Was soll ich mit meinen Aktienoptionen tun?
Optionen kaufen - Das musst Du beachten!
Inhaltsverzeichnis:
- Wann sollte ich Aktienoptionen kaufen?
- Wann sollte ich die Aktienoptionen nicht nutzen?
- Was mache ich mit meinen Aktienoptionen, wenn ich sie habe?
- Kann ich Aktienoptionen für Altersvorsorge verwenden?
Aktienoptionen können für einige Unternehmen ein großer Vorteil sein.
Wenn Ihnen von Ihrem Unternehmen Aktienoptionen angeboten werden, können Sie für einen bestimmten Zeitraum Unternehmensaktien zu einem festgelegten Preis kaufen. In der Regel wird der Preis pro Aktie gesenkt. Sie müssen die Aktie auch eine bestimmte Zeit lang halten, bevor Sie sie verkaufen können.
Mit Aktienoptionen können Sie als Mitarbeiter langfristig vom Wachstum des Unternehmens profitieren. Start-ups bieten diese Option häufig zusammen mit einem niedrigeren Gehalt an. Größere Unternehmen können jedoch auch Aktienoptionen anbieten.
Wann sollte ich Aktienoptionen kaufen?
Wenn Sie die Möglichkeit haben, Aktienoptionen zu kaufen, können Sie diese nutzen, wenn Sie es sich leisten können. Sie sollten sich jedoch nicht verschulden, um Aktienoptionen zu kaufen. Vor dem Kauf sollten Sie das Risiko abwägen und sich fragen, ob Sie es sich leisten können, dieses Geld zu verlieren.
Sie sollten auch nur Aktienoptionen kaufen, wenn Sie zuversichtlich sind, dass das Unternehmen weiter wachsen und profitieren wird. Sie sollten sich auch die Bedingungen für die Aktienoptionen ansehen und wie lange es dauert, bis Sie an den Aktien beteiligt sind - oder wann Sie das volle Eigentum an Ihren Aktien erwerben und diese verkaufen können. Wenn Sie also vorhaben, das Unternehmen bald zu verlassen, möchten Sie die Aktien möglicherweise nicht kaufen.
Wenn Sie Aktien kaufen, sollten Sie auch die steuerlichen Auswirkungen finanziell einplanen. Einige Aktienoptionen sind steuerfrei und Sie zahlen nur dann eine Kapitalertragsteuer, wenn Sie sie verkaufen. Andere werden als zu versteuerndes Einkommen ausgewiesen.
Wann sollte ich die Aktienoptionen nicht nutzen?
Manchmal wird der von Ihrem Arbeitgeber angebotene Preis möglicherweise nicht stark genug abgezinst, um von Vorteil zu sein. Wenn der Rabatt nicht groß ist oder der aktuelle Marktpreis unter den Betrag gefallen ist, für den Sie Ihre Optionen anbieten, ist dies kein gutes Geschäft.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Recherchen durchführen, bevor Sie Aktienoptionen über Ihr Unternehmen kaufen, da Sie sonst Geld verlieren können, wenn Sie sich entscheiden, die Aktie später zu verkaufen.
Und es lohnt sich zu wiederholen: Wenn Sie es sich nicht leisten können, Aktienoptionen zu kaufen, sollten Sie sie nicht kaufen. Sie sollten beispielsweise keine Schulden machen oder monatliche Ausgaben auf Ihre Kreditkarte schreiben, um sich die Optionen leisten zu können.
Was mache ich mit meinen Aktienoptionen, wenn ich sie habe?
Nach dem Kauf Ihrer Aktienoptionen sollten Sie einige Richtlinien festlegen, wann und zu welchem Wert Sie die Aktien verkaufen möchten. Möglicherweise möchten Sie einen bestimmten Prozentsatz Ihrer Anteile behalten, aber Sie können sich entscheiden, einige davon zu verkaufen, wenn der Preis einen bestimmten Betrag erreicht.
Denken Sie jedoch daran, dass es wichtig ist, Ihr Anlageportfolio zu diversifizieren, sodass der Verkauf möglicherweise die beste Option für Sie ist. Sie können mit Ihrem Finanzberater sprechen, um zu entscheiden, wann Sie verkaufen und wann Sie die Aktien Ihres Unternehmens halten. Ein Finanzberater kann Ihnen auch bei der Entscheidung helfen, wie die Aktienoptionen in Ihren Gesamtfinanzplan passen.
Wie bei jeder Investition an der Börse werden Sie Zeiten haben, in denen die Aktien an Wert verlieren. Keine Panik und verkaufe sie. Fahren Sie einfach aus den Tiefen und es wird wahrscheinlich wieder steigen. Tatsächlich besteht die größte Gefahr bei der Anlage an der Börse darin, zu viel Geld in einem einzelnen Unternehmen oder einer Branche gebunden zu haben - mit anderen Worten, kein diversifiziertes Portfolio zu haben.
Kann ich Aktienoptionen für Altersvorsorge verwenden?
Es ist möglich, die Aktienoptionen Ihres Unternehmens als Vorsorgestrategie zu verwenden, diese sind jedoch nicht so steuerlich geschützt wie Ihre Investitionen in einen 401 (k) oder einen IRA.
Aber hier ist ein Ausweg: Wenn Sie Aktien besitzen, erhalten Sie Dividenden auf die Aktien. Sie könnten die Dividenden, die Sie mit dieser Aktie verdienen, in ein IRA-Konto investieren, um Ihr Altersguthaben zu steigern.
Sie sollten sich jedoch nicht ausschließlich auf Ihre Aktienoptionen als Altersvorsorge verlassen. Stellen Sie sicher, dass Sie auch Geld auf Ihr 401 (k) - oder ein anderes Vorsorgekonto einzahlen. Wenn Sie einen Beitrag zu einem 401 (k) leisten, sollten Sie sicher sein, mindestens so viel beizutragen, wie Ihr Arbeitgeber mitbringt, da es sich im Grunde um kostenloses Geld handelt.
Alles in allem ist der Aufbau von Wohlstand und die Bildung eines guten Pensionsplans von nichts abhängig. Wenn Sie wirklich Vermögen aufbauen möchten, müssen Sie sorgfältig ein Budget einhalten, den Ruhestand planen und mit Bedacht investieren. Es wird einige Zeit dauern, aber es ist möglich.
Aktualisiert von Rachel Morgan Cautero.
Was soll ich tun, wenn meine Arbeitslosenunterstützung endet?
Das Arbeitslosengeld besteht nicht für immer. Hier finden Sie Strategien und Ressourcen, die Ihnen helfen, wenn Ihre Vorteile auslaufen.
Soll ich Schulden bezahlen oder Geld sparen, wenn ich meinen Job verliere?
Wenn Sie wissen, dass Sie möglicherweise Ihren Job verlieren, geraten Sie in Panik. Lernen Sie, wie Sie sich finanziell auf die Zeiten vorbereiten können, in denen Sie sich zwischen den Jobs befinden.
Was passiert mit meinen Invaliditätsleistungen, wenn ich in Rente gehe?
Erfahren Sie, was mit der Sozialversicherung passiert, wenn eine behinderte Person Anspruch auf Altersrente hat.