Ihre SAT-Punktzahl sagt nicht immer Ihr zukünftiges Gehalt voraus
Sommers Weltliteratur On Air - Vol. 5 - Heinrich von Kleist
Inhaltsverzeichnis:
Erinnern Sie sich an den Tag, an dem Sie den Scholastic Aptitude Test (SAT) abgelegt haben? Es war wahrscheinlich ein Samstag im Frühjahr, wahrscheinlich an einem Gymnasium, nicht unbedingt an dem, an dem Sie als Schüler teilgenommen haben, in einem Raum voller nervöser elfter oder zwölfter Klassen. Sie alle in diesem Raum wussten, dass der Test, den Sie machen würden, entscheidend dafür sein würde, wo Sie aufs College gingen. Erinnerst du dich, wie ängstlich du dich an diesem Tag gefühlt hast? Stellen Sie sich vor, dass der SAT auch bestimmt, wie viel Sie nach dem College verdienen würden.
Was ist der SAT?
Der SAT besteht aus drei Hauptabschnitten: Mathematik, kritisches Lesen und Schreiben. Der Test wurde ursprünglich entwickelt, um die Leistung im College vorherzusagen. Die Entwickler des Tests waren der Ansicht, dass der SAT an Studenten verabreicht wird, die sich nicht vorher auf den Inhalt oder das Format des Tests vorbereitet hatten. Das College Board behauptet weiterhin, dass die Leistung auf dem SAT durch die Prüfungsvorbereitung nicht verbessert werden kann. Der Test wird jährlich an über 1,5 Millionen Studenten durchgeführt, wobei die Zahl derjenigen, die an der Prüfung teilnehmen, jedes Jahr steigt.
Der schriftliche Teil des Tests wurde kürzlich zum SAT hinzugefügt. Es wurde 2005 eingeführt. Ist es nach einem Jahrzehnt, in dem der schriftliche Teil des SAT verwaltet wurde, möglich, dass dieser Teil des Tests nützlich ist, um die Arbeitsleistung nach dem Abschluss vorherzusagen? Laut einer Pressemitteilung von Grammarly.com, einer Website, die Menschen hilft, ihre Schreibfähigkeiten zu verbessern, prognostiziert der Schreibteil des SAT Studienleistungen im ersten Jahr, Abschlussquoten und Gehalt nach dem Abschluss.
Es gibt gute Gründe, warum Sie dies erwarten könnten. Erstens umfasst das Studienanfängerjahr in der Regel mehr Studienleistungen mit schriftlichen Anforderungen. Zweitens legen Hochschulprofessoren im Allgemeinen großen Wert auf einen schriftlichen Ausdruck, sodass gute Schreibfähigkeiten die Chancen auf einen Bachelor-Abschluss erhöhen. Und schließlich müssen viele berufliche Positionen schriftlich niedergelegt werden. Daher ist es wieder wichtig, sich auf diese Weise ausdrücken zu können.
Gutes Schreiben ist daher mit Verdienst und Karriereerfolg verbunden. Bedeutet dies jedoch, dass der schriftliche Teil des SAT für Einstellungsentscheidungen verwendet werden sollte?
Warum SATs kein Maßstab für den Erfolg sein sollten
- Wenn Untersuchungen zeigen, dass eine Sache eine andere vorhersagt, wird in diesen Präsentationen übersehen, wie stark sie diese vorhersagt. In der Pressemitteilung von Grammerly.com wurden zwar Korrelationen zwischen den einzelnen Abschnitten der SAT- und College-Studienanfänger-Bewertung, den Abschlussquoten und dem Gehalt nach Abschluss des Studiums gemeldet, es gibt jedoch einen großen Unterschied in der Prognose der Ergebnisse in den einzelnen Abschnitten. Einerseits prognostiziert der SAT den Hochschulabschluss sehr gut. Andererseits prognostiziert der SAT das Gehalt nach Abschluss des Studiums sehr schlecht. Mit anderen Worten, das SAT ist ein guter Indikator dafür, ob Sie das College abschließen, aber kein guter Weg, um vorherzusagen, wie finanziell erfolgreich Sie sein werden, nachdem Sie Ihren Abschluss gemacht haben.
- Schreiben ist eine Fähigkeit, die sich mit der Zeit verbessern kann, lange nachdem der SAT abgeschlossen wurde. Tatsächlich betont ein Großteil der frühen Studienleistungen das Schreiben zum ausdrücklichen Zweck der Verbesserung dieser Fähigkeiten. Je mehr Erfahrung die Schüler in Kursen sammeln, in denen das Schreiben im Vordergrund steht, desto geringer ist die Relevanz des SAT. Daher bedeutet Ihre Leistung im schriftlichen Teil des SAT nicht, dass Sie Ihre Fähigkeiten nicht weiter verbessern können.
- Stellen Sie sich vor, Sie fahren so viel mit einem einzigen Test. Es ist anstrengend genug zu wissen, dass der SAT für Entscheidungen zur Hochschulzulassung verwendet wird und ein Prädiktor dafür ist, ob jemand ein Hochschulstudium abschließt. Jeder, der den SAT absolviert hat, weiß, dass viele Dinge passieren können, die sich auf seine Punktzahl auswirken können. Zu den Faktoren, die die Testleistung beeinflussen können, gehören ein zu heißer oder zu kalter Testraum, übermäßiger Lärm am Testort, Stressfaktoren im persönlichen Leben, die nichts mit der Prüfung zu tun haben oder am Tag des Tests krank sind. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Menschen unter Stress krank fühlen. Wenn die am SAT teilnehmenden Schüler auch vorhersehen würden, wie sich ihre Leistung auf ihre künftige Erwerbsfähigkeit auswirken würde, würden die stressbedingten Erkrankungen bei den Testteilnehmern wahrscheinlich zunehmen.
Der SAT ist eindeutig ein wichtiger Test, aber es ist notwendig, seinen Nutzen und seine Grenzen zu erkennen. Es ist klar, dass der SAT vorhersagt, ob Sie Ihren Abschluss machen und wie Sie in Ihrem ersten Studienjahr abschneiden werden, aber es ist ein schlechter Indikator für das Gehalt nach dem Abschluss.
Zukünftige Personalvorsorgeprogramme für viele Rentner
Laut einer von Towers Watson durchgeführten Umfrage ergeben sich große Veränderungen für die Rentnerleistungen. Finden Sie heraus, wie es Sie beeinflussen könnte.
Führer führen nicht immer
Für Führungskräfte ist es wichtig zu wissen, wann sie führen müssen, aber auch, wann sie zurücktreten und andere führen lassen müssen. Finden Sie heraus, warum dies das Markenzeichen eines guten Führers ist.
Ein Texter zu werden, ist nicht immer eine Belohnung
Bevor Sie sich auf den Weg zum Texter machen, sollten Sie über die Nachteile des Jobs nachdenken, einschließlich der ständigen Bearbeitung Ihrer Arbeit und weniger Vorteile.