• 2025-01-22

Verwendung der FINRA BrokerCheck-Datenbank

Eccleston Law on Correcting FINRA BrokerCheck Reports

Eccleston Law on Correcting FINRA BrokerCheck Reports

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

BrokerCheck ist ein FINRA-Service, mit dem Anleger die Hintergründe von Brokern (viele, aber nicht alle, die heutzutage als Finanzberater bezeichnet werden) und Brokerfirmen überprüfen können. Es enthält auch Informationen zu früher registrierten Maklern. Viele dieser Personen sind möglicherweise noch im Wertpapier- oder Investmentbereich tätig, sodass Informationen über sie für Anleger von Nutzen sein können. Der Service ist kostenlos und die Datenrecherche kann über eine Website erfolgen.

Berichte über Makler

Für Broker, die in den letzten 10 Jahren bei FINRA registriert waren, einschließlich Brokern, die derzeit nicht aktiv sind, enthält ein BrokerCheck-Bericht Folgendes:

  • Zusammenfassende Daten zum Broker und seinen Anmeldeinformationen
  • Eine Liste seiner aktuellen Registrierungen, Lizenzen und Branchenprüfungen wurde bestanden
  • Registrierung und Beschäftigungsverlauf: alle von FINRA registrierten Wertpapierfirmen, bei denen er oder sie jemals registriert wurde, sowie in den letzten 10 Jahren alle anderen Tätigkeiten (sowohl innerhalb als auch außerhalb der Wertpapierbranche), Militärdienst, Arbeitslosigkeit und Vollzeitbeschäftigung Bildung
  • Angaben zu Kundenstreitigkeiten, Disziplinarfällen und finanziellen Angelegenheiten im Protokoll des Maklers, unabhängig davon, ob der Makler tatsächlich ein Verschulden begangen hat oder nicht
  • Die zuletzt eingereichten Kommentare des Brokers, falls vorhanden

Beachten Sie, dass nicht alle Handlungen und Anschuldigungen in der Akte eines Brokers auf ein Fehlverhalten hinweisen.

Wenn der Broker vor mehr als 10 Jahren nicht mehr bei FINRA registriert war, betrifft der einzige Unterschied im typischen BrokerCheck-Bericht den Abschnitt über Offenlegungen. Es umfasst bestimmte strafrechtliche, behördliche, zivilrechtliche oder Kundenbeschwerdeverfahren gegen den Makler. Ereignisse werden in den Bericht aufgenommen, wenn der Broker:

  • Vorbehaltlich einer endgültigen aufsichtsrechtlichen Maßnahme
  • Verurteilt (oder für schuldig befunden oder nicht bestritten) wegen bestimmter Verbrechen
  • Unterliegt einer zivilrechtlichen Anordnung im Zusammenhang mit Investitionstätigkeiten
  • Von einem Zivilgericht als Verstoß gegen investitionsbezogene Gesetze oder Vorschriften befunden
  • Als Beklagter oder Angeklagter in einer Schiedsklage oder Zivilklage genannt, der vorgeworfen wird, er oder sie habe gegen Vertriebspraktiken verstoßen, und der eine Auszeichnung oder ein zivilrechtliches Urteil gegen ihn oder sie ausgesprochen hat

FINRA listet jedes Ereignis so auf, wie es von den Wertpapieraufsichtsbehörden, dem einzelnen Broker und den beteiligten Unternehmen gemeldet wird.

Berichte über Maklerunternehmen

Der typische BrokerCheck-Bericht über eine Brokerfirma besteht aus:

  • Ein Überblick über die Firma und ihren Hintergrund
  • Wann und wo wurde die Firma gegründet?
  • Die Personen und Organisationen, die über die Anteile oder den Einfluss auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens verfügen
  • Eine Geschichte von Fusionen, Übernahmen oder Namensänderungen
  • Die aktiven Lizenzen und Registrierungen des Unternehmens, die Arten von Unternehmen, die es betreibt, und andere Einzelheiten zu seiner Geschäftstätigkeit
  • Angaben zu Schiedssprüchen, Disziplinarverfahren und finanziellen Angelegenheiten, die in den Unterlagen der Kanzlei enthalten sind

Beachten Sie, dass ausstehende oder nicht gelöste Aktionen enthalten sein können und das Vorhandensein solcher Aktionen nicht unbedingt auf Fehlverhalten hinweist.

Informationsquellen

Die Informationen in BrokerCheck stammen aus dem Central Registration Depository (CRD), das die von Maklerfirmen und Maklern eingereichten Registrierungs- und Lizenzinformationen zusammenstellt. Die Aufsichtsbehörden übermitteln CRD auch Informationen zu bestimmten Disziplinarmaßnahmen, an denen Makler und Maklerfirmen beteiligt sind.

Informationswährung

Registrierte Makler und Maklerfirmen müssen in der Regel innerhalb von 30 Tagen nach Bekanntwerden eines Ereignisses Aktualisierungen an CRD übermitteln. BrokerCheck gibt die neuen oder überarbeiteten CRD-Daten sofort wieder. Normalerweise werden Informationen für Unternehmen, die nicht mehr bei FINRA registriert sind, oder für Makler, die nicht mehr bei FINRA registriert sind, nicht aktualisiert.

Was BrokerCheck nicht beinhaltet

Beispiele sind:

  • Ursprünglich als anhängig gemeldete Urteile und Grundpfandrechte wurden später erfüllt
  • Insolvenzverfahren eingereicht vor mehr als 10 Jahren.
  • Sozialversicherungsnummern
  • Informationen zur Wohngeschichte
  • Informationen zur physischen Beschreibung

Im Allgemeinen enthält BrokerCheck keine Daten, die niemals in CRD flossen, und enthält auch keine Informationen, die dies früher getan haben, jedoch nicht mehr. FINRA ist bestrebt, vertrauliche Kundeninformationen zu schützen, beleidigende oder diffamierende Ausdrücke auszuschließen und Informationen zu unterdrücken, die erhebliche Bedenken hinsichtlich Identitätsdiebstahl oder Datenschutz aufwerfen.

Neue Offenlegungsvorschläge

Im Jahr 2012 hat FINRA vermehrte Offenlegungen in BrokerCheck erwogen, wie z.

  • Gründe und Kommentare im Zusammenhang mit der Kündigung eines Brokers
  • Bildungshintergrund
  • Andere Berufsbezeichnungen wie CFA oder CFP
  • Weitere Einzelheiten zu Anlegerbeschwerden gegen Makler

Aufrufe von Investorenvertretern, die Ergebnisse von Prüfungen wie der Serie 7 einzubeziehen, werden von der FINRA abgelehnt und sind bei Brokern äußerst unbeliebt. Experten zitiert in Das Wall Street Journal ("Keeping Score: Investorenanwälte drängen auf mehr Offenlegung von Brokern, einschließlich Noten für Prüfungen", 29. Mai 2012) stellen die Nützlichkeit der Berichterstattung von Testergebnissen in Frage, da sie keine Korrelation mit der zukünftigen Anlageperformance oder der Servicequalität aufweisen, die die Haupttreiber von sind Kundenzufriedenheit.


Interessante Beiträge

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Die TSA-Transportsicherheitsbeauftragten verhindern, dass potenziell gefährliche Flugzeuge in das Flugzeug gelangen. Erfahren Sie, wie Sie den Job bekommen.

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Nimmst du Tierportraits zum Spaß? Oder backen Sie Ihre eigenen Leckereien? Erfahren Sie, wie Sie Ihr Hobby zu einem Vollzeitgeschäft entwickeln können.

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Studienbeihilfe ist ein geschätzter Vorteil, den Arbeitgeber Arbeitnehmern bieten. Dies ist eine Win-Win-Funktion, die die Weiterentwicklung der Mitarbeiterfähigkeiten fördert.

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

So lehnen Sie höflich eine Referenzanfrage ab, wobei Beispielbriefe und E-Mail-Nachrichten zum Ablehnen von Anfragen für Empfehlungsschreiben verwendet werden.

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

So verwandeln Sie ein Praktikum in eine Festanstellung, einschließlich der Top-12-Tipps, wie Sie ein postgraduales Praktikum in einen Vollzeitjob umwandeln können.

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

Verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob, indem Sie diese Schritte ausführen, um einen überzeugenden Telearbeitsvorschlag für Ihren Chef zu erstellen.