Beruf der Armee: 35N Signals Intelligence Analyst
Durch die eisige Hölle – Soldaten der Bundeswehr bei Eiskristall in Norwegen
Inhaltsverzeichnis:
- Training für MOS 35N
- Anforderungen an Signals Intelligence Analysten
- Ähnliche zivile Besetzungen zu MOS 35N
Signal-Geheimdienstanalysten sind wie die Ohren der Armee, die auf ausländische Kommunikation achten und Geheimdienstberichte erstellen, die auf dem basieren, was sie entdecken. Diese Arbeit kann erhebliche Auswirkungen auf die Strategie und die taktischen Entscheidungen haben.
Die militärische Berufsspezialität (MOS) für diesen Job ist 35N. Diejenigen, die diesen Job suchen, sollten sich für die Arbeit mit Funkgeräten interessieren und die Detektivaspekte des Jobs genießen, wozu das Auffinden von Hinweisen zur Beantwortung von Fragen gehört. Da sich die Arbeit wiederholen kann, ist es auch hilfreich, in längeren Zeiträumen wachsam zu bleiben.
Soldaten in diesem MOS sammeln, sortieren und fangen Nachrichten ab, um gültige Informationen und Gegenspionage zu identifizieren. Sie identifizieren Ziele, pflegen Datenbanken, arbeiten an der Tarnung und Wiederherstellung von Überwachungssystemen und erstellen auf der Grundlage ihrer Ergebnisse sowohl technische als auch taktische Geheimdienstberichte.
Training für MOS 35N
Das Berufstraining für einen Signal-Intelligence-Analysten erfordert ein zehnwöchiges Grundkampftraining und ein 18wöchiges fortgeschrittenes Einzeltraining (AIT). Sie werden diese Trainingszeit zwischen dem Klassenzimmer und dem Feld aufteilen.
Einige der Fähigkeiten, die Intelligence-Analysten im Training erlernen werden, umfassen die Grundlagen der Zielidentifikation und deren Betriebsmuster sowie das Analysieren von Kommunikationsinformationen unter Verwendung technischer Referenzen.
Diese Aufgabe steht in enger Beziehung zu MOS 35P, einem kryptologischen Linguisten, der auch Signale mit dem Ziel interpretiert, Geheimdienstberichte zu erstellen. Von kryptologischen Linguisten wird jedoch erwartet, dass sie eine zweite Sprache beherrschen, was für MOS 35N nicht erforderlich ist.
Anforderungen an Signals Intelligence Analysten
Um sich für MOS 35N zu qualifizieren, benötigen Soldaten eine Eignung von mindestens 101 im technischen Bereich (ST) des ASVAB-Tests (Armed Services Vocational Aptitude Battery).
Da ihre Aufgabe den Umgang mit hochsensiblen Informationen beinhaltet, müssen sich die für diese Aufgabe zuständigen Mitarbeiter für eine streng geheime Sicherheitsüberprüfung qualifizieren können. Dies beinhaltet eine langwierige Hintergrundprüfung, die nach vergangenen kriminellen Aktivitäten oder finanziellen Unregelmäßigkeiten sucht. Früherer Drogen- oder Alkoholmissbrauch kann ein Grund für die Ablehnung dieses MOS sein. Und alle Soldaten in diesem Beruf müssen ein normales Farbsehen haben.
Weitere Voraussetzungen für diesen Job sind die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Es gibt auch eine Anforderung, dass Soldaten in diesem MOS und ihre Ehepartner keine unmittelbare Familie haben dürfen, die in einem Land lebt, in dem körperliche oder geistige Nötigung allgemein üblich ist. "Rekruten und ihre Ehepartner dürfen auch kein kommerzielles Interesse haben berechtigtes Interesse an einem solchen Land.
Ehemalige Mitglieder des Peace Corps haben keinen Anspruch auf diesen MOS. Die Regierung möchte, dass nicht wahrgenommen wird, dass Freiwillige des Peace Corps für Geheimdienste arbeiten oder arbeiten könnten. Es ist möglich, dass die Freiwilligen gefährdet sind, wenn eine ausländische Regierung den Verdacht hegt, dass das Personal des Peace Corps Militäragenten oder Spione sind, die ihre humanitäre Arbeit behindern könnten.
Jeder, der jemals von einem Kriegsgericht verurteilt wurde oder von einem Zivilgericht verurteilt wurde (mit Ausnahme geringfügiger Verkehrsverstöße), ist ebenfalls nicht berechtigt, bei der Armee als Analyst für Signalaufklärung zu fungieren.
Ähnliche zivile Besetzungen zu MOS 35N
Dieser Job kann als Vorbereitung für Karrieren nach dem Militär in der Regierung wie der National Security Agency (NSA) oder als Job in privaten Kommunikationsorganisationen dienen. Und Sie sind für eine Vielzahl von zivilen Berufen qualifiziert, einschließlich Funker und Dolmetscher.
Beruf der Armee: 25S Satellite Comm Systems Ops Maintainer
Die Soldaten der militärischen Spezialeinheit (MOS) 25S sind dafür verantwortlich, dass die Satellitenkommunikation und -ausrüstung der Armee in Ordnung bleibt.
Job der Armee MOS 35Q Cryptologic Cyberspace Intelligence Collector / Analyst
MOS 35Q, der Cryptologic Cyberspace Intelligence Network Warfare-Spezialist, ist ein Job der Armee, der viele hochsensible Informationen verarbeitet.
Armee-Job: MOS 35S Signals Collection Analyst
Military Occupational Specialty (MOS) 35S ist ein Analyst für Signalsammlung. Diese Soldaten suchen und interpretieren Hinweise in fremden Signalübermittlungen.