Was passiert mit meinen Invaliditätsleistungen, wenn ich in Rente gehe?
VdK-TV: Renteneintrittsalter: Wann kann man in Rente gehen?
Inhaltsverzeichnis:
- Wann kann eine behinderte Person in den Ruhestand gehen?
- Die Compassionate Allowance-Regel für Invaliditätszahlungen
- So qualifizieren Sie sich für Leistungen der sozialen Sicherheit
- Wie entscheiden Sie, ob Sie sich vorzeitig zurückziehen möchten oder nicht
Menschen, die sich dem Renteneintrittsalter nähern und bereits Leistungen bei Invalidität durch die soziale Sicherheit (SSDI) erhalten haben, fragen sich oft, was passiert, wenn sie Anspruch auf Altersrente haben.
Aus vielen Gründen können Erwachsene an einer Krankheit, Verletzung oder einer anderen Erkrankung leiden, die es ihnen unmöglich macht zu arbeiten. Daher können sie eine Invalidenversicherung erhalten, die den Lebensunterhalt bezahlt. Sie können auch für Medicaid in Frage kommen, ein öffentliches Gesundheitsprogramm, das für Arztbesuche, medizinische Leistungen und verschreibungspflichtige Medikamente bezahlt wird.
Wann kann eine behinderte Person in den Ruhestand gehen?
Die Antwort ist relativ einfach. Die Leistungen der Invalidenversicherung für soziale Sicherheit werden automatisch in die Sozialleistungen für die soziale Sicherheit umgeschaltet, sobald die Person das anrechnungsfähige Rentenalter erreicht hat, in der Regel je nach Geburtsdatum zwischen 62 und 70 Jahren.
Wenn sie Anspruch auf Sozialleistungen für die soziale Sicherheit haben, erhalten sie auch diese Zahlung monatlich (müssen jedoch einen Antrag stellen). In vielen Fällen ändert sich der monatliche Betrag nicht wesentlich und kann sich abhängig von der Dauer der Arbeit, der Höhe der monatlichen Rente und der Höhe des Betrags, bevor sie behindert wurden, erhöhen.
Die Compassionate Allowance-Regel für Invaliditätszahlungen
Es gibt andere besondere Umstände für Personen, die Leistungen bei Invalidität durch die Sozialversicherung beziehen.
Im Rahmen der Bestimmung „Compassionate Allowances“ kann die Sozialversicherungsbehörde denjenigen, die am stärksten behindert sind und bestimmte medizinische Kriterien erfüllen, zusätzliche Zulagen gewähren. Jemand, der eine lebensbedrohliche Krankheit hat und kurz vor dem Rentenalter steht, kann für diese Bestimmung in Frage kommen.
So qualifizieren Sie sich für Leistungen der sozialen Sicherheit
Die Inanspruchnahme der Sozialversicherungsleistungen für Behinderte hängt von einigen Faktoren ab. Eine Person muss mindestens 10 Jahre lang gearbeitet haben und einen medizinischen Zustand haben, der nach den Sozialversicherungsvorschriften als tatsächliche Behinderung gilt.
Dies kann eine katastrophale Verletzung oder Krankheit, eine körperliche oder psychische Beeinträchtigung oder eine andere Erkrankung sein, die eine sinnvolle Beschäftigung verhindert.
Ein Anwalt für Behinderte im Bereich der Sozialen Sicherheit kann bei der Definition dieser Faktoren helfen, um sicherzustellen, dass der Einzelne diese Leistung erhalten kann, und es kann einige Jahre dauern, bis die monatlichen Invaliditätsprüfungen beginnen.
Wie entscheiden Sie, ob Sie sich vorzeitig zurückziehen möchten oder nicht
Wenn eine Person beschließt, im Alter von 62 Jahren vorzeitig in den Ruhestand zu gehen, können ihre Invaliditätszahlungen gleichzeitig mit ihren Altersleistungen fortgeführt werden, jedoch zu einem ermäßigten Satz. Wenn Sie sich zum Beispiel kurz vor dem Rentenalter befunden haben und aufgrund chronischer Gesundheitsprobleme vorzeitig in den Ruhestand gehen möchten, können Sie eine Invaliditätsversicherung beantragen.
Sobald Sie 65 erreicht haben, tritt Ihre Invaliditätszahlung in Kraft. Die Sozialversicherungsbehörde macht den Unterschied zwischen der Invalidität und den Altersleistungen für einen kurzen Zeitraum aus, während dieser Übergang stattfindet.
Die Entscheidung, in den Ruhestand zu gehen, liegt ganz bei jeder Person. Es wird empfohlen, dass Sie mit einem sachkundigen Anwalt und Finanzberater sprechen, bevor Sie diesen Schritt ausführen.
Soll ich Schulden bezahlen oder Geld sparen, wenn ich meinen Job verliere?
Wenn Sie wissen, dass Sie möglicherweise Ihren Job verlieren, geraten Sie in Panik. Lernen Sie, wie Sie sich finanziell auf die Zeiten vorbereiten können, in denen Sie sich zwischen den Jobs befinden.
Was passiert mit Ihrer Rente, wenn Sie ein Unternehmen verlassen?
Was passiert mit Ihrer Rente, wenn Sie ein Unternehmen verlassen? Hier finden Sie Optionen zum Umgang mit einer leistungsorientierten Rente, wenn Sie vor der Pensionierung ausscheiden.
Informationen zu Arbeitnehmerentschädigung und Invaliditätsleistungen
Können Sie aufgrund einer Verletzung oder Krankheit nicht arbeiten? In diesem Fall haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung für Arbeitnehmer oder auf eine Invaliditätsleistung.