Kann ein Arbeitgeber Sie zu Überstunden zwingen?
Wann Sie von Ihrem Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis verlangen können?
Inhaltsverzeichnis:
- Kann Ihr Arbeitgeber Sie dazu bringen, Überstunden zu leisten?
- Bezahlen Sie für obligatorische Überstunden
- Grenzen der Überstundenarbeit
- Überstunden verhandeln
- Saisonale und zyklische Muster für Überstunden
- Due Diligence vor Annahme eines Angebots durchführen
Mitarbeiter fragen sich oft, ob sie „Ja“ sagen müssen, wenn sie gebeten werden, Überstunden zu leisten. Was passiert, wenn Sie andere Verpflichtungen haben oder die zusätzlichen Stunden nicht arbeiten möchten? Es gibt einige Ausnahmen, aber Sie haben möglicherweise nicht die Möglichkeit, sich abzumelden.
Kann Ihr Arbeitgeber Sie dazu bringen, Überstunden zu leisten?
Es gibt keine Bundesgesetze, die Arbeitgeber von obligatorischen Überstunden ausschließen, mit Ausnahme von Arbeitnehmern unter 16 Jahren und in einigen sicherheitsrelevanten Berufen. Wenn Ihr Arbeitgeber Sie auffordert, Überstunden einschließlich längerer Schichten oder Wochenendstunden zu leisten, müssen Sie dies im Allgemeinen tun, es sei denn, Sie sind Gegenstand eines Tarifvertrags oder eines anderen Arbeitsvertrags, in dem die von Ihnen geforderten Überstunden begrenzt sind Arbeit.
Bezahlen Sie für obligatorische Überstunden
Das Gesetz über faire Arbeitsnormen schreibt vor, dass Arbeitgeber nicht freigestellten Arbeitnehmern, die mehr als 40 Stunden pro Woche arbeiten, anderthalb Stunden Zeit zahlen müssen. Arbeitgeber sind nicht verpflichtet, Überstunden zu zahlen, um Arbeitnehmer zu befreien. Die Einstufung von Arbeitnehmern als befreit oder nicht befreit ist ein komplizierter Prozess. Viele Arbeitgeber, insbesondere kleinere Arbeitgeber ohne ausreichende personelle Ausstattung, kategorisieren die Arbeitnehmer versehentlich oder absichtlich nicht richtig. Wenn Sie Fragen zur Einhaltung der Bestimmungen Ihres Arbeitgebers haben, lesen Sie die Bestimmungen des Arbeitsministeriums sorgfältig durch.
Grenzen der Überstundenarbeit
Achtzehn Bundesstaaten beschränken die Arbeitszeit einiger Mitarbeiter, darunter Alaska, Kalifornien, Connecticut, Illinois, Maine, Maryland, Massachusetts, Minnesota, Missouri, New Jersey, New Hampshire, New York, Oregon, Pennsylvania, Rhode Island, Texas, Washington. und West Virginia. Einschränkungen gelten in der Regel für einige Beschäftigte im Gesundheitswesen, deren Hauptaugenmerk auf dem Pflegepersonal liegt. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arbeitsministerium nach Gesetzen, die sich auf Ihren Beruf auswirken könnten.
Bundesvorschriften beschränken die Anzahl der Stunden, die in sicherheitsrelevanten Berufen wie Piloten, Lastwagenfahrern und Mitarbeitern von Kernkraftwerken sowie bestimmten Eisenbahn- und Schiffspersonal gearbeitet werden dürfen.
Arbeitgeber mit Arbeitnehmern, die durch das Gesetz über behinderte Amerikaner geschützt sind, müssen möglicherweise die Überstunden eines Arbeitnehmers begrenzen, um einer Behinderung angemessen Rechnung zu tragen.
Einige Gewerkschaften oder Einzelpersonen werden Tarifverträge oder Arbeitsverträge aushandeln, die es Arbeitgebern verbieten, Überstunden zu verlangen. Einige Arbeitgeber haben Richtlinien erlassen, die die zulässige Anzahl von Überstunden einschränken. In diesen Fällen können die Arbeitnehmer die Angelegenheit mit Vorgesetzten oder Personalvertretern besprechen und um Klärung der Richtlinien bitten.
Überstunden verhandeln
Hochgeschätzte Mitarbeiter können möglicherweise Vereinbarungen mit ihrem Arbeitgeber aushandeln, um Überstunden zu vermeiden. Sie könnten in Betracht ziehen, Ihre Situation in einem vertraulichen Umfeld mit den Vorgesetzten zu erörtern und berechtigte Bedenken wie die Verantwortung für die Alten- oder Kinderbetreuung oder gesundheitliche Bedenken, die es Ihnen erschweren, zusätzliche Stunden zu arbeiten, zu erwähnen. Natürlich können Mitarbeiter Ihnen gegenüber einen gewissen Groll ausdrücken, wenn eine besondere Ausnahme gemacht wird.
Saisonale und zyklische Muster für Überstunden
Einige Arbeitgeber verlangen Überstunden nur während der Hauptsaison, wenn die Produktivität der Arbeitnehmer maximiert werden muss. In anderen Fällen erhöhen Unternehmen ihre Überstunden, wenn während der Expansion oder bei einem unerwarteten Aufschwung des Unternehmens ein Mangel an Arbeitskräften besteht. Wenn Sie neu beim Arbeitgeber sind, fragen Sie erfahrene Mitarbeiter nach den regelmäßigen Zyklen für Überstunden, damit Sie das Problem eines vorübergehenden Phänomens nicht zu groß werden lassen.
Due Diligence vor Annahme eines Angebots durchführen
Wenn Sie sich Sorgen über die Anzahl der Überstunden machen, die für einen zukünftigen Job erforderlich sind, sollten Sie sich bemühen, die Praktiken bei diesem Arbeitgeber zu untersuchen, bevor Sie einen Arbeitsvertrag abschließen.
Der ideale Zeitpunkt dafür ist in der Regel, nachdem Sie Ihren Fall dargelegt und ein Angebot unterbreitet haben. Sprechen Sie mit potenziellen Kollegen und erkundigen Sie sich nach der Anzahl der Stunden, die sie normalerweise gearbeitet haben, und nach ihrer Wahrnehmung der Erwartungen des Managements. Fragen Sie Ihren zukünftigen Vorgesetzten nach dessen Erwartungen. Überprüfen Sie alle Unternehmensrichtlinien über die Personalabteilung.
Die enthaltenen Informationen stellen keine Rechtsberatung dar und sind kein Ersatz für eine solche Beratung. Gesetze von Bundesstaaten und Bundesstaaten ändern sich häufig, und die Informationen entsprechen möglicherweise nicht den Gesetzen Ihres Bundesstaates oder den jüngsten Gesetzesänderungen.
Das neue CA-Gesetz kann Mitarbeiter dazu zwingen, bezahlte Freizeitleistungen in Anspruch zu nehmen
Erfahren Sie, wie Arbeitgeber nach dem Gesetz über gesunde Arbeitsplätze und bezahlte Freistellungen für gesunde Familien verpflichtet sind und wie das Gesetz die Arbeitnehmer dazu zwingt, ihre angesammelte Zeit zu verbrauchen.
Was ist ein Bonus und warum kann ein Arbeitgeber einen anbieten?
Möchten Sie die Bonuszahlung verstehen? Effektiv eingesetzt hilft es den Mitarbeitern, sich anerkannt und belohnt zu fühlen. Finden Sie heraus, wie Arbeitgeber Arbeitnehmer effektiv belohnen können.
Überstunden: Wer hat Anspruch auf Überstunden?
Müssen Sie genau verstehen, was Überstunden sind und wann Sie sie an die Mitarbeiter zahlen müssen? Informieren Sie sich auch darüber, welche Mitarbeiter in Frage kommen.