Whitelist eines E-Mail-Absenders in Microsoft Outlook.com
Flo Rida - Whistle [Official Video]
Inhaltsverzeichnis:
- Überprüfen Sie den Junk-Ordner
- Fügen Sie manuell Kontakte zur Liste der sicheren Absender hinzu
- Fügen Sie der Liste der sicheren Absender automatisch Kontakte hinzu
- Absender manuell entsperren
- Noch ein Tipp
Wenn Sie wichtige E-Mails vermissen, weil sie an Ihren Spam- oder Junk-Ordner gesendet werden, müssen Sie möglicherweise den Absender oder einen gesamten Domänennamen in die Whitelist aufnehmen, um sicherzustellen, dass diese E-Mails dahin gehen, wo sie hingehören sollen: Ihrem Posteingang. Das Verfahren für das Whitelisting hängt von Ihrem E-Mail-Dienst ab. Wenn Sie Microsoft Outlook.com (früher Microsoft Hotmail und Windows Live Hotmail) verwenden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um auf die Positivliste zu gelangen, dass Sie alle Nachrichten erhalten, die Sie lesen müssen.
Überprüfen Sie den Junk-Ordner
Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Junk-E-Mail-Ordner, um sicherzustellen, dass wichtige Nachrichten dort nicht enden. Der Outlook-Junk-E-Mail-Filter verschiebt vermuteten Spam automatisch in den Ordner für Junk-E-Mails. Dies hängt von einer Reihe von Faktoren ab, darunter Zeit und Inhalt der E-Mail. Wenn eine E-Mail von einem Absender, den Sie auf die Whitelist setzen möchten, in Ihrem Junk-Ordner landet, ist der Vorgang einfach. Klicken Sie auf Inhalt anzeigen, um den Inhalt der E-Mail anzuzeigen. Klicken Sie anschließend auf Als sicher markieren. Der Absender wird Ihrer Liste der sicheren Absender hinzugefügt, und alle zukünftigen E-Mails sollten in Ihren Posteingang gehen.
Fügen Sie manuell Kontakte zur Liste der sicheren Absender hinzu
Sie können E-Mail-Adressen oder -Domänen auch manuell zu Ihrer Liste sicherer Absender in Outlook.com hinzufügen, um sie dauerhaft auf die Whitelist zu setzen. Wählen Sie dazu Einstellungen und dann Optionen. Wählen Sie im linken Bereich Junk-E-Mail und dann Sichere Absender. Geben Sie in das Feld die E-Mail-Adressen oder Domänen ein, die Sie auf die Positivliste setzen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen. Klicken Sie auf Speichern, und Sie sind fertig.
Fügen Sie der Liste der sicheren Absender automatisch Kontakte hinzu
Sie können auch festlegen, dass die E-Mail-Adressen, an die Sie E-Mails senden, automatisch zur Liste der sicheren Absender in Outlook.com hinzugefügt werden. Klicken Sie zuerst auf "Startseite", wählen Sie "Junk" und dann "Junk-E-Mail-Optionen". Vergewissern Sie sich auf der Registerkarte Sichere Absender, dass das Kontrollkästchen neben Personen, die ich per E-Mail automatisch hinzufüge, zur Liste der sicheren Absender hinzufügen.
Absender manuell entsperren
Schauen Sie sich Ihre Junk-Ordner nicht nur an, sondern überprüfen Sie gelegentlich auch die Liste der blockierten Absender, um sicherzustellen, dass sie keine befreundeten Absender enthält. Wählen Sie dazu Einstellungen und dann Optionen. Wählen Sie im linken Bereich Junk-E-Mail und dann Blockierte Absender. Wählen Sie die Adresse oder Domäne aus, die Sie entsperren möchten, und klicken Sie auf das neben dem Papierkorbsymbol. Tun Sie dies für alles, was Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf Speichern.
Noch ein Tipp
Sie haben nicht mehr die Möglichkeit, Absender einfach zu Ihrer Kontaktliste oder Ihrem Adressbuch hinzuzufügen, damit sie automatisch in die Whitelist aufgenommen werden. Outlook.com sendet weiterhin E-Mails an Ihren Junk-Ordner, es sei denn, der Absender befindet sich in Ihrer Liste der sicheren Absender. Um absolut sicher zu sein, dass Sie Ihre wichtigen E-Mails erhalten, überprüfen Sie Ihren Junk-Ordner und Fügen Sie manuell E-Mail-Adressen und Domänen zu Ihrer Liste sicherer Absender hinzu.
Beispiel eines Referenzschreibens zur Empfehlung eines Mitarbeiters
Sie müssen diese Faktoren berücksichtigen, bevor Sie ein Referenzschreiben verfassen. Hier ist ein Beispiel für ein Referenzschreiben, mit dem Sie einen ausgezeichneten Mitarbeiter empfehlen können.
Muster eines Referenzschreibens vom Manager eines Mitarbeiters
Muster eines Referenzschreibens für einen Mitarbeiter, verfasst von einem Manager Manager, mit Tipps und Ratschlägen, was einbezogen werden soll und wie ein Referenzschreiben zu verfassen ist.
Beispiel eines Empfehlungsschreibens eines Arbeitgebers
Überprüfen Sie die Empfehlungsschreiben-Beispiele eines früheren Arbeitgebers und geben Sie Tipps dazu, was Sie hinzufügen und wie Sie ein wirksames Schreiben für die Beschäftigung verfassen können.