• 2025-01-16

Entwickeln Sie bessere Strategien mit einem Business Assessment

Matthias Knapp: Kosteneinsparung und mehr Verkaufschancen durch bessere Produkt- und Material-Daten

Matthias Knapp: Kosteneinsparung und mehr Verkaufschancen durch bessere Produkt- und Material-Daten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie beurteilen Sie Ihr Geschäft und was machen Sie mit diesen Informationen? Aktualisieren Sie Ihren Geschäftsplan nur in Krisenfällen? Wie entwickeln und implementieren Sie Geschäftsstrategien? Wenn Sie Ratschläge teilen möchten, um anderen Geschäftsfrauen zu helfen, die Schwierigkeiten haben, ihre eigenen Geschäfte am Laufen zu halten, teilen Sie uns bitte Ihre Tipps, Ratschläge, Anekdoten und Ressourcen mit.

So bewerten Sie Ihr Geschäft

Die wichtigste Regel bei der Beurteilung Ihres Geschäfts ist es, das Geschäft vollständig von sich selbst zu trennen. Bei einer Unternehmensbewertung sollten Sie die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens betrachten - nicht Ihre eigenen oder die Ihrer Partner und Mitarbeiter (diese Bewertungen sollten unabhängig von einer Unternehmensbewertung durchgeführt werden).

Eine persönlichere Einschätzung der Auswirkungen Ihrer Geschäftsentscheidungen auf Sie und Ihre Familie (z. B. ob Sie im Geschäft bleiben oder nicht oder persönliche finanzielle Opfer bringen, um Ihr Unternehmen in schwierigen Zeiten über Wasser zu halten), ist eine Beurteilung, die nur nach Ihnen vorgenommen werden sollte haben die Rentabilität Ihres Unternehmens bestimmt. Um Ihre Geschäftsbewertung zu beginnen, erstellen Sie eine Liste mit drei Spalten:

  • Die Positiven: Listen Sie Erfolge und Dinge auf, die gut funktionieren. Diese Spalte ist Ihre "Kontostand" -Spalte. Eine Bewertung oder Liste, die nur die Negative enthält, konzentriert sich nicht auf das Gesamtbild.
  • Reality-Check: Nennen Sie Geschäftsziele, die nicht erreicht wurden, spezifische Herausforderungen und Rückschläge. Dies ist Ihre "Reality Check" -Spalte und sollte keine persönlichen Aussagen enthalten, die mit "Ich" beginnen. Sie möchten sich nicht neu erfinden, sondern Möglichkeiten, Ihr Geschäft zu verbessern.
  • Die Beurteilung: In dieser Spalte werden Sie versuchen, die wichtigsten Gründe für Herausforderungen zu ermitteln und jede Ausgabe aus Spalte 2 in zwei Hauptbereiche zu unterteilen: Dinge, die Sie ändern können; und Dinge, die du nicht ändern kannst. Wenn Sie beispielsweise versuchen, etwas zu verkaufen, das Verbraucher nicht kaufen, können Sie möglicherweise die Verbrauchertrends nicht ändern, aber Sie können Ihre Produktlinie ändern.

Die folgende Diagrammliste ist ein Beispiel dafür, wie ein Geschäftsinhaber den Gesamtzustand seines Geschäfts beurteilt, das einen Verlust erleidet (Ihre eigene Bewertung sollte detaillierter sein). Beachten Sie die völlige Abwesenheit von Pronomen, die diese Einschätzung zu einer persönlichen Anklage machen. Verwenden Sie jedoch Wörter, die die geschäftlichen Herausforderungen und nicht die persönlichen Herausforderungen identifizieren.

Wenn Sie Herausforderungen ohne persönliches Verschulden erkennen, können Sie Lösungen sehen und Ihre Geschäftsidee auf der Grundlage ihrer eigenen Vorzüge bewerten. In der nachstehenden Grafik sehen wir zum Beispiel, dass ein einmal erschwinglicher Mietvertrag nun ein Abfluss ist. Das Problem ist nicht notwendigerweise, dass die Geschäftsidee und das Geschäftsmodell schlecht sind, sondern es zeigt sich, dass eine Entscheidung (der Mietvertrag) das Budget belastet.

Checkliste zur Unternehmensbewertung

Positiv: Bilanzliste Meine Business-Reality-Checkliste Die Beurteilung
Das Unternehmen entwickelte sich in den ersten drei Jahren gut und wuchs von einem Ein-Personen-Betrieb zu einem Unternehmen mit 15 Mitarbeitern. Im vergangenen Jahr hat das Geschäft einen Verlust erlitten; Der Umsatz ist zurückgegangen und die Aufwendungen überstiegen den Umsatz. Dinge, die zu Geschäftsverlusten führten: Produktverkäufe sind zurückgegangen, direkte und indirekte Aufwendungen für die Einstellung neuer Mitarbeiter, Umzug in größere Büroflächen - die Miete ist jetzt zu hoch. Die Wirtschaft ist schrecklich!

Kann nicht ändern: Die Wirtschaft oder Konsumgewohnheiten.

Kann wechseln: Anzahl der Ausgaben Betrachten Sie das Downsizing als Strategie für eine langfristige Rentabilität. versuchen Sie, das Leasing oder die Weitervermietung neu zu verhandeln, bis mehr geeigneter Platz gefunden wird; Produktlinien untersuchen und genau untersuchen, welche Produkte sich besser verkaufen und warum.

Tipps

Eine Unternehmensbewertung ist ausgewogen und bietet sowohl positive als auch negative Ergebnisse. Es sollte entworfen werden, um Probleme eindeutig zu identifizieren, um auf Dinge zu reagieren, die Sie ändern können, und die Auswirkungen von Dingen zu bewerten, die Sie nicht können.


Interessante Beiträge

Erfahren Sie mehr über Positionsniveaus

Erfahren Sie mehr über Positionsniveaus

Die Besoldungsgruppe und die Position der Beschäftigten sind wichtig, um eine eindeutige und konsistente Behandlung aller Beschäftigten an einem Arbeitsplatz unabhängig von ihrer Funktion sicherzustellen.

Benötigen Sie ein Beispiel für ein Mitarbeiterhandbuch?

Benötigen Sie ein Beispiel für ein Mitarbeiterhandbuch?

Verwenden Sie diese Beispieleinführung des Mitarbeiterhandbuchs als Grundlage für Ihre eigenen. Sie können dieses Handbuch-Einführungsschreiben an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen.

Einbindung der Mitarbeiter in den Mitarbeiterauswahlprozess

Einbindung der Mitarbeiter in den Mitarbeiterauswahlprozess

Wie Sie Ihre neuen Mitarbeiter auswählen, ist entscheidend für Ihren Geschäftserfolg. Die Einbindung Ihrer derzeitigen Mitarbeiter ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung.

Beispiele für das Begleitschreiben des Verwaltungsassistenten

Beispiele für das Begleitschreiben des Verwaltungsassistenten

Beispiele für Bewerbungsschreiben, die für Positionen des Verwaltungsassistenten verfasst wurden, mit Tipps, was in ein Bewerbungsschreiben aufgenommen und wie ein Bewerbungsschreiben für einen Lebenslauf geschrieben werden soll.

Mitarbeiterbeteiligung - Definition und Beispiele

Mitarbeiterbeteiligung - Definition und Beispiele

Müssen Sie verstehen, was Mitarbeiterengagement als Organisationsstrategie und -philosophie beinhaltet? Die meisten Organisationen verstehen es falsch. Finde heraus warum.

Beispiele für Mitarbeiterbrief und E-Mail

Beispiele für Mitarbeiterbrief und E-Mail

Mitarbeiterbrief- und E-Mail-Beispiele für die Arbeit, von der Einstellung bis zum Schießen, Beförderungen, Glückwünschen, fehlenden Arbeiten, Referenzen und mehr.