4 Schritte zur rechtlichen Etablierung eines Firmennamens
Firmennamen finden | Tipps für einen guten Namen
Inhaltsverzeichnis:
- 01 Entscheiden Sie sich für einen Namen für Ihr Unternehmen
- 02 Überprüfen Sie die Verfügbarkeit des von Ihnen gewählten Namens
- 03 Verwenden eines fiktiven Geschäftsnamens
- 04 Registrieren Ihres Firmennamens als Marke
Mehr Unternehmerinnen besitzen Einzelunternehmen als jede andere Geschäftsform. Obwohl ein Einzelunternehmen nicht den gleichen Namensverfügbarkeitsregeln unterliegt wie andere Unternehmensstrukturen, müssen Sie in den meisten Fällen dennoch den Namen Ihres Unternehmens registrieren. Partnerschaften und Unternehmen haben etwas andere Anforderungen, aber die Registrierung des Namens ist normalerweise etwas, das Sie alleine tun können.
Die Website Ihres Bundesstaates sollte eine Vielzahl von Tools zur Verfügung stellen, die Ihnen bei der Durchführung dieser Schritte helfen. Rechtshilfe ist normalerweise nicht erforderlich, aber Sie können sich immer an einen Rechtsanwalt wenden, wenn Sie sich nicht sicher sind. Wirtschaftsanwälte bieten häufig Stundensätze an, um sich kurz zu Ihnen zu setzen und Ihre Fragen zu beantworten. Wenn Sie einen Anwalt die Registrierung für Sie erledigen lassen, sorgt er dafür, dass der gesamte Papierkram in Zukunft für eine jährliche Erneuerung zur Verfügung gestellt wird. Sie werden Ihnen jedoch diesen Service in Rechnung stellen.
01 Entscheiden Sie sich für einen Namen für Ihr Unternehmen
Kommen Sie mit einem Namen. Dies ist nicht immer so einfach, wie es sich vielleicht anhört, denn Sie wollen eine, die Ihre Kunden und Kunden so umfassend wie möglich über Ihr Unternehmen informiert - und das zu bestmöglichen Bedingungen. Erstellen Sie eine Liste mit Dingen, die Sie wissen möchten. Was halten Sie für das Beste an Ihrem Geschäft? Was zeichnet es aus und macht es einzigartig? Möchten Sie Ihren Namen oder einen Teil davon angeben? Jetzt spielen Sie mit den Phrasen auf Ihrer Liste herum und sehen, was Ihnen dabei einfällt.
Einige Unternehmen haben zwei Namen: Der Name des Unternehmens ist gesetzlich als eingetragen und ein anderer, der für die eigentliche Geschäftstätigkeit verwendet wird. Dies ist in den meisten Staaten absolut legal.
02 Überprüfen Sie die Verfügbarkeit des von Ihnen gewählten Namens
Es ist eine gute Idee, zu überprüfen, ob andere Personen bereits den von Ihnen ausgewählten Namen oder einen ähnlichen Namen verwenden. Wenn ja, kann dies Kunden oder Kunden leicht kosten, besonders wenn Sie gerade erst anfangen. Vielleicht haben Sie sich für so etwas entschieden Sicher klerikale Dienstleistungen. Es gibt bereits eine Firma mit dem Namen Shore Clerical Services. Sie geben einem potenziellen Kunden Ihre Visitenkarte, aber er verliert sie. Er erinnert sich jedoch an den Namen Ihres Unternehmens, also sucht er Ihre Kontaktinformationen nach - nur um schließlich zu Shore Clerical Services zu gehen. Dies kann auch bei Mund-zu-Mund-Werbung der Fall sein, wenn jemand Ihren hervorragenden Service erwähnt.
Sie müssen eine Namensverfügbarkeitssuche durchführen, bevor Sie Ihr Unternehmen für einige Formen von Geschäftsstrukturen registrieren können. Es ist jedoch immer eine gute Idee, dies unabhängig davon zu tun. Die meisten Staaten bieten interaktive Suchwerkzeuge an.
03 Verwenden eines fiktiven Geschäftsnamens
Möglicherweise müssen Sie eine fiktive Geschäftsnamenserklärung einreichen, wenn Sie sich für eine Verwendung entscheiden. Diese Anweisung wird auch als "Doing Business As" oder "DBA" -Anweisung bezeichnet. Die Gesetze des Staates unterscheiden sich je nach Vorgehensweise. Manchmal müssen Sie sich nur beim Bezirkssekretär anmelden, aber in einigen Bundesländern müssen Sie auch eine Anzeige in der Zeitung schalten.
Normalerweise müssen Sie keine fiktiven Namensaussagen einreichen, wenn Sie Ihr Unternehmen einbeziehen, es sei denn, Sie verwenden einen anderen Namen als den, den Sie zur Registrierung des Unternehmens verwenden möchten.
04 Registrieren Ihres Firmennamens als Marke
Dieser Schritt ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, betrachten Sie ihn also als optionalen Aufwand. Wenn Sie den Namen Ihres Unternehmens als Marke registrieren, können Sie Ihre Rechte schützen, wenn jemand anderes versucht, Ihren Namen zu verwenden oder einen ähnlichen Namen. Die gleichen Geschäftsverluste können die Folge sein, wenn Sie versehentlich einen Namen auswählen, den ein anderer bereits verwendet.
Wenn Sie mehrere Produkte anbieten oder national oder global Geschäfte tätigen möchten, empfiehlt es sich, eine Marke Ihres Firmennamens in Betracht zu ziehen.
Schritte zur Veröffentlichung eines Buches
Fiktion oder Sachliteratur, das Schreiben eines Manuskripts ist nur der Anfang. Hier sehen Sie Schritt für Schritt, wie ein Autor den Druckvorgang durchläuft.
Beispiel eines Referenzschreibens zur Empfehlung eines Mitarbeiters
Sie müssen diese Faktoren berücksichtigen, bevor Sie ein Referenzschreiben verfassen. Hier ist ein Beispiel für ein Referenzschreiben, mit dem Sie einen ausgezeichneten Mitarbeiter empfehlen können.
Was ist der Prozess zur Überprüfung der rechtlichen Dokumente?
Die Überprüfung von Dokumenten ist die arbeitsintensivste und teuerste Phase des Prozessverfahrens. Diese Übersicht erläutert die Schritte in dieser Phase.