Alles, was Sie über Lohnabzüge wissen müssen
Kontra K - Alles was sie will (Official Video)
Inhaltsverzeichnis:
Benötigen Sie Informationen zu den Lohnabzügen, die Sie auf jedem Gehaltsscheck sehen? Zu wissen, was sie sind und warum sie existieren, ist wichtig für Ihr Verständnis Ihrer Entschädigung.
Lohnabzüge sind entweder obligatorisch oder freiwillig. Wenn Sie den Unterschied kennen und wissen, warum diese Abzüge bestehen, wird erklärt, warum Ihr Gehalt nicht mit dem von Ihnen gezahlten Gehalt identisch ist. Wenn Sie nach dem Durchlesen dieser Informationen weitere Fragen haben, ist Ihre Personalabteilung Ihre beste Ressource. Sie können Ihre Fragen zu Entschädigung, Gehaltsscheck und Lohnabzug beantworten.
Obligatorische Lohnabzüge
Der Arbeitgeber ist gesetzlich dazu verpflichtet, die Lohnsteuer vom Bruttogehalt eines Arbeitnehmers vor der Ausstellung eines Gehaltsschecks zurückzuhalten, um die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten. Arbeitgeber, die das Gesetz über die obligatorischen Abzüge nicht einhalten, sind für Klagen, Geldbußen und sogar für Geschäftsabbrüche offen. Als Mitarbeiter müssen Sie nur wissen, was los ist.
Dies sind die obligatorischen Lohnabzüge für Steuern:
- Bundeseinkommensteuer
- Staatliche Steuern
- In einigen Gebieten wird die örtliche (Stadt, Region) Einkommensteuer einbehalten. (Andere örtliche Steuern können beispielsweise Schulbezirkssteuern, Gemeindeabgaben, staatliche Behinderung oder Arbeitslosenversicherung umfassen.)
Der zweite Satz von obligatorische Lohnabzüge sind für FICA (Bundesversicherungsbeitragsgesetz) Steuern, die Folgendes umfassen:
- Sozialversicherungssteuern und
- Medicare Steuereinbehaltung.
Abhängig von Ihrem Bundesland und Ihrer Region können Sie sehr unterschiedliche Steuersätze haben. Die Steuersätze der Bundesstaaten sind für alle Steuerpflichtigen gleich.
Freiwillige Lohnabzüge
Zwar verlangt das Gesetz nicht, dass ein Arbeitgeber freiwillig von der Lohnabrechnung abgezogen wird, doch die meisten Arbeitgeber tun dies. In einigen Fällen sind freiwillige Lohnabzüge für den Arbeitgeber günstig. In anderen Fällen sind freiwillige Lohnabzüge für den Arbeitnehmer bequem.
Freiwillige Abzüge vom Bruttogehalt umfassen Posten wie gemeinnützige Beiträge (zum Beispiel United Way) und den erforderlichen Beitrag des Arbeitnehmers zur vom Arbeitgeber bereitgestellten Kranken-, Zahn- oder Visionsversicherung. Dazu gehören auch:
Bestimmte freiwillige Ruhestandsabzüge können auch über den Lohn des Arbeitnehmers gezahlt werden. Dazu gehören mehrere gängige, von Arbeitgebern gesponserte 401 (k) -Planungen mit oder ohne Arbeitgeberabgleich, die vor Steuern bezahlt werden, und eine nach Steuern bezahlte Roth 401 (k).
Ein weiterer üblicher freiwilliger Lohnabzug ist für eine zusätzliche, vom Arbeitgeber gesponserte Lebensversicherung. Viele Arbeitgeber zahlen für eine grundlegende Lebensversicherung für Arbeitnehmer. Mitarbeiter können jedoch für sich selbst, ihren Ehepartner und ihre Familie mehr Deckung wählen, wenn sie dies wünschen.
Um einen obligatorischen und freiwilligen Lohnabzug in Anspruch zu nehmen, muss der Arbeitgeber zunächst das Gehalt des Arbeitnehmers (Bruttoentgelt) ermitteln, das während des Zeitraums verdient wurde. Der Arbeitgeber zieht dann die obligatorischen und freiwilligen Abzüge von diesem Gesamtentgelt ab, um den Nettolohn des Arbeitnehmers zu erhalten.
Da die US-Steuergesetze verwirrend sind und Strafen vermieden werden können, sollten Arbeitgeber sich mit ihrem Staatsministerium für Arbeit und ihrem Arbeitsrechtsanwalt unterhalten, wenn sie Arbeitnehmer einstellen. Es lohnt sich zu wissen, was gesetzlich vorgeschrieben ist. Ihre Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist ebenfalls ein Experte in Sachen Lohnsteuern und -abzüge.
Als Einzelperson haben Sie hoffentlich ein besseres Verständnis dafür, warum Ihr Nettogehalt so viel niedriger sein kann als der Lohn, dass Ihr Arbeitgeber Sie tatsächlich bezahlt (Bruttogehalt) - und wohin dieses Geld geht.
Alles was Sie über Nachtflug wissen müssen
Nachtfliegen kann eine Herausforderung für Piloten sein, besonders für diejenigen, die es nicht oft tun. Hier sind ein paar Tipps, damit Ihr nächster Nachtflug reibungslos verläuft.
Alles, was Sie über die Lebensversicherung wissen müssen
Alles, was Sie über den Kauf einer Lebensversicherung wissen müssen, von wie viel Sie brauchen, und welche Art von Lebensversicherung Sie für sich und Ihre Familie kaufen sollten.
Alles was Sie über Unisys wissen müssen
Erfahren Sie mehr über die Unisys-Technologie, die Marktposition, die Arbeit für die Unisys Corporation und die verfügbaren Arbeitsplätze.