Aufstrebende Piloten und die Luftfahrtuntersuchung
CREWLIFE | Flugbegleiter und Piloten der LEVEL
Inhaltsverzeichnis:
Flugärztliche Atteste sind für die meisten Piloten Pflicht. Einige Piloten, wie z. B. Sport- und Ballonpiloten, benötigen kein flugmedizinisches Attest. Der Rest von uns muss jedoch eine flugmedizinische Prüfung bestehen, um die Privilegien unserer Pilotenausweise legal nutzen zu können.
Medizinische Untersuchungen in der Luftfahrt können für viele Menschen Anlass zur Sorge geben. Wirst du bestehen? Was genau sucht der Prüfer? Ist mein Sehvermögen gut genug? Sollte ich bestimmte gesundheitliche Probleme auf den Formularen offen legen? Was passiert, wenn ich nicht bestanden habe?
Es gibt viele Fragen rund um die flugmedizinische Untersuchung. Selbst die gesündesten Menschen werden vor einer Prüfung nervös. Immerhin steht viel auf dem Spiel. Die gute Nachricht ist, dass die meisten Bewerber die Prüfung bestehen - manchmal dauert es nur eine Weile.
Recherchiere
Wenn Sie perfekt fit und gesund sind, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Die meisten von uns haben jedoch kleinere gesundheitliche Probleme. Zu wissen, welche Gesundheitsprobleme Sie ausschließen oder welche ein spezielles ärztliches Attest erfordern, hilft nicht nur, Ihre Befürchtungen zu zerstreuen, sondern liefert Ihnen wertvolle Informationen für Ihren Arzt.
Sie möchten sich vorbereitet zeigen. Wenn Sie sich also über eine bestimmte Erkrankung Sorgen machen, informieren Sie sich vor Ihrem Termin. Lesen Sie den FAA-Leitfaden für medizinische Untersuchungen online, um Informationen zu bestimmten Gesundheitsproblemen zu erhalten. Es gibt auch viele andere kostenlose Online-Ressourcen, die Sie in die richtige Richtung leiten können.
Sie können beispielsweise feststellen, dass Sie eine spezielle medizinische Ausgabe benötigen, für die zusätzliche Unterlagen erforderlich sind. Sie können diese Dokumente im Voraus sammeln, um sie an die FAA zu senden, sobald der Prüfer die Prüfung abgeschlossen hat.
Oder Sie stellen möglicherweise fest, dass Ihr Zustand doch kein Problem ist. Zum Beispiel ist eine milde Depression, die stabil ist oder vollständig abgeklungen ist, kein Problem. Mit Medikamenten behandelte schwere Depressionen erfordern eine Überprüfung durch die FAA und eine Sonderausstellung.
Was der Prüfer tun wird
Bevor Sie überhaupt auftauchen, müssen Sie sich beim Prüfer für ein Konto beim MedXPress-System der FAA anmelden. Dies ist ein elektronisches Formular, das von Ihrem medizinischen Prüfer geprüft und nach Abschluss Ihrer Prüfung bei der FAA eingereicht wird.
Wenn Sie registriert sind und die entsprechenden Formulare ausgefüllt haben, überprüft Ihr Prüfer Ihre Identität mit zwei Arten der Identifizierung und leitet die Prüfung ein. Sie werden alle Krankengeschichten durchgehen, die Sie in Ihre Unterlagen aufgenommen haben, und der Prüfer wird Sie auf Probleme hinweisen, die die Verarbeitung Ihres ärztlichen Attests verzögern könnten. Die spezifische Art der flugmedizinischen Zertifizierung, die Sie beantragen, bestimmt die Intensität der Prüfung. Medizinische Untersuchungen der dritten Klasse sind am wenigsten aufdringlich. Erstklassige medizinische Prüfungen erfordern eine eingehendere Prüfung.
Bei der grundlegendsten medizinischen Untersuchung der dritten Klasse für einen Bewerber unter 40 Jahren überprüft der Prüfer Ihr Sehvermögen, einschließlich des peripheren Sehens, der Kurzsichtigkeit, der Weitsichtigkeit und des Farbsehens. Möglicherweise wird ein Hörtest durchgeführt, der sicherstellt, dass Sie zumindest auf Konversationsniveau hören können.
Der Prüfer bespricht mit Ihnen alle spezifischen Gesundheitsprobleme und Medikamente, überprüft frühere Operationen und Arztbesuche und führt eine allgemeine körperliche Untersuchung durch. Eine Urinanalyse wird durchgeführt, um den Urin oder andere offensichtliche Anzeichen einer Krankheit auf Blut oder Eiweiß zu untersuchen. Ihr Blutdruck wird überprüft und Sie werden wahrscheinlich einige Fragen zu Ihrer psychischen Gesundheit beantworten.
Einige der medizinischen Anforderungen (z. B. Seh- und Hörstandards) sind für medizinische Zertifikate der ersten und zweiten Klasse unterschiedlich, aber insgesamt ist die Prüfung für jede Klasse ziemlich ähnlich. Erstklassige medizinische Untersuchungen müssen häufiger durchgeführt werden und erfordern, dass der Antragsteller ein Elektrokardiogramm (EKG) jährlich erstellt, wenn er älter als 40 Jahre ist. Am Ende der Prüfung hat der Arzt drei Möglichkeiten: Er oder sie kann den Antrag genehmigen, ablehnen es oder verschieben Sie es an die FAA zur weiteren Verarbeitung.
Was passiert, wenn Sie abgelehnt oder zurückgestellt wurden?
Keine Panik Nur weil Ihr Antrag auf ein ärztliches Attest abgelehnt oder zur weiteren Prüfung an die FAA weitergeleitet wurde, bedeutet dies nicht, dass Sie für immer geerdet sind.
Erstens sollten Sie wissen, dass flugmedizinische Sachverständige (AMEs) ein Zertifikat selten vollständig ablehnen. In den meisten Fällen werden sie ermutigt und aufgefordert, dies zur Überprüfung an die FAA weiterzuleiten. Aber auch wenn dies abgelehnt wird (wenn Sie zweifellos die Anforderungen nicht erfüllen), können Sie bei der FAA Berufung gegen die Entscheidung einlegen.
Eine Vorgeschichte extremen Drogenmissbrauchs in Verbindung mit mehrfachen Festnahmen könnte beispielsweise eine Ablehnung im Namen des Prüfers und / oder der FAA erfordern. Wenn Sie jedoch nachweisen können, dass Sie in der Reha waren und seit mindestens 24 Monaten nüchtern sind, haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, einen Rechtsbehelf einzulegen.
In den meisten Fällen können Personen mit gesundheitlichen Problemen nach Abschluss des Aufschubverfahrens bei der FAA erfolgreich ein spezielles ärztliches Ausstellungszertifikat erhalten. Manchmal müssen Sie Medikamente auf ein für den Flug akzeptables Medikament umstellen. Manchmal müssen Sie warten, bis Sie für einen bestimmten Zeitraum beschwerdefrei sind.
Und oft wird die FAA Ihren medizinischen Antrag mit kaum einer Frage genehmigen. Beispielsweise sollten Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion keine Probleme beim Fliegen haben und ihre Anträge in der Regel genehmigt bekommen, obwohl sie wahrscheinlich erst zurückgestellt werden müssen.
Für die meisten Menschen wird die flugmedizinische Untersuchung zum Kinderspiel. Für andere kann es frustrierend sein, auf den Abschluss des Verzichtsverfahrens zu warten. Aber die FAA lässt Sie die meiste Zeit am Ende weiter fliegen.
Die letzte Regel der FAA für Piloten und Ruhezeiten
Informieren Sie sich über die endgültige Regel für die Anforderungen des Piloten und der Ruhezeiten, die der Ermüdung von Flugzeugbesatzungen entgegenwirken.
6 Fluginstrumente, die Piloten wissen müssen
Entdecken Sie die sechs traditionellen Fluginstrumente, die ein Pilot verwendet, wenn Sie ein kleines Flugzeug fliegen. Diese werden im Allgemeinen als "Six-Pack" bezeichnet.
Große Überlebensjobs für aufstrebende Models
Tolle flexible Jobs, die den Models helfen, die Rechnungen zu bezahlen, während sie eine Karriere als Model verfolgen, sind nicht schwer (wenn Sie wissen, wo sie suchen müssen).