige eher in großen Teams, die verschiedene spezialisierte Aufgaben teilen und aufteilen.
Bedarf
Im Gegensatz zu Berufsberatern in Schwesterdiensten können Personalspezialisten der Air Force am Einstieg teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind Hochschulabsolventen. Das Enlisted Classification Manual fügt hinzu, dass "Kurse in englischer Komposition und Rede wünschenswert sind". Die Rekrutierungsstelle der Air Force weist auch darauf hin, dass Interesse oder Geschicklichkeit in Wirtschaft, Kunst, Bildung oder Logistik, obwohl dies nicht erforderlich ist, auf eine gute Eignung für das Karrierefeld von 3S0X1 hindeuten kann.
Die Bewerber benötigen außerdem eine qualifizierende Punktzahl für die Armed Services Vocational Aptitude Battery (ASVAB), bevor sie sich bewerben können, mit einer Punktzahl von 45 für den verbalen Ausdruck (VE) des Tests. Sie benötigen die Fähigkeit, deutlich zu sprechen, und sie sollten mindestens 25 Wörter pro Minute eingeben können, um nach einer technischen Ausbildung einen Ausbildungsplatz zu erreichen.
Ausbildung
Nach achteinhalb Wochen Airforce-Grundausbildung ziehen neue, der Personalspezialisten zugewiesene Flieger auf den Keesler Air Force Base in Mississippi, wo sie etwa einen Monat lang am Grundlehrgang für Personal teilnehmen. Dort sind die Schüler Teil der 81. Übungsgruppe 404, die ein Programm für über 13 verschiedene Berufsfelder betreut und "an einem Tag mehr als 5.000 Schüler an einem der über 600 Kurse teilnimmt".
Personalfachleute können ihre Ausbildung und Erfahrung mit außerschulischer Ausbildung kombinieren, um einen Abschluss in Human Resource Management vom Community College der Air Force zu erwerben.
Personalspezialist der Luftwaffe
Der Personalspezialist 3S0X1 in der Luftwaffe ist wie der Personalmanager eines zivilen Unternehmens und übt einige der gleichen Funktionen aus.
Oberer Luftwaffe der Luftwaffe unterhalb der Zone Beförderungen
Erfahren Sie mehr über den Senior-Flieger der Luftwaffe (E-4) unterhalb der Zone. Es gibt Werbemöglichkeiten für Airmen First Class.
Personalspezialist - Marine Eingeschriebene Ratingbeschreibung
Hier finden Sie eine Auflistung der Ratingbeschreibungen und Qualifikationsfaktoren für die United States Navy sowie Informationen zu Personalspezialisten (PS).