Verantwortlichkeiten der Sicherheitskräfte der Luftwaffe (3P0X1)
IHK-Sachkundeprüfung (§ 34a GewO) - Infos & Tipps
Inhaltsverzeichnis:
- Pflichten der Sicherheitskräfte der Luftwaffe
- Militärische Arbeitshundeteams
- Qualifikationen für Sicherheitskräfte der Luftwaffe
- Ausbildung für Sicherheitskräfte der Luftwaffe
- Fortgeschrittene Sicherheitskräfte Training
Mitglieder der Sicherheitskräfte der Luftwaffe (Air Force Specialty Code (AFSC) 3P0X1) haben die Aufgabe, Schutzaufgaben zu erbringen, Waffen, Luftwaffenstützpunkte und das Luftwaffenpersonal vor möglichen Gefahren zu schützen.
Das Hauptziel der Sicherheitskräfte besteht darin, die Menschen, Flugzeuge, Stützpunkte, Waffen (sogar Atomwaffen) und die Umgebung vor jeglicher Bedrohung zu schützen, einschließlich des Eindringens unbefugter Personen. Das größte Karrierefeld der Luftwaffe, die Sicherheitskräfte, sind mit ihren Hauptaufgaben beschäftigt und sind immer noch die erste Reaktion der Basis auf Katastrophen - entweder auf natürliche Weise oder von Menschenhand.
Mitglieder der Sicherheitskräfte sind im Wesentlichen die Militärpolizei der Luftwaffe und die erste Verteidigungslinie der Zweigstelle. Sie bewahren den Frieden an allen Luftwaffenstützpunkten und -anlagen auf der ganzen Welt. Zu den Aufgaben dieses Berufsfeldes gehören die Sicherung des Umkreises einer Basis sowie der Umgang mit Sicherheitshunden als Strafverfolgungsbehörde der Basis.
Dies ist ein Berufsfeld, das zur zivilen Arbeit eines Polizisten oder anderen Sicherheitspersonals führen könnte.
Pflichten der Sicherheitskräfte der Luftwaffe
Der Einsatz von tödlicher Gewalt zum Schutz der Mitarbeiter und Ressourcen der Luftwaffe gehört zu den ernsthaften Aufgaben der Sicherheitskräfte. Sie können aufgefordert werden, nukleare oder konventionelle Waffen zu schützen oder die Air Force One vor feindlichen Kräften zu schützen. Zu ihren Aufgaben gehört es auch, lebensrettende Verfahren wie die Wiederbelebung durchzuführen, wenn sie als Ersthelfer bei Unfällen oder Katastrophen auftreten.
Mitarbeiter der Sicherheitskräfte sind auch an der Planung zur Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien und -verfahren beteiligt. Sie können aufgefordert werden, Kommandeure zu beaufsichtigen, zu führen oder zu unterstützen und andere Sicherheitskräfte zu beaufsichtigen und zu schulen. Dies kann die Überprüfung und Bewertung des anderen Personals sowie die Analyse der resultierenden Berichte oder Statistiken umfassen.
Militärische Arbeitshundeteams
Eine weitere wichtige Aufgabe der Sicherheitskräfte der Luftwaffe ist die Ausbildung und der Einsatz militärischer Arbeitshundeteams im Rahmen ihrer täglichen Operationen. Sie sind dafür verantwortlich, die Gesundheit und das Wohlergehen der Hunde zu gewährleisten und die Hunde in Bezug auf Eindringlingskontrolle und Halten zu trainieren sowie Trainingsaufzeichnungen zu führen.
Qualifikationen für Sicherheitskräfte der Luftwaffe
Mitarbeiter der Sicherheitskräfte benötigen eine normale Farbwahrnehmung und können in der Vergangenheit keine Persönlichkeitsstörung haben. Sie dürfen niemals aufgrund einer allgemeinen, besonderen oder außergerichtlichen Bestrafung wegen Drogendelikten oder anderer krimineller Handlungen verurteilt worden sein.
Um in die Sicherheitskräfte einzutreten, müssen sich die Rekruten für die geheime Sicherheitsüberprüfung qualifizieren und Waffen gemäß den Vorschriften der Luftwaffe tragen können. Sie sollten in der Lage sein, sich deutlich zu äußern und eine allgemeine Punktzahl von 33 oder besser für die ASVAB-Prüfung (Armed Services Vocational Aptitude Battery) zu erreichen.
Der Abschluss des Gymnasiums mit Kursen in Regierung, Verhaltenswissenschaft, Computer und kommunikativen Fähigkeiten ist für Rekruten nützlich, die die Sicherheitskräfte als ihren Job in der Luftwaffe betrachten.
Ausbildung für Sicherheitskräfte der Luftwaffe
Alle Bewerber werden an der Akademie der Sicherheitskräfte der Luftwaffe in der Lackland Air Force Base in Texas ausgebildet. Während des 65-tägigen Kurses erlernen die Studenten grundlegende militärische Polizeifunktionen, einschließlich der Sicherheit von Raketen, Konvois, der Erfassung und Bergung von Atomwaffen, der Strafverfolgung und der Verkehrslenkung. Der Kurs vermittelt auch nicht-tödliche Taktiken, z. B. die Verwendung von Pfefferspray und Druckpunkte auf einen Körper.
Sie erlernen außerdem Anti-Terrorismus- und Strafverfolgungstechniken sowie die Frage, wie Luftabstützungsabwehr, Rüstung und Ausrüstung, Informationssicherheit und andere damit zusammenhängende Fähigkeiten wirksam sein können.
Fortgeschrittene Sicherheitskräfte Training
Fortbildung innerhalb der Sicherheitskräfte kann dazu führen, dass ein Luftwaffen-Scharfschütze wird. Zum Beispiel ist das Close Precision Engagement Team (CEPT) oder „Tiger Team“ des 506. Expeditionary Security Forces Squadron hochqualifizierte Shooter / Spotter-Paare, die Scharfschützenmissionen, Gegenscharfschützen, Perimeter-Sicherheits- und Aufklärungsmissionen zur Verteidigung von US-Luftwaffenstationen durchführen zu Hause und auf der ganzen Welt.
CEPTs, die aus verborgenen Positionen operierten, befassten sich mit Aufständischen, die Löcher für IEDs gruben oder Mörtel aufstellten, um die Basis zu schließen, von der aus US-amerikanische Servicemitarbeiter arbeiten und wo sich hochwertige Geräte befinden. Erfahrene Schützen werden in fortgeschrittener Treffsicherheit (Scharfschütze) ausgebildet und können stationäre und bewegliche Ziele mehrere hundert Meter weit treffen. Zusammen mit dem Spotter erweitern die Tiger Teams den Sicherheitsbereich weit über die physischen Barrieren der Basis hinaus, die sie schützen.
Sicherheitskräfte der Luftwaffe - Phoenix-Rabe
Was ist das Phoenix Raven-Programm des Air Mobility Command? Erfahren Sie mehr über diese Eliteeinheit, die Flugzeuge weltweit sicherstellt.
Oberer Luftwaffe der Luftwaffe unterhalb der Zone Beförderungen
Erfahren Sie mehr über den Senior-Flieger der Luftwaffe (E-4) unterhalb der Zone. Es gibt Werbemöglichkeiten für Airmen First Class.
Training der US Air Force Sicherheitskräfte
Erfahren Sie mehr über das Training der Sicherheitskräfte der Luftwaffe, das sich auf die Raketensicherheit, Konvoiaktionen und die Erfassung und Wiederherstellung von Atomwaffen konzentriert.