• 2025-01-22

Erfahren Sie mehr über den Job eines DNA-Analysten

F1 Nation: Why You Should Never Ignore Daniel Ricciardo

F1 Nation: Why You Should Never Ignore Daniel Ricciardo

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der weit verbreitete Einsatz von Wissenschaft zur Aufklärung von Verbrechen ist eine relativ junge Entwicklung in der Kriminologie. Die DNA-Analyse wird von der breiten Öffentlichkeit weitgehend als Standardverfahren zur Verbrechensbekämpfung angesehen und ist im Wesentlichen ein brandneues Konzept in der Geschichte der Forensik. Trotzdem bieten DNA-Analystenjobs die Möglichkeit, auf einem hochmodernen Gebiet zu arbeiten und dabei einzigartige Fähigkeiten und Kenntnisse zu nutzen, um anderen zu helfen.

Zum großen Teil dank High-Tech-Krimis wie CSI hat der Einsatz von DNA zur Aufklärung von Kriminalität die Fingerabdrücke als das A und O für Ermittler von Tatorten und Polizisten abgelöst.

Diese Shows können manchmal ein überaus rosiges Bild davon zeichnen, wie effizient und effektiv die Forensik tatsächlich ist, was zu einem Phänomen beiträgt, das als CSI-Effekt bekannt ist. Trotzdem kann man mit Recht sagen, dass die Entdeckung und Identifizierung von DNA die Art und Weise, wie Straftaten und Kriminelle untersucht, verfolgt und verurteilt werden, verändert hat.

Ein unverzichtbares Werkzeug

Jetzt, da es als "sicheres Ding" fast allgemein anerkannt ist, zögerten die Jurys noch Ende der 90er Jahre, Kriminelle auf der Grundlage von DNA-Beweisen zu verurteilen. Sie waren sich der Technologie und des Konzepts nicht sicher. Innerhalb kürzester Zeit hat die DNA die Analyse von Fingerabdrücken als Hauptmittel zur Identifizierung von Opfern und Verdächtigen sowie zur Platzierung von Personen an Tatorten missbraucht.

DNA ist zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, um Verdächtige nicht nur zu identifizieren, sondern auch zu eliminieren. Dank der Fortschritte in der Wissenschaft können DNA-Analysten mit relativer Genauigkeit bestimmen, wann sie ein übereinstimmendes Profil haben. Wichtiger für die zu Unrecht Beschuldigten ist, dass sie mit fast absoluter Sicherheit sagen können, wann es keine Chance auf eine Profilübereinstimmung gibt.

Was DNA-Analysten tun

DNA-Analysten arbeiten hauptsächlich in Labors und untersuchen Beweise, die von Polizisten, Tatorttechnikern und Ermittlern gesammelt wurden. Sie können für eine Kriminalpolizei, ein zentrales Kriminallabor, eine große Polizei oder eine Sheriff-Abteilung arbeiten.

Unter bestimmten Umständen können sie auch aufgefordert werden, sich an einem Tatort zu melden, um beim Sammeln von Beweisen behilflich zu sein. Dies wird jedoch meistens von Strafverfolgungsbeamten durchgeführt.

DNA-Analyse ist eine sehr sorgfältige Arbeit; Wissenschaftler müssen kleine Mengen von DNA innerhalb biologischer Beweise identifizieren, isolieren und sogar kopieren. Anschließend vergleichen sie diese Stränge mit Strängen aus einer bekannten Quelle, um festzustellen, ob die Wahrscheinlichkeit einer Übereinstimmung besteht oder nicht.

Auf diese Weise können Analysten Kriminelle an einem Ort platzieren, Opfer identifizieren und sogar feststellen, ob sich eine vermisste Person oder ein verstorbenes Opfer an einem bestimmten Ort befunden hat, z. B. in einem Auto oder zu Hause.

Die Tätigkeit eines DNA-Analytikers umfasst häufig:

  • Arbeiten im Labor
  • Untersuchung von biologischem Material
  • Berichterstattung
  • Aussage im Gerichtssaal
  • Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden
  • In enger Zusammenarbeit mit anderen Forensikern
  • Verwenden sensibler Labor- und Computergeräte

DNA befindet sich in biologischen Substanzen, einschließlich Speichel, Sperma, Blut, Schweiß, Schleim, Haut und sogar Ohrenschmalz. DNA kann sich auch in Erbrochenem und Fäkalien befinden. Vor diesem Hintergrund ist eine Karriere als DNA-Analyst definitiv nichts für zimperliche. Zum Glück sind große Mengen dieser Materialien nicht erforderlich; Analysten können mit Spuren arbeiten.

Analysten isolieren biologisches Material und DNA-Beweise aus einer Vielzahl von Quellen wie Kleidung, Hüten, Bremsen, Gaspedalen und Waffen. Jede Oberfläche, mit der eine Person in Kontakt gekommen ist, kann möglicherweise biologisches Material enthalten. Aus diesem Grund werden die Analytiker darin geschult, auf allen Arten von Materialien und Oberflächen alle Arten von biologischen Nachweisen zu finden, die sie untersuchen können.

Die Anforderungen an Ausbildung und Qualifikation für DNA-Analysten

Die DNA-Analyse ist ein hoch spezialisiertes wissenschaftliches Gebiet. Während es möglich sein mag, eine Arbeit als Techniker ohne einen vierjährigen Abschluss zu beginnen, wird allgemein davon ausgegangen, dass ein Master-Abschluss oder eine Promotion erforderlich ist, um eine Anstellung als DNA-Analytiker zu erhalten.

Abschlüsse sollten in den Naturwissenschaften, insbesondere in der Biologie sein. Es ist ratsam, einen kriminologischen oder strafrechtlichen Hintergrund zu haben, vielleicht als Minderjähriger oder Wahlberechtigter. Es kann auch eine gute Idee sein, eine Kombination aus einem Abschluss in Forensik und einem Master in Biologie oder umgekehrt zu erwerben.

Analytische Fähigkeiten sind natürlich ein Muss. Die angehenden Analysten möchten auch mit Technologie und Computern vertraut sein und sollten in der Lage sein, ihre Ergebnisse sowohl in schriftlichen als auch in mündlichen Berichten klar zu artikulieren, was Kommunikationsfähigkeiten erforderlich macht.

Das Gehalt für DNA-Analysten

DNA-Analysten können damit rechnen, im Durchschnitt jährlich rund 52.000 US-Dollar zu verdienen. Die niedrigsten 10 Prozent verdienen mehr als 30.000 USD und die höchsten 10 Prozent verdienen mehr als 80.000 USD. Das Gehalt richtet sich nach dem Standort, dem Bildungsstand und der Betriebszugehörigkeit.

Stellenangebote für DNA-Analysten

Die Beschäftigungsaussichten für das Wachstum in allen Bereichen der Forensik werden bis 2020 voraussichtlich bei rund 19 Prozent liegen. Eine Studie des National Institute of Justice zeigt, dass DNA-Analysen nützlich sein können, wenn sie zusätzlich auf Eigentumsverbrechen wie Diebstahl und Einbruch ausgeweitet werden die Gewaltverbrechen, für die es derzeit eingesetzt wird.

Da die DNA-Analyse immer effektiver und effizienter wird, ist ein überdurchschnittliches Beschäftigungswachstum in diesem Bereich zu erwarten.

Eine Karriere als DNA-Analyst

Wenn Sie analytisch denken, Spaß an der Arbeit in einem Labor haben und den starken Wunsch haben, anderen zu helfen und der Gerechtigkeit zu dienen, können Sie gerne als DNA-Analytiker arbeiten. In der Tat kann es nur die perfekte Karriere in der Kriminologie für Sie sein.


Interessante Beiträge

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

Bezahlter Familienurlaub (über FMLA hinaus) wird von US-Arbeitgebern nicht verlangt, aber sie haben ethische, Pflege- und Arbeitsprobleme zu berücksichtigen, wenn Arbeitnehmer ein Baby haben.

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Maßnahmen, die Sie bei der Jobsuche nicht ergreifen sollten. Diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die Arbeitssuchende machen.

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Erfahren Sie, was Sie bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollten, wenn Sie im Vorstellungsgesprächsprozess vorankommen und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen möchten.

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Es gibt einige Dinge, die nicht in ein Anschreiben aufgenommen werden sollten, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, eine Liste überprüfen und die Gründe, warum Sie sie nicht aufnehmen sollten.

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

Gibt es Themen, die Sie nicht besprechen sollten, und Informationen, die Sie nicht mit Ihren HR-Mitarbeitern teilen möchten? Hier sind 10 Themen, die Sie vermeiden möchten.