Ein Blick auf die Top 10 Wealth Management-Firmen
Wealth Management Can't Be 'Amazoned or Ubered': UBS's Chandler
Inhaltsverzeichnis:
- 01 UBS
- 03 Wells Fargo
- 04 Credit Suisse
- 05 JPMorgan Chase
- 06 Morgan Stanley
- 07 HSBC
- 08 Deutsche Bank
- 09 Barclays
- 10 BNP Paribas
- Einflüsse auf die Gewinne
Wenn Sie gerade das beste Wealth-Management-Unternehmen auswählen, für das Sie arbeiten möchten, können Sie das Feld einschränken, indem Sie sich auf die Top-Unternehmen im Hinblick auf die Rentabilität konzentrieren. Das Wealth Management bietet traditionell einen viel stabileren Umsatz- und Gewinnstrom als die eher volatilen und zyklischen Investmentbanking- und Wertpapierhandelsfunktionen.
Diese Auflistung der wichtigsten Wettbewerber in diesem Bereich wird nach dem Gewinn vor Steuern ihrer Wealth-Management-Abteilungen geordnet. Obwohl die Definition des Vermögensmarktes hoch elastisch ist und je nach Unternehmen variieren kann, schließt eine allgemein akzeptierte Variante Kunden mit mindestens 1 Million US-Dollar an finanziellen Vermögenswerten ein, doch viele Unternehmen legen die Messlatte bei 250.000 USD niedriger fest.
01 UBS
Viele Menschen kennen die Bank of America als ihre freundliche Nachbarschaftsbank, die Senioren kostenlose Überprüfungen bietet. Tatsächlich ist die Bank of America die Muttergesellschaft von Merrill Lynch und umfasst auch die Geschäftsbereiche Private Wealth Management (US-Trust) und Bank of America (Private Wealth Management) in ihrer Segmentberichterstattung für Global Wealth and Investment Management. Merrill Lynch und Morgan Stanley stehen mit jeweils über 15.000 in einem starken Wettbewerb um die größte Gruppe von Finanzberatern auf dem US-amerikanischen Markt, aber Merrill Lynch verfügt über die produktivsten Finanzberater. Sie haben im Durchschnitt einen Umsatz von etwa 1 Million US-Dollar.
03 Wells Fargo
Wells Fargo (bekannt als Wells Fargo Private Bank) bietet vielfältiges Wealth-Management und liegt mit über zwei Milliarden US-Dollar Gewinn aus Wealth-Management vor Steuern an dritter Stelle. Das Bankgeschäft ist so groß, dass dies weniger als 10 Prozent der Unternehmenssumme ausmacht. Als Wells Fargo den Segen der FDIC für die Übernahme des Bankgeschäfts von Wachovia erhielt (im Jahr 2008), wurde Wells Fargo zu einem wichtigen nationalen Akteur im Wertpapier-Brokerage.
04 Credit Suisse
Die Credit Suisse ist führend in Bezug auf den prozentualen Anteil des Wealth-Management-Gewinns vor Steuern - robuste 75 Prozent. Die Credit Suisse ist ein bedeutender Akteur im Private Banking und im Wertpapierhandel und verfügt zudem über ein diversifiziertes Wealth-Management-Geschäft.
05 JPMorgan Chase
JPMorgan Chase ist eine Verschmelzung von Banc One, Chase Bank und der alten Investmentbank und Vermögensverwaltungsgesellschaft JP Morgan & Co., Wall Street. Sie erzielt einen Vorsteuergewinn von rund 1,5 Milliarden US-Dollar aus Vermögensverwaltungsaktivitäten, auf die rund 6 entfallen Prozent des Unternehmens insgesamt.
06 Morgan Stanley
Morgan Stanleys Vermögensverwaltungsoperationen wurden 2009 erheblich verbessert, als Morgan Stanley und Citigroup die Fusion von Smith Barney mit der Morgan Stanley Global Wealth Management Group ankündigten. Morgan Stanley zahlte im Voraus 2,7 Mrd. USD an Citigroup für einen 51-prozentigen Anteil an dem Gemeinschaftsunternehmen. Die Wealth-Management-Sparte von Morgan Stanley trägt inzwischen über 50 Prozent zum gesamten Gewinn vor Steuern bei. Im Jahr 2012 erhöhte Morgan Stanley seinen Anteil am ehemaligen Smith Barney auf 100 Prozent.
07 HSBC
HSBC ist ein globaler Bankgigant, der mit Wealth Management einen Gewinn vor Steuern von fast einer Milliarde US-Dollar erzielt. Dies entspricht jedoch nur einem bescheidenen Anteil von 5 Prozent seines Gesamtergebnisses.
08 Deutsche Bank
Die Deutsche Bank ist eine Frankfurter Bank, die rund acht Prozent ihrer gesamten Vorsteuergewinne aus der Vermögensverwaltung oder knapp 500 Millionen USD erwirtschaftet.
09 Barclays
Barclays hat seinen Hauptsitz in London und erzielt rund 400 Millionen US-Dollar Gewinn vor Steuern aus der Vermögensverwaltung oder rund 7 Prozent seines Gesamtergebnisses.
10 BNP Paribas
Die Wealth-Management-Einheit BNP Paribas gilt als die führende Privatbank in Frankreich und eine der besten Banken weltweit für philanthropische Dienstleistungen.
Das Unternehmen verzeichnet einen Gewinn von knapp 300 Millionen US-Dollar für das Wealth-Management vor Steuern für rund 3 Prozent des Gesamtunternehmens.
Einflüsse auf die Gewinne
Die den Vermögensverwaltungsabteilungen dieser Unternehmen zuzurechnenden Gewinne können durch interne Verrechnungspreisrichtlinien und -verfahren stark beeinflusst werden. Es gibt Chancen, dass Transaktionen, die von Wealth-Management-Kunden ausgehen, zu erheblichen Gewinnen beitragen können, die anderen Abteilungen dieser Unternehmen - etwa dem Investmentbanking und dem Wertpapierhandel - zugerechnet werden.Ein Blick auf die Datenschutzprobleme von Facebook vs. Twitter
Ein Blick auf die standardmäßigen Datenschutzeinstellungen und -probleme von Facebook und wie sich die Gesamterfahrung von Twitter unterscheidet.
Funktionsweise von ADS-B: Ein Blick auf die Grundlagen von NextGen
ADS-B verwendet Satellitendaten, um Fluglotsen genaue Flugzeuginformationen bereitzustellen. ADS-B ist Teil des NextGen-Programms der FAA.
Ein Blick auf die 25 am schlechtesten bezahlten Jobs in Amerika
Die am schlechtesten bezahlten Arbeitsplätze in Amerika umfassen Positionen in Branchen, die von der Unterhaltung bis zur Tierpflege reichen. Hier finden Sie eine Liste der niedrigsten bezahlten Jobs.