• 2025-01-11

Erfahren Sie alles über Alaska Fishing Jobs

So erfahren Sie alles über Ihr Unternehmen

So erfahren Sie alles über Ihr Unternehmen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ich habe in Alaska von siebzehn bis in meine vierziger Jahre gefischt, und in all den Jahren hat mich am meisten beeindruckt, wie unsere "Letzte Grenze" die Fantasie junger Menschen immer noch anregt. Alaska lockt immer noch Unruhige, Unorthodoxe und Ehrgeizige. Die gute Nachricht ist, dass es sie immer noch mit erstaunlichen Abenteuern, großartigen finanziellen Möglichkeiten und lebenslangen Freundschaften belohnt. Freundschaften entstanden durch gemeinsame Abenteuer und Herausforderungen.

Ich hatte das Glück, in Seattle, Washington, der "linken oberen Ecke" der Vereinigten Staaten, aufzuwachsen. Für mich war Alaska weniger ein weit entfernter Traum als für Kinder aus Maine, Florida, Arizona oder Texas. Einige von ihnen haben es natürlich immer noch geschafft, und ich habe während meiner Zeit auf alaskischen Fischerbooten sogar Crewmitglieder aus so weit entfernten Ländern wie Wales und Israel getroffen, aber dies waren wirklich außergewöhnliche Menschen. im Extrem unorthodox, könnte man sagen. Überaus unruhig.

Anreise nach Alaska

Aber was ist mit den jüngsten Abiturienten, die nur einen Start suchen, oder College-Studenten, die Studiengebühren bezahlen und Bücher kaufen müssen, um ihre Träume zu verwirklichen? Was ist mit all den Millionen von Menschen, die "Deadliest Catch" im Discovery Channel sehen und plötzlich den Zug des Meeres spüren? Viele denken darüber nach, auch nach Alaska zu fahren, um an einem Fischerboot zu arbeiten. Sie haben ein vages Konzept von fantastischen Landschaften und viel Geld, aber sie haben keine Ahnung, wie sie vorgehen sollen. Wenn Sie einer dieser Menschen sind, wie können Sie nach Alaska kommen und etwas Geld verdienen?

Nun, du könntest es so machen wie ich. Sie könnten 26 Dollar zusammen kratzen und durch British Columbia per Anhalter fahren, um Fahrgeschäfte von Gangstern und religiösen Eiferern zu akzeptieren. Schlafen Sie unter Picknicktischen. Fangen Sie eine Fähre nach Südost-Alaska mit zehn Cent übrig. Gehen Sie ziellos durch die Docks und lassen Sie sich schließlich auf einem Fischerboot mieten, ohne zu wissen, um welche Art es sich handelt. Du könntest es so machen, aber ich empfehle es nicht.

Informieren Sie sich über verfügbare Jobs, bevor Sie in den Norden fahren

Was ich empfehle, ist, dass Sie im Internet nachsehen, ob es eine Möglichkeit gibt, sich mit den Kapitäns der Fischerboote in Verbindung zu setzen, bevor Sie nach Norden fahren. Wenn Sie an den richtigen Stellen suchen, finden Sie realistische Informationen über die Arbeit und die Risiken der kommerziellen Fischerei sowie die erheblichen Belohnungen. Das Alaska Job Center Network verfügt über detaillierte Informationen zu Arbeitsplätzen im Bereich der Ernte von Meeresfrüchten und den Unternehmen, die Stellen für die Fischerei einstellen.

Jobs, die an einem Fischerboot arbeiten

Wie ist es also, an einem Fischerboot zu arbeiten? Nun, das Erste, was man verstehen muss, ist, dass Alaska über 9.000 Meilen Küstenlinie besitzt und Tausende von Fischereifahrzeugen dort tätig sind, um eine große Vielfalt an Meeresfrüchten und Schalentierarten zu verfolgen.Von 28 Fuß langen Lachs-Trawlern, die in einer Low-Tech-Fischerei gewogene Leinen und Köderhaken schleppten, um einen schönen Fisch auf einmal zu fangen, über riesige "Fabrik-Trawler", deren Netze groß genug sind, um den Astrodome zu schlucken, bis hin zu den Krabbenbooten Bekannt durch das Programm "Deadliest Catch" des Discovery Channels, gibt es keine einfache Antwort auf die Frage, wie das Leben auf einem Fischerboot aussieht.

Ich kann Ihnen jedoch von einer der häufigsten Einsteiger-Gigs erzählen, die Sie in Alaska landen können. ein Sommerjob auf einem Lachsboot, genannt "Purse" (ausgesprochen "say-ner"). So habe ich angefangen.

Die maximale Länge für Ringwadenfänger in Alaska beträgt 58 Fuß. Es handelt sich hierbei um eine staatlich vorgeschriebene Größenbegrenzung, die eine übermäßige Fischfangeffizienz in der Flotte verhindern soll. Da die Boote relativ lang und breit sind, sind sie normalerweise ziemlich bequem. Ringwadenfänger sind durch ihre Takelung leicht zu unterscheiden. Die Ringwadenfänger haben einen schweren Mast, von dem ein Ausleger vorsteht, der sich achtern senkrecht und diagonal über das Arbeitsdeck erstreckt. Am Ausleger hängt der Kraftblock, eine hydraulisch angetriebene Trommel, die das Netz aus dem Wasser holt.

Alaska Fishing Job Listings

Eine der besten Quellen für Angeljobs in Alaska ist die ALEXsys Job Bank des Alaska Job Centre Network. Die Website bietet auch eine Liste mit Jobmessen, Rekrutierungsveranstaltungen und Workshops für Arbeitssuchende. Wenn Sie in Alaska sind, können Sie ein Jobcenter besuchen, um Unterstützung zu erhalten.

Durchsuchen von Google wird eine Vielzahl von Beschäftigungsressourcen und Stellenangeboten im Bereich Fischerei und Verarbeitung anzeigen, darunter Jobs auf Indeed.com, von Arbeitgebern veröffentlichte Jobs und Job-Websites, die sich auf Jobs in Alaska konzentrieren.

Beachten Sie bei der Überprüfung von Aufträgen die Verantwortlichkeiten der einzelnen Besatzungsmitglieder, wie im Folgenden beschrieben, damit Sie wissen, worauf es ankommt und was Sie tun werden, wenn Sie für ein Fischerboot eingestellt werden.

Arten verfügbarer Jobs

Die Besatzung

Ringwadenfänger haben normalerweise eine Besatzung von fünf, einschließlich des Kapitäns. Von jedem wird erwartet, wann und wo immer es zu tun ist, mitzuschlagen, aber bestimmte spezialisierte Aufgaben fallen normalerweise, jedoch nicht immer, an Besatzungsmitglieder mit Erfahrung.

Der Skiffman Fährt ein hochleistungsfähiges Arbeitsskiff, das ein Ende des Geldbeutels zieht, wenn es ins Wasser geht und den Fang korrelt. Er arbeitet eng mit zusammen der Kapitän, der mit ihm über die Beibehaltung der "Form" des Netzes kommuniziert.

(Übrigens verwenden wir herkömmliche männliche Terminologie zur Vereinfachung und zur Vermeidung von grammatikalischer Unbequemlichkeit. Wir haben diesen Stil auch gewählt, weil wir beobachtet haben, dass einige Frauen, die in der Fischerei tätig sind, sich als "Fischer" bezeichnen und den traditionellen Begriff bevorzugen Für den politisch korrekteren, aber weniger populären Begriff "Fischer": Frauen machen auf jeden Fall einen wachsenden Prozentsatz sowohl der Besatzungsmitglieder als auch der Skipper aus. Wir sind der Ansicht, dass die kommerzielle Fischerei in Alaska eine bessere ist Frauen, und wir vermuten, dass nur wenige in der Flotte anderer Meinung sind.)

Der IngenieurNormalerweise ist ein zurückkehrendes Crewmitglied oder ein "Greenhorn" mit mechanischer Erfahrung dafür verantwortlich, dass die Motoren und Maschinen in einwandfreiem Zustand bleiben.

Ein Greenhorn ist ein neues und unerfahrenes Crewmitglied. Denken Sie immer daran, dass jedes Besatzungsmitglied und Kapitän in Alaska einst ein Greenhorn war. Grünhörnern wird in der Regel die Rolle eines Decksmanns zugewiesen.

DeckhandsMachen Sie ein bisschen von allem und erwarten Sie zu jeder Zeit Initiative und Lernbereitschaft. Stapeln des Netzes an Bord Reparatur der Netze und anderer Ausrüstungen, wenn diese abgenutzt werden; Fisch in den Fischraum werfen; Entladen des Fangs am Ende des Tages; stehende Raduhr; und dazu beizutragen, das Boot sauber zu halten, sind einige der unzähligen Aufgaben, die der unternehmerische Matrose lernen wird.

Verglichen mit Jobs auf Krabbenbooten oder Heilbuttbooten ist ein Arbeitstag an Bord eines Lachswangensetzers wie ein Spaziergang im Park. Abhängig von Ihren bisherigen Erfahrungen kann dies jedoch die anspruchsvollste Wanderung sein, die Sie jemals unternommen haben.

Die Tage sind lang. Wenn Fischereimanager der Flotte eine viertägige Öffnung gewähren, bedeutet das, dass die Fischerei sechsundneunzig Stunden offen ist. Ihr Kapitän wird, sofern er nicht sehr ungewöhnlich ist, immer versuchen, den Fang beim Öffnen zu maximieren.

Das heißt, vom ersten bis zum dunklen Licht zu fischen.

Sets machen

Bei Ringwadenfängern wird der größte Teil des Arbeitstages dem sich wiederholenden Vorgang der Herstellung von Sets gewidmet. ("Set" ist die Bezeichnung für das Auslegen und Abrufen des Netzes; ein Vorgang, der täglich mehrmals wiederholt wird.)

Das meiste Seining findet sehr nahe am Ufer statt, wo Fischschwärme in der größten Konzentration auftreten. Während die Crew das Deck und die Ausrüstung auf Bereitschaft prüft, untersucht der Kapitän die Gezeiten und Strömungen, Licht, Wind und das beobachtbare Verhalten der Fische, um zu bestimmen, wo er sein Set aufstellen wird. An diesem Punkt der Operation ist der Skiff am Heck des Wadenfängers befestigt, und der Skiffman befindet sich an seiner Steuerstation im Skiff, wobei der Motor im Leerlauf läuft.

An seinem gewählten Ort angekommen, weist der Kapitän die Crew an, das Schiff freizugeben. Sobald er losgelassen wird und ein Ende des Netzes zieht, dreht sich das Schiff und stellt sich in Position, meist in Richtung der felsigen Küste.

Der Kapitän treibt den Wadenfischer vom Skiff weg, und das Viertelkilometer lange Netz zahlt sich über das Heck aus.

Der Abschleppwagen

Als das letzte Netz aus dem Heck des Wadenfängers gleitet, verlangsamt der Kapitän das Boot und beginnt langsam gegen die Strömung an seinem Ende zu ziehen, wobei das Netz in einer im Wesentlichen halbkreisförmigen Form gehalten wird.

Purse-Seine-Netze bestehen aus drei Hauptteilen: einer Korkleine an der Spitze, die mit schwimmenden Schwimmern, "Korken" genannt, bespannt ist; das Gurtband (auch "Netz" genannt) des Netzes selbst unterhalb der Korklinie; und eine dicke Leitung (eine dicke Nylonschnur mit eingewebten Bleiklumpen) an der Unterseite. Die Korkleine schwimmt auf der Wasseroberfläche, die Bahn hängt wie ein Zaun im Wasser, und die belastete Leine hält den "Zaun" mehr oder weniger gerade im Wasser.

Der Schlepptau dauert etwa zwanzig Minuten. Während dieser Zeit wirft die Crew den auf Deck verbliebenen Fisch in den Laderaum und schläuche den Arbeitsbereich herunter, um ihn von Algen und Quallen zu befreien. Es gibt normalerweise ein paar Minuten, um sich zu entspannen und ein Sandwich oder eine Tasse Kaffee während des Schleppens unter Deck zu nehmen. Während des Abschleppens halten der Kapitän und der Skiffmann das Netz offen, damit Fische hineinschwimmen können. Am Ende des Schleppzugs befiehlt der Kapitän dem Skiffmann per Funk, "Nahaufnahme" zu machen. Als sie dies hören, krabbeln die Matrosen und der Koch in ihre Regenbekleidung und Handschuhe, damit sie "Ausrüstung schleppen" können.

Das Netz schließen

Der Skiffman schließt den Kreis des Netzes, indem er entlang des Wadenfängers fährt und sein Ende des Netzes an die Deckcrew übergibt. Er fährt dann unter der Schleppleine aus, die an der Seine befestigt ist.

Auf der anderen Seite des Wadenfängers umrundend, bringt er eine weitere Schleppleine an das "große Boot" an, das er mit dem Skiff weiterziehen wird, um den Wadenfänger in angemessenem Verhältnis zum Netz zu halten, sobald er wieder an Bord kommt.

Wenn das Netz "geschlossen" ist, hängt es wie eine große kreisförmige Hürde im Wasser. Die Fische, die während des Schleppens in das Netz geschwommen sind, werden jetzt gefangen, können jedoch immer noch durch Tauchen entkommen, da der Boden des Netzes schwimmt und nicht auf dem Boden ruht.

Um ihre Flucht zu verhindern, "schließt" die Crew das Netz mit einer großen Winde, die auf dem Deck der Wadenfänger montiert ist. Visualisieren Sie einen langen Kordelzug, der die Unterseite eines riesigen Netzsacks schließt. Das ist das Streben. Einmal unterwegs, ist es Zeit, dass das Netz an Bord kommt.

Der Powerblock übernimmt das schwere Heben in einer Wadenoperation, indem er das Netz aus dem Wasser und über das Deck zieht.

Nachdem das Netz den Kraftblock durchlaufen hat, wird es in Richtung Arbeitsdeck abgesenkt, wo zwei oder drei Besatzungsmitglieder es auf einem Stapel stapeln.

Der Fisch

Der Fisch kommt im letzten Teil des Netzes an Bord und wird entweder an Deck oder direkt in den Laderaum entleert. Das Ziehen von Ausrüstung dauert für die meisten Wadenfänger heute etwa 15 Minuten. Eine effiziente Crew auf einem gut ausgestatteten Wadenfänger kann pro Tag 15 bis 18 Sets durchführen.

So können Sie einen Eindruck davon bekommen, wie es ist, in Alaska auf einem Fischerboot zu leben und zu arbeiten. Es ist nicht für jeden etwas, und ich bin voreingenommen, aber ich denke, es ist der beste Sommerjob der Welt.

Glück in Alaska machen

Es ist ungefähr dreißig Jahre her, seit ich das erste Mal in den Norden gegangen bin, und ich bin froh, dass ich es getan habe. Nach diesem steinigen Start erfüllten sich meine Träume von einem schönen Land und gutes Geld in jeder Saison, die ich dort verbrachte, von Ketchikan bis Nikolski, von Naknek bis Dutch Harbor. Es ist ein zutiefst wunderschöner Ort, Alaska, und es ist immer noch das reinste und nächstgelegene, was wir in diesem Land zu einem "Land der Möglichkeiten" haben. Vor allem ist es immer noch groß genug für viele Träume. Vielleicht deins

Jemand hat einmal gesagt, dass „Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft“. Suchen Sie sich also eine Online-Ressource, die beides bieten kann, und Sie haben eine gute Chance, in Alaska Ihr eigenes Glück zu machen.

Und immer - wie ich meiner Crew zu Beginn jeder Saison erzählte - seien Sie schlau, seien Sie sicher und viel Glück!


Interessante Beiträge

Beispiel eines College-Senior-Lebenslaufs und Tipps zum Schreiben

Beispiel eines College-Senior-Lebenslaufs und Tipps zum Schreiben

Beispiele für einen Lebenslauf für ein College-Senior, Ratschläge, was zu berücksichtigen ist, sowie Tipps zum Schreiben eines starken Lebenslaufs als College-Student.

Beispiel für einen Lebenslauf eines Studenten

Beispiel für einen Lebenslauf eines Studenten

Lesen Sie ein Beispiel eines Lebenslaufs für einen College-Studenten mit Berufs- und Praktikumserfahrung sowie weitere Lebenslaufproben und Tipps zum Schreiben des Lebenslaufs.

Beispiel für einen Lebenslauf eines Colleges mit Zusammenfassung

Beispiel für einen Lebenslauf eines Colleges mit Zusammenfassung

Ein Beispiel für einen Lebenslauf eines Colleges mit einer Zusammenfassung des Lebenslaufs sowie weitere Lebenslaufmuster und Tipps zum Lebenslauf.

Was in der Schule zu tun, um einen Job nach dem Abschluss zu bekommen

Was in der Schule zu tun, um einen Job nach dem Abschluss zu bekommen

7 Dinge, die Sie während des Studiums tun können, um nach dem Abschluss einen reibungslosen Übergang zur Belegschaft zu gewährleisten, Tipps für die Einstellung von Mitarbeitern und allgemeine Jobs für Absolventen.

Viele große Namen haben hier angefangen und sind geblieben

Viele große Namen haben hier angefangen und sind geblieben

Wenn Sie eine Führungskarriere im Einzelhandel anstreben, ist es eine gute Wette, dass Sie in Colorado landen werden.

US-Abwehrkriterien für militärische Kampfaktionen

US-Abwehrkriterien für militärische Kampfaktionen

Informieren Sie sich über die Zulassungsvoraussetzungen für das Combat Action Badge, einschließlich Informationen zu seiner Genehmigung, nachträglichen Prämien und Verschleißrichtlinien