• 2024-12-26

Was bedeutet es, beschäftigt zu sein?

Москва слезам не верит 1 серия (драма, реж. Владимир Меньшов, 1979 г.)

Москва слезам не верит 1 серия (драма, реж. Владимир Меньшов, 1979 г.)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wir benutzen das Wort Mitarbeiter und die meisten Erwachsenen wissen, was es bedeutet, zu sein beschäftigt. Es gibt jedoch eine sehr spezifische Definition von Beschäftigung, und sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer sollten diese von Zeit zu Zeit überprüfen.

Was bedeutet es, beschäftigt zu sein?

Beschäftigung ist eine Vereinbarung zwischen einem Arbeitgeber und einem Arbeitnehmer, dass der Arbeitnehmer bestimmte Dienstleistungen für die Stelle erbringt. Der Arbeitsvertrag stellt sicher, dass:

  • Die Arbeit wird an dem vom Arbeitgeber festgelegten Arbeitsplatz durchgeführt (dies kann ein Telearbeiterheim sein).
  • Die Arbeit ist darauf ausgerichtet, die Ziele und Aufgaben der Arbeitgeberorganisation zu erreichen
  • Als Gegenleistung für geleistete Arbeit erhält der Arbeitnehmer eine Vergütung

Ein Arbeitsvertrag für einen einzelnen Mitarbeiter kann mündlich, in einer E-Mail oder als Stellenangebot geschrieben werden. Das Beschäftigungsangebot kann in einem Interview oder in einem offiziellen Arbeitsvertrag festgehalten werden.

Zeit und Vergütung der Beschäftigung

Die Beschäftigung ist in Bezug auf die verschiedenen Arten von Zeitverpflichtungen und Vergütungsplänen unterschiedlich. Keine zwei Jobs sind gleich.

Zum Beispiel kann eine Beschäftigung sein:

  • Ein stündlicher Teilzeitjob, für den für jede geleistete Stunde ein bestimmter Dollarbetrag gezahlt wird
  • Vollzeitbeschäftigung, bei der Einzelpersonen ein Gehalt und Leistungen von einem Arbeitgeber erhalten, um alle für eine bestimmte Position erforderlichen Aufgaben zu erfüllen
  • Die Beschäftigung kann für einen kurzen Zeitraum oder für 30 bis 40 Jahre bei demselben Arbeitgeber bestehen.
  • Arbeitgeber können flexible Arbeitszeiten für ihre Mitarbeiter anbieten oder von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr arbeiten. mit einer Stunde Mittagspause und zwei Pausen von je 20 Minuten, eine vormittags und eine nachmittags (wie gesetzlich vorgeschrieben).

Solange der Arbeitgeber sein Ende des Deals einhält, um den Arbeitnehmer zu bezahlen (und pünktlich zu zahlen) und der Arbeitnehmer weiterhin für seinen Arbeitgeber arbeiten möchte, bleibt das Arbeitsverhältnis bestehen.

Dabei wird berücksichtigt, dass die Beschäftigungsbedingungen weitgehend in den Händen des Arbeitgebers liegen.Einzelne Angestellte können bestimmte Vertragsbedingungen aushandeln (z. B. höhere Vergütung oder zusätzliche freie Tage), der Ort, die Arbeitszeiten, das Arbeitsumfeld und sogar die Organisationskultur werden jedoch vom Arbeitgeber festgelegt.

Die beste Zeit für Verhandlungen ist, bevor Sie ein Stellenangebot annehmen, wenn Optionen wie ein flexibler Arbeitszeitplan gewünscht werden.

Die Beschäftigung endet mit dem Vorrecht des Arbeitgebers oder des Arbeitnehmers. Insbesondere an Standorten, die nach Belieben ein Recht auf Arbeit haben, können Arbeitgeber ihre Beschäftigung kündigen, oder die Arbeitnehmer können ohne Angabe von Gründen oder aus einem beliebigen Grund kündigen.

Die Arbeit und die Arbeitsplatzumgebung

Der Arbeitgeber legt fest, wo, wann, wie und warum welche Arbeit vom Arbeitnehmer ausgeführt wird. Das Maß an Input, Autonomie und Selbstbestimmung, das ein Mitarbeiter am Arbeitsplatz erfährt, ist ein Nebenprodukt der Arbeitsphilosophie des Arbeitgebers.

Arbeitsplatzkulturen reichen von autoritär mit einer stark zentralisierten Befehlskette bis zu mitarbeiterorientierten Umgebungen, in denen die Mitarbeiter Input haben und Entscheidungen treffen. Jede Person, die sich einen Arbeitsplatz sichern möchte (und den Arbeitsplatz behalten möchte), muss eine Umgebung finden, die ihren Bedürfnissen in Bezug auf Autonomie, Befähigung und Zufriedenheit entspricht.

Wenn ein Mitarbeiter mit einem Arbeitgeber im privaten Sektor nicht einverstanden ist, kann der Mitarbeiter das Problem mit seinem Vorgesetzten besprechen, in die Personalabteilung gehen, mit dem Vorgesetzten seines Vorgesetzten sprechen oder kündigen.

In besonders unangenehmen Situationen kann der Arbeitnehmer auch Hilfe bei einem arbeitsrechtlichen Rechtsanwalt oder bei seinem Arbeitsministerium oder seinem Äquivalent beantragen. Es gibt jedoch keine Gewissheit, dass der Standpunkt des unglücklichen Angestellten in einer Klage überwiegt.

Im öffentlichen Sektor kann ein mit der Gewerkschaft ausgehandelter Vertrag die Möglichkeit des Arbeitnehmers verbessern, die gewünschten Änderungen auszuhandeln.

Die Rolle der Regierung in der Beschäftigung

In den Vereinigten Staaten wird ein Großteil des Beschäftigungsverhältnisses zwischen einem Arbeitgeber und einem Arbeitnehmer von den Bedürfnissen, der Rentabilität und der Managementphilosophie des Arbeitgebers bestimmt. Das Beschäftigungsverhältnis wird auch durch die Verfügbarkeit von Arbeitnehmern auf dem Markt (d. H. Weniger verfügbare Talente, mehr Verhandlungsmacht für den Arbeitnehmer) und die Erwartungen der Arbeitnehmer an die Arbeitgeber ihrer Wahl bestimmt.

In zunehmendem Maße werden jedoch Bundes- und Landesgesetze erlassen, die das Arbeitsverhältnis bestimmen und die Autonomie der Arbeitgeber herabsetzen, um Machtmissbrauch zu vermeiden. Für die Arbeitgeber ist es wichtig, sich über die aktuellen Vorschriften mit Bund und Ländern auf dem Laufenden zu halten.

Regierungsbehörden wie dem Arbeitsministerium (sowohl auf Bundes- als auch auf Bundesebene) stehen Mitarbeitern ebenfalls zur Verfügung. Diese Organisationen haben die Aufgabe, Jobstatistiken zu verfolgen und können Mitarbeiter bei Streitigkeiten mit ihrem Arbeitgeber unterstützen.


Interessante Beiträge

Artikel 83: Betrügerische Einberufung oder Trennung

Artikel 83: Betrügerische Einberufung oder Trennung

Wortlaut des Artikels 83 betreffend betrügerische Einberufung, Ernennung oder Trennung mit einer Begründung und Höchststrafe.

Artikel 80 des Uniformierten Militärkodex

Artikel 80 des Uniformierten Militärkodex

Die Artikel 77 bis 134 der UCMJ werden als "Strafartikel" bezeichnet. Hier finden Sie Informationen zu Artikel 80 - Versuche.

Desertion im Militär - Artikel 85 der UCMJ

Desertion im Militär - Artikel 85 der UCMJ

Erfahren Sie mehr darüber, was die UCMJ über Desertion spezifiziert und was der Unterschied zwischen dem Verlassen des Militärs und dem WOLLE ist.

Artikel 88 der UCMJ - Verachtung gegenüber Beamten

Artikel 88 der UCMJ - Verachtung gegenüber Beamten

In Artikel 88 der Strafakte der UCMJ wird die Missachtung bestimmter Teile der Regierung der Vereinigten Staaten behandelt.

Artikel 89: Respektlosigkeit gegenüber einem höheren Offizier

Artikel 89: Respektlosigkeit gegenüber einem höheren Offizier

Dies ist der vollständige Text für die kommentierten Strafgesetze der UCMJ - Artikel 89: Missachtung eines vorgesetzten beauftragten Offiziers.

UCMJ-Bestrafung Artikel 91 - Verhaltensweisen

UCMJ-Bestrafung Artikel 91 - Verhaltensweisen

Kommentierter Text zu Strafartikeln der UCMJ, Artikel 91: Unbefangenes Verhalten gegenüber dem Haftbefehlsbeamten, dem Unteroffizier oder der PO.